Reflux Kinder hier?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 24. November 2011, 13:58:59

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Lina nimmt "Nifuretten" da ist dieser Wirkstoff Nifurantion (oder so ähnlich geschrieben) drin.

Von diesem Cefaclor war bei uns noch nie die Rede...

Bauchi gehts soweit gut  :) Mittwoch hab ich wieder Termin...bin schon sher gespannt  :D

Sweetkofski

ah ja, habe gerade gegoogelt -- bin da ja immer sehr interessiert...
Nifurantion ist neben TCP und cefaclor eins dieser drei ABs.... Cefaclor ist aber das einzige von den drei, das bei Babies unter 3 Monaten angewendet werden darf, somit war für uns klar, dass es Cefaclor sein muss.
Und bei Männern wird Nifurantion nicht unbedingt empfohlen, weil es gegen einen Erreger nicht hilft, der oft unter der Vorhaut ist.

Aber für Mädels ist es wohl gut. Da steht die Dosierempfehlung für Nifurantion von 1 mg/kg ... dann wiegt Lina so um die 20 KG? -> naja, so ne Tabeltte lässt sich ja eh nur ungefähr dosieren.

Übrigens steht da, dass bei Kindern die Nebenwirkungen im Gegensatz zu Erwachsenen eher selten sind, also lass dich von der Packunsgbeilage nicht schrecken  ;) ;)

Ein wichtiger Tipp für die Praxis, der auch im Netz stand:
aufgrund der Halbwertszeit von N. sollte man das AB NACH der letzten Blasenentleerung vorm Zu-Bett-gehen geben.
Und bei diesem AB steigt die Gefahr einer Infektion aufgrund der Halbswertszeit schnell an, falls man mal eine Gabe vergisst...


Oh, wie schön.... Gibt es Mittwoch dann auch wieder Baby-TV?

•·.·´Easy6`·.·•

@Sweet
ja genau für Jungs ist es wohl nicht sehr empfehlenswert da es impotent machen kann  :P Genau in der Dosierung lag das Problem bei uns...dieses Nifurantion gab es nur ich glaub ab 50mg.... da wurde dann gesucht und gemacht etc. was wir da sonst machen können bzw. ob die Apo selbst anrühren soll. Dann stießen sie auf die Nifuretten....dort sind es halt 20 mg... Lina wiegt etwas über 15 kg...daher "eigentlich" etwas überdosiert. Was aber nicht weiter schlimm ist da wir ja die Blutkontrollen machen... ;)

Am Donnerstag war ich ABends zum GVK...und mein Männe hat Lina ins Bett gebracht....naja er hat das AB zwar nicht vergessen ihr zu geben, aber sie hat es gar nicht geschluckt  :-\ Das hat aber keiner mitbekommen, denn er hat ihr die Tablette mit so ner Trinkflasche gegeben....und anstatt die zu schlucken ist die vorne in dieses Ventil gelandet...hab das dann am nächsten Morgen gesehen..... naja...bis jetzt ist nix....

Ja Mittwoch ist volles Programm angesagt inkl. 3. Screen  :D

Sweetkofski

@ easy: na, dann viel Spaß am Mitwoch beim Baby-TV!  :-* ... ach, wenn bis heute nix ist, dann wird es auch nix gemacht haben - ich schätze mal, wenn wäre das Problem gleich Freitag oder gestern aufgetreten.

Aber bewundernswert, dass Lina die Tabletten schafft - Mausemaus sollte für die Typhusimpfung kapseln schlucken (ok, die sind recht groß - so groß wie die Magnesiumkaspeln).... KEINE Chance. Sie hat es nicht geschafft - trotz großer Motivation ihrerseits.

iso

hallo ihr alle

jetzt bin ich auch mal wieder da. falls es jemand interessiert also meine tochter bekommt bactrim als AB. man nimmt wohl das in der Schweiz als AB prophilaxe.

nochwas ich bin immer so ängstlich vielleicht könnt ihr mir mut machen, ich pass so auf, aber heut nacht war meine tochter etwas unruhig hab sie zu mir ins bett genommen dann wollte sie wieder in ihres. dann hab ich ein leichtes ratsch gehört und dann hab ich gedacht bleib ich liegen oder schau ich nach. hab nachgeschaut dann war sie komplett durchnässt. die windel muss wohl aufgerissen sein, ist uns noch nie passiert. hab sie sofort umgezogen, body , pijama etc aber der rücken war so kalt. hab gedacht hoffe die nieren "erkälten" sich nicht. hab sogar dann noch (es war 4 uhr morgens) wärmflasche gemacht und an ihre nieren. also sie lag im durchnässten nicht lange ich schätze so 15 min aber ich denke immer in ihrer situation hoffe sie bekommt keinen HWI. was meint ihr? gegen verkühlung schützt das AB ja nicht? ich weiss ich bin echt psycho mit meinen gedanken. aber ja vielleicht passiert auch nichts. sie ist quitschfidel. es gibt sicher viele kinder wo die windel mal nachts was durchlässt aber ich dachte mir wieso sie? naja vielleicht ist es auch alles nicht so schlimm.

