PMS Beschwerden

Begonnen von Pela, 23. Mai 2013, 11:01:10

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Alter werden diese Beschwerden auch schlimmer!  :P  ;)

Ich habe zunehmend mehr zu tun mit: Kreislaufbeschwerden, Schwindel, mir ist ein bisschen flau .. Unterleibsschmerzen, spannende Brüste und gaaaanz miese Laune ist ja sowieso Standart.  s-:)

Was macht ihr dagegen?
Nehmt ihr etwas ein? Ich nehme seit 2005 keine Hormone mehr und dabei soll es auch bleiben.  ;)

~ Oma Netti ~

Empfehlen kann ich dir Agnucaston, das hat mir mein Arzt empfohlen. Sollte ich DRINGEND auch wieder nehmen.  s-:) :P

Pela

Netti - Mönchspfeffer?
Meinst Du, ich kann damit einfach so beginnen, oder in Absprache mit meiner Gyn?

~ Oma Netti ~

ich behaupte wenn du gesund bist, kannst du das einfach beginnen. aber erwarte nicht, dass es nach zwei tagen was bringt  ;) nimm mal einen monat durch, danach merkst du wirklich einen unterschied. zumindest mir hat es immer sehr geholfen und wie gesagt, ich sollte es dringend wieder beginnen.  :P

Pela

Hallo Netti,

ich würde sagen, ich bin gesund. Zur Gyn Kontrolle gege ich regelmässig und meine Zysten in der Brust sind abgeklärt, punktiert und werden im Juni wieder kontrolliert.

~ Oma Netti ~

es ist ja rein pflanzlich, ich würde es nehmen.  :)

sanigirl

Ich glaube das sollte ich mir auch mal zulegen

Pela

Ich habe es mir gekauft! So kann das nicht weiter gehen!

~ Oma Netti ~

kann ich euch nachfühlen. ist ehrlich oberätzend, ne?! und bei mir wird es immer schlimmer, je älter ich werde.  :-(

mausebause

Zitat von: sanigirl am 23. Mai 2013, 14:01:53
Ich glaube das sollte ich mir auch mal zulegen

Stimmt, dito...ich will eigentlich die Pille nicht nehmen, hab aber immer so extreme Probleme - vor allem Schmerzen... :-\ Hilft das dagegen auch?

Pela

Nicole: es soll sogar gegen das Brustspannen helfen!
Bei mir kam jetzt sogar seit 2 Zyklen Schwindel dazu und alles beginnt gut eine Woche vor der Mens. dann habe ich sie und alles geht bald wieder von vorne los! Ober nervig!

~ Oma Netti ~

nee gegen richtige schmerzen hilft es nicht so. mehr gegen brustaua, übelkeit und schwindel, sowas halt. und vor allem gegen schlimme, furchtbare launen. ich hatte mal eine zeit, da war ich richtig aggressiv, also ich konnte mich kaum beherrschen, hab sogar sachen rumgeschmissen wegen nichtigkeiten. da hat es super geholfen.

~ Oma Netti ~

bei mir beginnt das fast mit dem ES kann man sagen. ich spüre meinen ES, hab richtige schmerzen dabei. und kaum 2 tage später geht das los. vor jared war ich richtig, richtig aggressiv und launisch. das war nach jareds geburt weg. jetzt hab ich kreislaufprobleme, schwindel. und bleierne müdigkeit, wie zu beginn einer SS.  s-:)

mausebause

Schwindel hab ich auch ganz schlimm, dachte immer das liegt am niedrigen Blutdruck gepaart mit dem "Blutverlust"..Und Launen..jaaa...

Solar. E

Ja, es hilft - allerdings kann ich nur sagen: Bitte beobachtet euren Zyklus genau bzw. wenn möglich passt rund um den ES mit der Verhütung ganz genau auf, denn Mönchspfeffer erhöht auch die Fruchtbarkeit.
Ich hab das auch wegen PMS genommen, es half prima - joa und dann hats nach paar Monaten trotz Spirale eingeschlagen  :-X
Klar ist das nicht der Regelfall, aber ich möchte euch das trotzdem ans Herz legen :)

~ Oma Netti ~

DAS wußte ich nicht.  :o

min(e)

was ist mit sport? also gegen die schlechte laune, mir hilft es... wenn ich es auch regelmäßig machen würd, würde es noch besser helfen  s-:)
ob es gegen die anderen sachen hilft, weiß ich nicht

mausebause

Holla, danke für den Tipp...Also doch keinen S*x mehr.. S:D

*nova*

Mönchspfeffer kann aber auch auf den Magen schlagen...meine Mum und ich vertragen es gar nicht......also Pela nicht wundern, wenn dein Magen evtl. verrückt spielt  :P

Ich hatte früher nie PMS und jetzt fängt es Tag 20 etwa an. Ich bin dann ca. 10 Tage zu nichts zu gebrauchen  :( Mir ist schlecht, bekomme Mirgräneattacken, ich bin müde, meine Brüste schmerzen so dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann und ich bin sooooo ungeduldig und gereizt.

Pela

Mein Problem ist auch, dass ich so aggressiv werde! Und suuuper antriebslos!
Ich werde die Tablette einfach nach dem Frühstück nehmen :)

~ Oma Netti ~

Die Antriebslosigkeit finde ich mit das Schlimmste! Ich hab manchmal Tage, die verbringe ich wie in einer Seifenblase.  s-:) :P
Aber mit dem Fruchtbarkeits-Hintergrund kauf ich mir die Tabletten glaub nicht.  :P

Pela

@ Netti: viele nehmen Mönchspfeffer um schwanger zu werden! ;) wir verhüten mit Kondom, ich werde es probieren! :)

~ Oma Netti ~

Das wußte ich ehrlich nicht. Wir auch, Kondom, aber ich hab Angst. ich bin schon ohne alles immer sofort schwanger geworden. Wobei ich bei Jared Agnucaston genommen hab, schon Monate.  :P

Pela

Guten Morgen  :)

ich nehme jetzt seit einer Woche Mönchspfeffer und habe täglich in Richtung Durchfall zu tun.  :P Könnte sich das geben, oder doch lieber absetzen?  ???

Sonst noch Tipps bei PMS?  ;)

lotte81

Oh Mann.....jahrelang dachte ich: PMS: Die spinnen, die Frauen und hab es für einen vollkommen erfundenen und überbewereten Mythos gehalten. Bis diesen Monat. Also echt, wenn das nun jeden Monat so ist, bin ich nicht erfreut  :-X Hätte ich nicht 14 Tage vorher meine mens gehabt, wäre ich fest davon überzeugt, schwanger zu sein....... Nun hoffe ich echt, es war nur ein doofer zufall....Andernfalls muss ich mir auch was einfallen lassen. Müde, Antriebslos, aggressiv, Bauchweh....ja, das trifft meine Stimmung in den letzten 2 Tagen  :-X Hatte schon geplant zum Arzt zu gehen, bis mir dann dieser pms thread einfiel

@pela: ich hatte mal solche Hormonpflaster gegen den Hormonabfall in der Pillenpause....evtl. ist so was auch geeignet bei pms? Ansonsten hab ich keine echte Idee  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️