Kieferproblem - was kann das sein?

Begonnen von yvonne_c, 26. November 2011, 21:59:00

« vorheriges - nächstes »

yvonne_c

vielleicht ist ja hier jemand der sich bissel damit auskennt.

habe folgendes problem:
- "normale" mundöffnung möglich - aber z.b. öffnen für abbeißen vom ganzen brötchen fällt schwer - tut beim wieder schließen weh - schmerz so unterm ohr - richtung kiefergelenk
- kaufen auf der seite tut weh (rechts)
- jetzt schon der 3. tag
- nicht geschwollen
- nichts gewesen, wie dass ich z.b. irgendwo dagegen gekommen bin.

also bin für jeden hilfreichen tipp dankbar

Sab

Hast Du vielleicht viel Stress im Moment und knirschst NAchts mit den Zähnen? Das kann das Problem sein



yvonne_c

stress hab ich nicht mehr als sonst, knirschen tu ich auch nicht und an weisheitszähnen kanns auch nicht liegen (die sind alle draußen)

Sab

Dann solltest Du es abklären lassen kann auch eine ENtzündung sein das hab ick immer und die selben Symptome



*Blümchen*

ja, das habe ich auch hin und wieder. Einmal war es so schlimm, dass ich zum Zahnarzt gegangen bin und ein Anti-Rheumatikum bekommen habe. Das hat dann schnell geholfen. Sonst ist es nach ein paar Tagen von alleine wieder weggegangen.

peter

ich hatte das aös jugendliche als ich gewachsen bin DAS kann man bei dir wohl ausschließen  S:D

MamaVonLasseMats

huhu!

ich habe auch oft einen knirschenden, schmerzenden kiefer. ganz schlimm an stressreichen tagen. oder wenn ich viel nachdenken muss, probleme habe usw. dnan beiße ich die zähne dolle zusammen.

ich habe eine plastikschiene, die ich aber immer trage, nicht nur nachts.

bei mir ist aber auch das problem, dass sich bei mir im gelenk die knorpel abgeschmirgelt haben irgendwie und da fehlt nun der puffer. also tuts auch ordentlich weh, manchmal.

ich war schon bei vielen ärzten und bei der krankengym. aber außer der schiene hat nichts geholfen bzw. einiges würde viele tausend euro kosten ;) die habe ich nicht über...

lg, nini