@easy: ja ich bewundere auch deine lina wie sie die tabletten nimmt, hut ab!! ganz toll.
in dem fall macht es nichts wenn man mal das AB vergisst? ist uns noch nie passiert aber nur zum wissen?


Sweetkofski

@ iso: ... hallo  :-*
ja, bactrim ist das dritte im Bunde der üblichen ABs bei Reflux  :)

hmm, ich bin eigentlich ganz entspannt, was solche Sachen wie verkühlen oder so angeht, da mach ich mir echt irgendwie keinen Kopf. Habe ich einfach ein gutes Gefühl.

Allerdings durch das Verkühlen selbst bekommt man ja auch keinen HWI - ist ja eher so, dass durch die Kälte die Schleimhäute schlechter durchblutet werden und dann die Bakterien eine bessere Angriffsfläche bekommen...

Aber auch dafür sind halt die Bakterien trotzdem notwendig, um eine HWI auszulösen und da wirkt ja das AB.



wegen dem Vergessen: naja, wenn man eine Gabe vergisst, dann werden die potentiell im Urin vorhandenen Keime nicht abgetötet, sondern vermehren sich... ist der Schwellenwert überschritten, kann es eine HWI geben ... sonst halt nicht.
Ganz schlecht wäre es daher, wenn man das AB zweimal hintereinander vergisst  s-:) :).... aber wenn nix passiert ist, dann passiert auch weiter nix.




wisst ihr aber, wofür ich irgendwie Schiss habe und etwas neurotisch bin?
Wegen Schwimmen!!
Und unsere Große geht ja soooooo gerne schwimmen und der Kleine soll eigentlich auch Wasser kennenlernen  :)
Aber da habe ich Angst, weil ja gerade so Bakterien ins System gespült werden können...
Waren bisher einmal schwimmen und da habe ich im vorher so einen Pipibeutel geklebt  :P :P s-:)... der lässt einerseits keinen Urin raus, aber natürlich auch kein Badewasser rein  :-[
bin mir diesbezüglich echt unsicher!!

Wie handhabt ihr das????

Sweetkofski

@ easy: wie war das Baby-TV??  :D :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Iso
hm...ne da mache ich mir auch nicht soo den Kopf drum....allerdings achte ich schon darauf das sie immer Schuhe an hat und auch nicht auf dem kalten Boden sitzt.....sie hat ja keine Pampers mehr an... das mit dem AB vergessen kann ich mich Sweet nur anschließen  ;)

@Sweet
also wir gehen oft schwimmen mit Lina.... bzw. jetzt so die letzten Wochen waren wir oft weil Lina so gerne schwimmt.... und da haben wir eigentlich keine Probs....

Eben hat mich der Kia angerufen wegen den Blutwerten.... die ganze Tabelle bekomme ich erst heute Abend...aber einen WErt hatte er mir schon genannt....den Kreatinin WErt.... er liegt bei Lina bei 0,42....normal wäre 0,41 also ist sie gaaanz leicht drüber.... macht mich aber irgendwie stutzig weil Du geschrieben hattest das Euer Wert bei 0,2 liegt... obwohl ihr ja nen höherer Reflux habt??

