Mandeln Lasern, Polypen+Paukenröhrchen OP

Begonnen von ANEREVundMIKA, 03. April 2011, 21:47:22

« vorheriges - nächstes »

Brenda

Das kann ich mir vorstellen.... ich hatte auch angst, dass Timon krank wird vorher und wir verschieben müssen etc... diese nervliche Anspannung ist nicht zu unterschätzen.... darum, hab ich Timon z. B. ein paar Tage eher aus dem KiGa genommen, da er immer HIeR schreit, wenn was ist..... 3 x Scharlach hatte er ja auch......., zum K....., aber naja, ich hoff nun wird es besser. TSCHAKA ;)  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Lotte

Unser OP-Termin ist am 12.05., die Voruntersuchung am 09.05.

Ich freue mich für euch, dass alles soweit gut verlaufen ist!

LG
Lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D

Tini

@Brenda
Ja davor hab ich auch etwas Schiss, dass meine Tochter vorher noch krank wird und wir den Termin verschieben müssen. Aber wird schon werden, ich versuche, im Moment noch nicht so drüber nachzudenken und hoffe einfach, dass alles gut geht am 10.5.  :-\
She *7/2006
He   *7/2014

ANEREVundMIKA

hallo!

@Brenda, hoffe es ist alles ok bei euch?

Termin verschieben, oh ja das mussten wir auch schon! Genau in der Nacht zum OP Tag bekam Mika ne Mandelentzündung s-:)

Mika geht es einigermaßen, der 2. Tag war schrecklich, Mika hat fast nix zu sich genommen, er hatte wahnsinnige schmerzen. Schmerzmittel bekommt er aber immer noch.
Johgurt und Puddings gehen ganz gut, aber auch ein weiches Marmeladen Toast,Milchschnitte und Eis, Kartoffelpüree und Blumenkohl, alles was weich ist.
Aber hauptsache er isst was, er ist eh zu dünn.
Am 2. Tag hatten wir kontrolle, ist alles i.o.
Nächsten Freitag ist die Abschlußuntersuchung.

Er will so gerne in dern Garten etwas Schaukeln, meint ihr er darf das?


Es ist so tolles Wetter und Mika ist total knatschig weil er nicht Fahrradfahren darf.


lg verena


@ holladi und lotte, drück euch auch die daumen, das wird schon!!!!

Brenda

Huhu

Abschlussuntersuchung war prima :)... alles gut zum Glück... Timon darf morgen endlich in den Kiga.... 3 Tage noch und dann sind ja wieder Ferien ;).

Ich würd mit dem Schaukeln wohl noch warten... Timon war am Samstag das erste Mal draussen und hat gespielt und abends dann die Blutung... ich hätt da irgendwie Schiss... weiss ja auch nicht, was Mika so für n Muckel ist.. Timon lässt sich draussen kaum bändigen... immer in Action, wenn Mika aber eher ruhiger ist und auch mit nur im Sand buddeln zufrieden ist, dann würd ich das, aber auch nur das ruhigere zu lassen....., drück die Daumen, dass bei euch alles gut bleibt und Freitag alles in Ordnung ist  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Tini

Ich schließ mich an, ich würde ihn auch nicht zu wilde Dinge machen lassen, das Risiko für Nachblutungen wär mir zu groß  :-\. Meine Tochter ist ja auch so eine wilde Hummel und wenn sie fit ist, hat sie eine unbändige Energie. Ich wünsch ihr ja, dass es ihr nach der OP ganz schnell wieder sehr gut geht, aber ich weiss auch noch nicht, wie ich sie bremsen kann.
She *7/2006
He   *7/2014

Lotte

So, wir hatten heute unser Vorgesräch für die OP.
Nach der Anmeldung mussten wir zum Anästhesiten. Das war ein ganz lustiger Vogel. Ich hoffe, der kann so gut Narkose verabreichen wie Späße machen  :mrgreen:  Er hat vor allem Mia Carlotta erklärt was gemacht wird. Das fand ich toll. Er hat ihr von Saft erzählt der lustig macht und von einer Traummaske. Mias Frage an mich: "Mama ich bin doch auch ohne lustig, oder?"  :lol:  Sie hat das auch alles verstanden, hat Fotos gezeigt bekommen und weiß jetzt Bescheid, sagt sie.
Was mich beunruhigt ist, dass die erzählen müssen was passieren kann. Zahnverlust oder Rachenverletzungen beim intubieren, etc. :?

