Riss in der Hornhaut/Auge

Begonnen von guest2751, 01. Februar 2013, 06:48:56

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Fliegenpilz

Das kann dauern :-\

Hat er auch eine Augenklappe bekommen?
Meine Erfahrung ist, dass Ruhigstellung des Auges erstmal das A und O ist.

Gute Besserung!


Steffielein

#3
...

mausebause

Ja das tut s*uweh...und es kann dauern bis es wieder so wie vorher ist..die Schmerzen selber sollten aber zumindest nach und nach besser werden, ebenso wie das Tränen..aber ein "Fremdkörpergefühl" im Auge wird wohl noch eine Zeitlang bleiben.

Schildi

Oh, das ist so unangenehm und schmerzhaft.
Nach drei Tagen sollten die akuten Beschwerden vorbei sein, aber je nachdem wie gut es heilt, kann immer mal wieder ein Fremdkörpergefühl auftreten.
Wenn es überhaupt nicht geht, kann man auch lokal betäubende Tropfen geben.

dragoness

Sobald es abgeheilt ist, würde ich auf jeden Fall eine Augensalbe in den Medizinschrank legen. Ich hatte auch mal eine Hornhautverletzung und wenn die Augen zu trocken wurden, tat das immer tierisch weh, d. h. ich bin morgens aufgewacht und hatte dieses "Fremdkörpergefühl". Mit der Salbe geht das Gefühl weg und dem Auge wird Feuchtigkeit zurückgegeben.

Ich wünsche Deinem Mann gute und schnelle Besserung  :)


Landei

Das hatte ich 2008 auch ganz schlimm. Mußte meinen Großen zu Schwiegermonster geben und hab mich mit der Kleinen ins Bett verkrümelt. Augenklappe war schmerzhaft, Verband schmerzhaft, Auge auf schmerzhaft, Auge zu schmerzhaft...
Die einzige Linderung waren so betäubende Augentropfen, die für eine halbwegs schmerzfreie Untersuchung getropft wurden. Aber leider ist das keine Dauertherapie, weil es wohl die Heilung behindert.

Wünsche schnell Gute Besserung!

In der Augenklinik meinten die Ärzte dann, daß ich Herpes im Auge hätte, hab dann Zovirax AS bekommen. Der Augenarzt vor Ort war anderer Meinung, aber immerhin haben die ganzen Salben nach wenigen Tagen endlich angeschlagen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Danielle

Oh Leonie hatte mir mit 8 Monaten ein plastikboot ins Auge gehauen, bin auch sofort zum Augenarzt . Bekam auch eine Salbe und sollte Schmerzmittel nehmen. Mind. Ein Jahr hatte ich mehrmals die Woche ziemliche Schmerzen, am schlimmsten morgens, da sich laut Arzt Schorf auf der Wunde bildet und durch das schnelle Augen offen diese quasi abreißt, also schön vorsichtig u langsam, dies ist seit einem halben Jahr ca weg, knapp drei Jahre den Mist reicht auch...aber was immer geholfen hat, diese Augenceremes u Tropfen ums Auge zu befruchten