RS Virus

Begonnen von regenbogen78, 15. Februar 2012, 15:50:43

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@myja78
was heisst denn sie hustete komisch? :-\
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

myja78

Lilie - das Kind was bei uns mit ins Zimmer gekommen war, war auch wg. Durchfall da. Er ist aber nicht auf den RS-Virus getestet worden (hatte mich hinterher mal mit der Mutter in Verbindung gesetzt) mußte aber mehrfach täglich inhalieren - war im nachhinein auch stocksauer, hatte aber bis dahin noch keine Ahnung vom RS-Virus. Wär ich heut nochmal im KKH und man wollte mir "so ein Kind" mit rein legen, würde ich es strikt boykottieren.
Aber bei den beiden KKH-Aufenthalten lief so einiges schief, aber das ist zuviel um es hier im Thread zu erläutern, falls es dich interessiert, kannst du dich gern per PN mit mir in Verbindung setzen.

Regenbogen - es war ein eher bellender/blecherner Husten, schwer zu beschreiben. :-\

regenbogen78

@myja
danke...erik hat seit heute auch husten...hoffe aber es ist nur ne simple erkältung :-\...

das mit eurem kkh aufenthalt hört sich ja auch nicht prickelnd an...
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Trouble2011

Bei uns ist es abgelehnt worden wegen dem Gewicht.

Geboren ist er in der 31+4 ...

Pico

@Sperenza: Das ist leider schade,weil du bis 34+0 eigentlich bekommen solltest...wir haben es ja auch bekommen und Murmelchen ist bei 31+5 geboren...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lilie

@ myja78: Oh Mann, das hört sich ja echt besch... an, was ihr da im KH mitgemacht habt  :(

@ Christiane: Da kann ich ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln und verstehe es echt nicht, da ihr ja eigentlich noch bis Mittwoch das Zimmer besetzt hättet  :-\




regenbogen78

@spereanza
was für ne kasse seid ihr denn? oder privat?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

JOnathan war gerade eine Woche im KH wegen Lungenentzundung, Bronchitis UND RSV. Was nun genau vom RSV kam, weiß ich leider auch nicht. Die meinten halt, RSV ist ein wenig fies, weil es sich so auf die Atmung legt. Er brauchte auch Sauerstoff zur Unterstützund in 2 Nächten.

Jetzt sind wir seit letztem Samstag zuhause und seit 2 Tagen hat er wieder über 39 Fieber. Keine Ahnung ob das noch davon kommt oder schon wieder was neues ist. Mhh.

regenbogen78

@sabrinschn
wie gehts jonathan?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

seit heute ist er fieberfrei, nu hat er ausschlag :P ansonsten noch ziemlich maulig, essen mag er nicht und noch recht müde/schlapp.

irgendwer schrieb hier glaube ich von diesen husten der sich eher wie niesen anhört...also so hustet er auch seit wir aus dem kh wieder raus sind.

Trouble2011

Gesetzlich. IKK.  s-:)

regenbogen78

@sabrinschn
hmm...hört sich ja nicht gut an....drück euch die daumen das es schnell besser wird... :-*
evt nochmal hin zum arzt?

@speranza
habt ihr widerspruch eingelegt gehabt?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

stolzetante08/10

ich staune grade wie bei euch die RSV Test´s gemacht wurden  :o :o bei uns wird nur mit einem Watteträger ein Abstrich aus Nase und Rachen gemacht. Nichts mit absaugen das halte ich auch echt für Unnötig. So ein einfacher Abstrich reicht da vollkommen aus und auch so haben wir positive rsv-resultate und es ist deulich schonender für das Kind.

bei uns liegen die Rsv´s auch auf der Infektionsstation. Wenn wir zwei Kinder damit haben legen wir sie durchaus auch zusammen. Allerdings nicht mit Gastroenteritis Kinder. Das wäre eher kontraproduktiv...


Trouble2011

Absaugen hat man mir auch erklärt, sei kontroproduktiv- weil dann automatisch vom Körper neuer und im Zweifel mehr Schleim produziert wird.


Und nein- unser Kinderarzt hat dann auch abgeraten, sei nicht nötig und die Empfehlung von ihm brauchen wir ja- wenn ich mich nicht täusche.