Danach mussten wir etwas Warten und zum HNO der auch die OP durchführt. Der hat Trommelfelle, Polypen und Mandeln nochmals untersucht. Die Mandeln werden GsD drin bleiben können. Ob nur Trommelfellschnitte gemacht werden oder tatsächlich wie bisher angenommen Röhrchen eingesetzt werden wird sich während der OP zeigen.

Danach mussten wir noch zur HNO-Oberärztin, die uns über die Risiken  der OP aufgeklärt hat. Dann kam das, was ich befürchtet hatte. Es musste Blut abgenommen werden. Lotti saß auf meinem Schoß und ich sollte den einen Arm festhalten. Eine Schwester hat den anderen Arm, aus dem das Blut entnommen werden sollte, festgehalten. Die haben desinfiziert und kamen mit der Nadel. Mia hat sich keinen mm bewegt. Ich dachte, sie hätte nicht mitbekommen, dass die Nadel für ihren Arm und nicht für meinen ist... aber die Ärtzin meinte es könnte jetzt pieken und sie sagte: "Weiss ich." Die ganze Zeit keinen Mucks bis auf die Frage, warum das Blut so dunkel ist. Ich war so stolz!  :D

Ja, und Mittwoch um 15.00 Uhr kann ich anrufen und bekomme die OP-Uhrzeit für Donnerstag genannt.

LG
Lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D

Neele2007

#32
.

Tini

#33
Bei uns war es fast genauso wie bei Euch Lotte. Nur dass der Narkosearzt so ein ganz merkwürdiger Jüngling war, der meine Tochter nicht mal groß beachtet hat  :-(, obwohl es ja um sie geht. Und wir mussten überall ewig warten, weil so viel los war. 4 Stunden hat das gesamte Prozedere gedauert. Blut musste zum Glück nicht abgenommen werden, laut der Schwester deshalb, weil beim Fragebogen keine Unklarheiten waren. Den genauen Termin für morgen habe ich heute abend erfahren. Mir wurde auch ganz mulmig, als es um die Risiken ging, aber die müssen das ja sagen und im Grunde ist das auch nix anderes als wenn man sich einen Beipackzettel eines Medikaments durchliest. Muss halt irgendwie sein, ich versuche das aber zu verdrängen.....

Auf die Mandeln waren die da ganz scharf, obwohl mir der Arzt bei der offenen Sprechstunde Anfang April gesagt hatte, es sei eine Option, die Mandeln verkleinern zu lassen, aber laut ihm müsse es nicht sein. Das gleiche hat die Ärztin am Donnerstag auch gesagt, aber der Oberarzt meinte direkt, wir hätten ja falsch unterschrieben, weil wir die Ablehnung und nicht die Zustimmung unterschrieben hatten. Der wollte mich noch belabern, aber die Mandeln bleiben erstmal so wie sie sind. Zum einen muss es ja aus ärztlicher Sicht nicht sein und erstmal sehen, ob es nicth schon genug ist, wenn die Polypen raus sind und der Paukenerguss weg ist. Außerdem muss man bei Mandelentfernung bis zu einer Woche in der Klinik bleiben und die Kleine darf 3 Wochen nicht in den KiGa! Ich glaube, das wird einfach zu viel, da dreht die mir komplett durch!

Wie auch immer, meine Angst, dass sie krank wird, hat sich leider bewahrheitet, seit letzter Nacht schnieft meine Maus und hat laut HNO eine beginnende MOE. Wir gehen morgen trotzdem in die Klinik, dort wird sie vom Narkosearzt nochmals genau untersucht und dann wird entschieden, ob die OP stattfinden kann. Hoffentlich müssen wir nicht so lang warten, um 8.30 müssen wir da sein, aber es kann noch eine längere Wartezeit geben. Und das, wo die Kleine vorher ja nichts essen und auch nicht mehr viel trinken darf  :-\

@lotte
Ich drück Euch die Daumen und werde mal berichten, wie es bei uns gelaufen ist.....
She *7/2006
He   *7/2014

ANEREVundMIKA

@holladi
Als Mika 3 war ,also beim ersten Op veruch, da wurde er in der Nacht zum Op-Tag auch krank, wir waren dann trotzdem im Kh, da wurde er auch genau untersucht,und die Op abgesagt. Im anschluss beim Kia, war auch aufeinmal der Paukenerguss weg... :o s-:)
na, wer weiß wofür es gut war ;)

Unsere Op ist jetzt 4 Wochen her, alles gut!!!!!, aber Mika hat sich ne erkältung eingefangen.
Normalerweise wurde vor der Op aus jeder Erklältung immer eine Moe, oder eine Mandelentzündung. Eine normale erkältung hatte er nie.
Ich bin jetzt total gespannt wie sich die Erkältung weiter entwickelt, laut Kia gestern, sind die Ohren und der Rachen i.o


Allen bevorstehenden Op´s  s-daumendruck

Antje

#35
Es kommt auch immer drauf an ob die Rachenmandeln oder die normalen mandeln entfernt werden... wir haben die OP vor 2 Wochen hinter uns gebracht... normale Mandeln, verkleinern, Rachenmandeln entfernt und Paukenerguss abgesaugt... naja Luca ging es die ersten 3 Tage richtig dreckig und auch jetzt 2 Wochen später brauch er noch Schmerzmittel... die Ärzte sagen aber das wäre ganz normal weil das einfach sau weh tut im vergleich zu den Rachenmandeln... wir mussten auch 7 Tage in der Klinik bleiben wegen der Nachblutungsgefahr...

Tini

@Antje
Genau deshalb hab ich das Mandeln verkleinern auch nicht machen lassen. Es hieß nämlich, man könnte, müsse aber nicht! Und ich will erstmal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt. Das eine Mädchen, das wir letzte Woche beim Vorgespräch kennengelernt hatten, hat gestern die Mandeln rausbekommen und mit viel Glück dürfen sie morgen raus. Bis dahin dürfen sie aber nur auf der Station bleiben, nicht mal ins Erdgeschoss, geschweige denn raus. Die Mama sagte mir, wenn sie morgen nicht gehen dürfen, müsse den Rest der Zeit ihr Mann im KKH bleiben, sie findet das extrem nervig und die Kleine auch, die ist nämlich schon wieder ziemlich fit. Aus dem Grund bin ich heilfroh, dass wir schon nach ein paar Stunden wieder nach Hause konnten.

Wir sind vor einer Stunde nach Hause gekommen. Heute morgen wurde meine Tochter nochmal genau untersucht und der Arzt hat entschieden, die OP wird gemacht. Es lief alles soweit gut, nur was mich irritiert, ist dass die Kleine nach der OP und jetzt auch noch eher schlechter hört als besser bzw. gleich schlecht wie vorher..... :-\. Der Arzt meinte aber, das wäre normal, sie hätte ja auch zusätzlich schon vor der OP eine MOE und man müsse normalerweise ein paar Wochen abwarten, bis das Hörvermögen besser wird. Komischerweise hab ich da aber auch schon von anderen gehört, dass es direkt nach der OP besser war. Naja, warten wir also mal ab, vielleicht hat er ja recht.
She *7/2006
He   *7/2014

Antje

Ja das Mandeln entfernen ist kein Zuckerschlecken... ich war mit beiden Kids weil ich die Kleine voll stille 8 Tage im Krankenhaus...  :-X naja die Zeit ging auch rum... das hören war aber ziemlich schnell viel besser... sie haben auch nochmal einen Hörtest gemacht nach OP und der war auch schon viel besser... allerdings hatte luca auch nur Ergüsse beidseits und keine Mittelohrentzündung... ich bin froh, dass es endlich rum ist... er hatte am Ende jetzt laut schlaflabor Nachts Atemaussetzer bis zu 30 Sekunden... daher mussten die Mandeln auch einfach raus... und ich muss sagen in den zwei Wochen die das jetzt her ist hat er schon wahnsinnig viele Fortschritte gemacht... die Ärzte meinten auch das jetzt ein großer Entwicklungsschub zu erwarten ist nachdem operiert wurde... da der zustand vorher wohl ziemlich die Entwicklung beeinträchtigen würde... und ich kann das auch nur bestätigen... bin froh das es endlich operiert ist auch wenn luca dafür eigentlich noch sehr jung ist...

Tini

Der Arzt, der die Kleine heute abschließend untersucht hat, hat übrigens nochmal gemeint, dass die Mandeln schon ziemlich groß sind und es sich "gelohnt" hätte, sie zu verkleinern. Auf der einen Seite denke ich mir ja auch, in einem Rutsch wäre es schon besser gewesen, allein wegen der Narkose.

Auf der anderen Seite hoffe ich einfach mal, dass es durch die Entfernung der Polypen schon so viel besser wird, dass die Mandeln nicht verkleinert werden müssen. Sie atmet schon sehr viel besser als vorher, bekommt auch endlich mal wieder Luft durch die Nase. Und bisher hatte sie auch noch nie Probleme mit den Mandeln.....
She *7/2006
He   *7/2014

Nihale

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]