Baby-TV war für den Popo  :P Sie hatte so gut wie keine Zeit...hat nicht schön geschallt und das einzigste was sie mir sagte war das das Köpfchen schon der 36.SSW entspricht und das ziemlich groß sei...und er auch schon 2400 g drauf hätte was auch schon sehr viel wäre... naja... und dann konnte ich wieder gehen....  s-:)

iso

ja danke für eure antworten.

ist nichts passiert, dann passiert auch nichts. ich schaue auch immer drauf, dass sie hausschuhe anhat und immer warm untenrum angezogen ist , strumpfhose mit jogginghose daheim oder so da unser boden nicht sooo warm ist. also achten tu ich schon.

ich schliess mich euch an, hab auch angst wegen dem schwimmen. meine ältere ist auch eine wasserratte, die kleine letzten sommer noch nicht aber wer weiss diesen sommer, sie badet nämlich so gerne....schwimmbäder sind im sommer schon voll mit bakterien, wir leben am rhein aber der ist wirklich kalt wenn nicht grad 35 grad hitze sind. da hab ich auch schiss sonst, ich weiss auch noch nicht was ich mache wegem schwimmen.
@easy: warst du mit lina schon immer viel schwimmen, hat sie daher vielleicht die vorigen HWI?s??
übrigens da ich mich bisschen mit medizin auskenne, diese nifuretten die du lina gibst find ich gut, hab mich erinnert. wo ich jünger war so vor 10 jahren :) hab ich oft blasenentzündung gehabt und dann bin ich zum urologen und hat gesagt ich möchte das nie wieder war so eklig hat er gesagt ok dann soll ich eine kur machen, ein jahr die nifuretten dann ist wie alles saniert. ich habe das gemacht und nieeee mehr eine blasenentzüdnung gehabt.
auch meine mama, die hat nur eine niere (aber auf grund umstände in der kindheit, also sie hatte kein reflux etc...lange geschichte aber liegt nicht in der familie wie jeder denkt), die musste mit 25 ihre niere wegoperieren hat danach auch ein jahr nifuretten genommen und nieee mehr jegliche probleme mit hwi oder so gehabt.  ist jetzt 70 und perfekt.
also finde die sehr gut, wirkstoff furadantin. ist auch kein so spezifisches AB ist mehr so eine desinfektion für die harnwegsorgane. wollt nur sagen hab echt gute erfahrungen gemacht und halte viel von dem medi. frage mich wieso wir das bactrim dann bekommen???
aber vielleicht sind die nifurette doch stärker für so kleine das weiss ich wiederrum nicht???


•·.·´Easy6`·.·•

@iso
nein wir haben erst seit Sommer letztes Jahr ca. angefangen mit Lina viel schwimmen zu gehen... von daher kommen die HWI`s davon nicht  ;)
Schön das Du so gute Erfahrungen mit den Nifuretten gemacht hast  :) das ermutigt...aber bis jetzt toi toi toi haben wir ja auch keinen Durchbruch mehr gehabt....
Ich denke für Eure kleinen sind die zu stark...selbst wir hatten überhaupt Probleme den Wirkstoff gut zu dosieren....da blieb uns nachher nur noch die Nifuretten und selbst die sind bei Lina noch überdosiert.... man sagt 1mg pro kg Körpergewicht. Lina wiegt knapp 16 kg und müsste daher 16mg bekommen...die kleinste MEgen Nifuretten sind jedoch 20mg.... von daher leicht überdosiert...aber bis jetzt keine Probs  :) Vielleicht kannst Du ja auch später mal auf Nifuretten übergehen wenn die kg-zahl erreicht ist....falls Du sie dann überhaupt noch brauchst  ;)

iso

schauen wir mal gell:) ich hoffe ja , dass wir nicht eeewig medis geben müssen.
erstmal schauen wie das jahr so vorangeht und der nächste untersuch aber ich hoffe höchstens 2 jahre AB , wäre mein wunsch.
ja ich find die nifuretten gut aber eben hab sie ja als erwachsene bekommen:)

mal ne ganz doofe frage : wie ändere ich mein profil?? immer steht neugeborenes,meine tochter ist doch 17 monate alt. ich möchte auch so ein profil wie ihr habt ihr alle , ich bin glaub zu doof dafür:) ich gehe immer auf profil aber sehe nicht wo ich das ändern kann mit neugeborenes:)

habt alle ein schönes wochenend!!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@iso
das "Neugeborene" ist Dein Status hier weil Du noch nicht so viele Beiträge hast  ;) Also mehr schreiben dann ändert sich der STatus  ;) Wenn Du unten drunter so Bildchen und Co. haben willst dann klicke einfach mal bei mir unten rein da kannst Du sowas auch einrichten. ;)

iso

@ easy: hab ich gemacht aber bei dem lilipie was muss ich dann machen? for websides? und dann für welche:)? bin echt nicht so schlau in den dingen. ich muss ja immer alles dann estellen aber wie kopier ich es rüber in diese seite:)?

iso

@ easy: hab ich gemacht aber bei dem lilipie was muss ich dann machen? for websides? und dann für welche:)? bin echt nicht so schlau in den dingen. ich muss ja immer alles dann estellen aber wie kopier ich es rüber in diese seite:)?

•·.·´Easy6`·.·•

Also...  ;)

du klickst auf Lilipie....

dann auf baby and kids birthday

dann gibst Du oben das Geburtsdatum ein und klickst auf next

dann wählst Du den "full size ticker" aus und klickst auf next

dann kannst Du Dir auf der linken Seite einen Hintergrund auswählen, dieser wird Dir dann rechts in einer Vorschau angezeigt. Wenn Du Dich für einen Hintergrund entschieden hast klickst Du ihn an und gehst auf next

dann das gleiche noch mit den Motiv aussuchen....auswählen und dann auf next

dann wählst Du am besten den oberen Button aus "Babys age" und klickst auf select

dort kannst du das Geb.Datum nochmal kontrollieren, die deutsche Fahne anklicken damit der Text richtig steht.  Den Text wo "Unser Baby ist" steht kannst Du weg machen und wenn Du magst was eigenes schreiben.,
wenn Du alles hast klickst Du rechts wieder auf next

nun siehst Du die fertige Sig  ;)

Dann gehst Du unter "Forum Singnature" und klickst den BBCode an

wenn Du das angeklickt hast erscheint in dem blauen Rahmen den Code den Du brauchst. Den musst Du kopieren und dann hier im Forum in Dein Profil und Signatur einfügen.....und fertig  ;)

iso

DAnke bist ein Schatz :-* Juhu es ging. Es ging um den BBC Code das hab ich nicht geblickt:) ;D s-:)

iso

Hallo
meine Tochter hat grad Fieber bekommen:(. Ist aber eingeschlafen, war ganz schlecht drauf. Von einem Moment zum anderen. ich hoffe soooo sehr, dass es nichts vom HWI ist.
Morgen gleich zum ARzt, heut abend kann ich eh nichts machen. Sie schläft. Hat aber auch nicht viel Fieber, also nur die Stirn ist ganz heiss und ihre Augen waren ganz schläfrig sie wollte sofort ins Bett.
Bin natürlich wie auf Nadeln. Hoffe so es ist was anderes, denn meine ältere Tochter hatte Samstag Fieber und Schluckweh und auch ich habe jetzt Halsweh, hoffen wir es ist einfach von einer Grippe, muss ja nicht gleich HWI sein oder?
Drückt mir die Daumen.

Wir wollten nicht mehr Urin heut abend testen sie schläft jetzt ,kann eh jetzt nicht machen.

•·.·´Easy6`·.·•

Och nö....  :-\ dann drücke ich mal die Daumen das es kein HWI ist... Ich denke es hätte auch nix gebracht heute noch Urin zu testen...der ist zu verflüssigt...am besten morgen früh direkt den ersten Urin nehmen.

Gib mal bescheid  :-*

Ich wollte morgen früh auch mal testen...mir kam der Geruch vom Urin heute was komisch vor...da teste ich dann lieber einmal zu viel...

Nisi1989

Hallo  :)

ich hab ein operiertes Reflux Kind. Sie wurde mit 8 Monaten unterspritzt, bei einem Reflux 3° bds mit ständigen Nierenbeckenentzündungen. Danach haben wir noch 1 Jahr AB gegeben. Seitdem ist alles Paletti  :D

Gute Besserung an eure kranken Mäuse!!

Sweetkofski

@ nisi: oh, das macht Mut  :-* KLasse, dass es deiner Kleinen so gut geht!
Darf ich fragen, ob ihr denn schon vor der OP auch AB gegeben hat und ob eure Kleine trotz AB dann die Nierenbeckenentzündungen hatte?



@iso: oh weh :-[ ... dann drücke ich auch mal die Daumen!!! Wenn das Fieber morgen noch da ist und es keinen anderen Grund gibt, würde ich aber beim Arzt mal eine mikroskopische Betrachtung machen lassen (vom Urin) ... nur zur Sicherheit.
Aber in dem Fall wünscht man ja die Halsschmerzen herbei  :-\
....verrückte Welt, was?

@ easy: oh, 0,4 ist doch schon mal klasse!!
Für Säuglinge und Kinder gibt es aber eh leicht abweichende Referenzwerte, so dass sich daher auch die Differenz zwischen unserem Zwuck und Lina begründen würde  ;)
Habe dir mal einen Link beigefügt, wo die verschiedenen Referenzbereiche je nach Methode angeführt werden: 0,4 ist aber überall gut in der Norm für Linas Alter...  :) :)
[Login or Register]
Bei uns wurde z.B. nach der Jaffee-Methode bestimmt.
Unser Zwerg hat aber trotz des hohen Reflux absolut ideale Nierenwerte, so dass eben deshalb auch auf die Entlastung der Niere bisher verzichtet werden konnte  :)

Sehr interessant ist aber auch noch der Cystatin C-Wert, weil der wohl schneller reagieren soll....?


Wir waren am WE wieder schwimmen .. ganz wohl ist mir nicht dabei  s-:) ... haben nächste Woche Freitag wieder unseren Kontrolltermin in der Uni, da werde ich das Thema mal ansprechen und dann hier berichten, ok?  ;)

Nisi1989

@sweetkofski: Ja, 3 Monate hatte sie so AB bekommen und es hat irgendwie nichts gewirkt. Sie bekam Cotrim. Aber nach der Unterspritzung hat sie nie wieder ne Infektion der Blase oder Niere gehabt :)

iso

@ Nisi: Das macht Mut , ja. Hat es kein Risiko gehabt mit der Unterspritzung??? Wie läuft das ab? Das wird ambulant gemacht oder? Ist nicht so wie ne voll OP oder?
Hat die Kleine danach jetzt eine Narbe??

@sweetkofski, easy: sie hat heut morgen Schnupfen gehabt, Nase ist recht gelaufen und zum ersten Mal hab ich mich gefreut, dass mein Kind erkältet ist.
Auch glasige Augen wo eigentlich für einen grippalen Infekt sprechen.
Ich war dann heut morgen beim Kiarzt aber ich hatte sooo  wenig Urin. Das ist soo schwer mit diesen Säckchen und es waren nur Tröpfchen aber die Arzthelferin meinte sie versucht es mit Pipetieren . Dann kam leider raus ganz leicht Leukos: :'(
Der Kia kam dann grad raus (ich war nur bei der Arzthelferin einglich nicht bei ihm) aber dann hat er mich angeschaut was los sei, hab ihm das erklärt. Er meinte klingt eigentlich sehr nach viraler Infekt der oberen Luftwege wenn die Nase läuft. Aber komisch mit den Leukos, er sagt höchstens zu wenig Urin gewesen, dass Ergebnis verfälscht worden ist.
Ich soll morgen nochmal kommen, dann versuchen die ihr Urin abzunehmen. Hab also morgen um 11 einen Termin und dann weiss ich erst mehr. Ich habe dann grad neugierig gefragt die Arzthelferin was man dann macht wenn es ein HWI wäre, sie meinte eben man legt Kulturen an , schaut welcher Erreger und dann gibt es neues AB-
easy: hat man das auch so bei Lina beim Durchbruch gemacht?? Was für ein AB hatte sie vorher??

Ja nützt jetzt alles nichts, nur warten bis morgen. Heut geht eh nichts mehr.
Fieber hat sie keins mehr, Nase läuft jetzt einfach permanent. Manchmal bisschen quengelig aber lacht auch zwischendurch. Hat gegessen und auch getrunken aber nicht soooviel wie sonst. Sie trinkt sonst echt hammermässig viel. Windel war grad jetzt vor dem Mittagsschlaf auch nicht recht voll, das ist bei ihr immer wenn sie erkältet ist.
Also keine Ahnung was jetzt morgen ist. Schnupfen spricht für kein HWI aber die leichten Leukos sprechen dafür oder das ERgebnis war doch nicht richtig wegem zuwenig Urin.
Drückt mir alle die DAumen!!!





Nisi1989

@Iso: Das wurde nicht ambulant gemacht (vllt weil sie noch so klein war + frühchen?) jedenfalls lag sie 6 Tage im KH. Risiko gibts ja immer, das größte Risiko ist halt, dass die Unterspritzung jederzeit "kaputt" gehen kann, und somit evtl neu gemacht werden müsste. Und natürlich Infektionsgefahr, wie bei jeder OP. Eine Narbe hat sie nicht, da es über eine Blasenspiegelung gemacht wurde.
Die ganze Prozedur hat etwa 20 minuten gedauert, selbstverständlich unter Vollnarkose, für uns ging es danach noch 24 Std auf die Intensivstation zur Überwachung, aber aus anderen Gründen (weil sie aufgrund des Frühchen-seins Atemprobleme hat). An sich aber eine ganz unkomplizierte, kleine OP die schnell von statten ging.

