Autor Thema: Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)  (Gelesen 2769 mal)

Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 436
Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« am: 26. Oktober 2015, 20:57:53 »
Hallo!

Habe vorhin bei Mia unter der Zunge zufällig einen roten, dicken Pickel (?) entdeckt:



Er fühlt sich an wie ein Knubbel. Tut ihr aber überhaupt nicht weh.

Ich will morgen nach dem Kiga mal den Kia drauf schauen lassen. Hoffe, dass es wirklich nur ein Pickel ist  :-[

Habt ihr sowas schon mal gesehen?





Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3490
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2015, 21:11:16 »
Ich glaube, dass ist der Ausführungsgang der Speicheldrüse unter der Zunge... s-:)...oh man, ist Anatomie lange her...



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3490
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2015, 21:17:52 »
Ja, ist es. Gerade nachgeschaut. Sieht etwas entzündet aus. Wenn es ihr nicht wehtut, würde ich es erstmal auf sich beruhen lassen und irgendwann die Tage noch mal draufschauen...


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3490
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2015, 21:18:37 »
Manchmal gibt es kleine Speichelsteine, die die Öffnung der Ausführungsgänge verstopfen. Das muss aber ziemlich weh tun.


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2968
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2015, 10:05:24 »
Speicheldrüse, hätte ich jetzt auch getippt, dann würde sich das ganze Ranula nennen, aber nur anhand eines Fotos schwer zu sagen. Ich würde auch ein paar Tage abwarten solange es nicht weh tut oder größer wird und wenn es bleibt oder Beschwerden macht entweder zum Zahnarzt oder zum Kinderarzt gehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 436
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2015, 11:40:16 »
Das mit der Speicheldrüse hatte ich auch schon gelesen...
Wenn es wirklich eine Entzündung der Speicheldrüse ist, muss diese ja operativ entfernt werden.... och neee.

Habe jetzt mal für heute nachmittag einen Termin beim Kia gemacht.

Mal schauen was der sagt. Ich werde berichten.
Danke euch.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 11:47:22 von Nana2010 »





Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 436
Antw:Roter Pickel (?) unter Zunge bei Vierjähriger (mit Foto)
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2015, 17:23:49 »
Ist wohl nur eine Aphte.
Wunder mich nur warum es nicht weh tut. Kia meint weil es noch so klein ist.

Naja mir tun kleine Aphten im Mund auch weh.
Gut ich glaub ihm jetzt und beobachte





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung