Reizhusten

Begonnen von ANEREVundMIKA, 10. Mai 2011, 10:48:46

« vorheriges - nächstes »

ANEREVundMIKA

Mika hat es mal wieder erwischt :-[
Er hat so einen fiesen Reizhusten, der arme.

Wir waren gestern beim Kia, Diagnose: Grippaler infekt, aber Lunge frei.

Haben Bronchipret Hustensaft verschrieben bekommen, aber er ist nur am Husten, ein trockener Husten. Bin gerade zur Apotheke und habe habe Monapax Hustesaft empfohlen bekommen. Kennt den einer von euch? Er ist Homöophatisch.

Soll den reiz lindern, aber auch wenn es was zu lösen gibt, den Husten nicht blockieren.

Was habt ihr noch für Hausmittelchen / Tipps für mich,  damit dieser Hustenreiz aufhört?
Er hustet schon bis zum würgen :-\



lg Verena

♫ Pe ♫

Ganz wichtig viel trinken und zum schlafen eine Zwiebel klein hacken und neben das Bett stellen,das wirkt echt Wunder und riecht garnicht so,wie es manche vermuten ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

RieJac01

Huhu,

da kann ich ein Lied von Singen s-:)

Für feuchte Luft sorgen - feuchte Tücher im Schlafi aufhängen oder nen Wäschetrockner mit gewaschener Wäsche zum trocknen reinstellen.

Fenchelhonig beruhigt auch ganz gut. Viel trinken und wenn gar nichts geht zum schlafen nen Hustenstiller.

Monapax haben wir auch hier. Er hilft recht gut und ist nen pflanzlicher Hustenstiller - wir mussten aber trotz dessen zur Nacht auch mal anderen Hustenstiller geben, weil er sonst nicht zur Ruhe gekommen wäre und dabei ist Schlaf ja ganz wichtig, wenn die kleinen krank sind.

Gute Besserung!

Lg Doreen