•·.·´Easy6`·.·•

@Iso
na dann drücke ich Dir für morgen mal die Däumchen!! Komisch das die da was zu den Leukos sagen?? ?? Lina hat eigentlich fast immer Leukos drin.... heute morgen sogar ++ und Blut hat sie auch immer gaaaanz viel drin lt. Teststäbchen.

Aber bisher hat der Kia dazu nix gesagt....lediglich das wir es weiter beobachten sollen und alle 2 Wochen zu ihm Urin bringen. Wichtig ist bei uns das kein Nitrit drin ist....das ist dann wohl auf jeden Fall ein HWI..... komisch alles.... :P

Lina bekommt bzw. bekam bei einem Infekt immer Keimax.... das hat auch immer gut geholfen  ;) Egal welcher Erreger...der Kia hat nie gewartet bis er weiß was es ist....er hat direkt AB verschrieben  ;)

Mit den Beuteln ist echt großer Mist..... bin froh das Lina jetzt seit einigen Monaten trocken ist und das ganze jetzt einfacher geht...

iso

@easy: ja also komisch mit den leukos gell. scheinbar wenn leukos angibt "kann" es ein infekt sein muss aber nicht, irgendwie so hat die arzthelferin erklärt. aber es waren minimal drin.

auf jeden FALL so ist alles jetzt abgelaufen: Lorena ging es gestern abend schon suuuper prima. Also Fieber kam gar nicht mehr seit gestern morgen sie war einfach quengelig und Schnupfen aber nach dem Mittagschlaf ist sie total aufgetaut, wir hatten noch BEsuch und ihr ging es sooo gut. Und sie hat wieder soooooviel getrunken, gut abend gegessen, einfach alles normal und Temperatur kam gar nicht mehr. Wo mein Mann und ich schon sagten das Kind sieht soo perfekt aus, da kann doch nichts sein. Beim Harnweg wo sie ja damals hatte, waren es drei Tage Fieber , sie war ganz lahm und das Fieber ging gar nicht runter und sie hatte richtig Schüttelfrost. Dies war ja nur eine Nacht Fieber (wo ich nicht mal gemessen habe, einfach sie war sehr warm am ganzen Körper). Auf jeden Fall musste ich heute das Säckchen wieder ankleben und so zum Kiarzt, habe es extra 1 Std vorher angeklebt und sie hat viel getrunken aber wo wir ankamen und es wegmachen wollten war es leer, na prima, Vorfüreffekt. Die Arzthelferin hat gesagt ich soll jetzt einfach mal mit dem Arzt besprechen.

Arzt meinte also dieses Kind sieht gesund und fit aus. Übung abbrechen ;) so hat er gesagt
:D und wir lassen jetzt Lorena in Ruhe. Es sieht danach aus, dass das Fieber wirklich von einem grippalen Infekt kam, Nase läuft zwar kaum noch aber es sieht wohl nicht nach HWI aus sagt er, wir lassen sie jetzt einfach und plagen sie nicht mehr. Sie schreit jetzt nämlich immer beim Säckchen ankleben sie hasst dasjetzt.
Er hat mir nochmal gesagt und die ERgebnisse vorgelesen von gestern, also Leukos waren minimal aber wir beobachten es jetzt einfach und Nitrit war negativ. Und du easy sagst ja wenn Nitrit wäre dann wäre es wohl ein HWI und das ist negativ bei uns.
ER sagt wir beoabachten Lorena jetzt einfach und sollte kein Fieber mehr kommen war das falsche Alarm und wir machen jetzt einfach so weiter wie bisher und es kommt alles gut. Er hat mir sehr Mut gemacht, dass eigentlich nicht viel passieren kann denn es läuten ja immer schon gleich Alarmglocken und ich bin ja so sensibilisiert wenn was ist. WEnn ich das KInd jetzt immer so lassen würde mit Fieber etc und nicht beobachten dann kann man schon was verpassen aber ich würde mich sofort melden wenn wieder was ist.
Er hat gesagt wir gehen jetzt einfach davon aus alles ist gut. Das Fieber kann echt von was anderem sein, der Schnupfen spricht ja für kleine Grippe und wenn sie doch ein HWI hätte wäre das Fieber jetzt nicht abgeklungen und sie wäre nicht so glücklich drauf etc. Also man merkt ihr nichts an, dass irgendwas ist.
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt, ruhig bin ich ja nie, aber vorallem , dass Nitrit negativ ist.

Ein schönes weekend euch allen