ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Tini am 13. Oktober 2011, 17:02:39

Titel: Pille und Eisprung
Beitrag von: Tini am 13. Oktober 2011, 17:02:39
Ich nehme seit diesem Zyklus die Pille und hab sie bisher auch nicht vergessen. Nur an einem Abend letzte Woche hab ich sie anstatt um 19.00 erst um 21.00 genommen, laut Packungsbeilage dürfte das aber kein Problem sein.

Normalerweise unterdrückt doch die Pille den Eisprung, oder? Aber irgendwie habe ich so ein Ziehen im Unterleib, das sich anfühlt wie die Mens oder eben der Eisprung. Die letzte Pille nehme ich aber erst nächsten Montag, d.h. meine Mens kann das ja noch nicht sein.

Kennt das jemand?
Titel: Antw:Pille und Eisprung
Beitrag von: Ina+Finn am 13. Oktober 2011, 21:28:20
Ich bekomme ja die 3-MS und ich hatte sonst auch nie Probleme,aber letzte Woche hatte ich auch echt starke Beschwerden und dachte schon,ich wär Schwanger :-X

Naja,am Montag war ich beim FA,alles ist gut,aber seit gestern hab ich SB und auch Unterleibschmerzen,ziehen usw. :P
Vielleicht sind es einfach die Vorboten
Titel: Antw:Pille und Eisprung
Beitrag von: Tini am 13. Oktober 2011, 22:51:52
Sind aber dann frühe Vorboten  :-\

Ich hab jetzt allerdings nochmal gegoogelt und gelesen, dass es wohl auch eine Art Nebenwirkung der Pille sein kann.....

Kurzer KOmmentar meines Freundes war nur "absetzen". Auf meine Frage hin, wie wir dann sonst verhüten sollen, meinte er nur lapidar "wieso verhüten, Du brauchst bald gar nicht mehr verhüten"  :o :o - ähm ja, nee, muss aber nicht unbedingt sein, vor allem nicht jetzt sofort  ;D
Titel: Antw:Pille und Eisprung
Beitrag von: Daniela+Kids am 15. Oktober 2011, 14:54:12
In der Regel braucht der Körper ein paar Monate, um sich an die Pille zu gewöhnen. In der Zeit sind Unterleibsschmerzen /-ziehen oder Zwischenblutungen keine Seltenheit.
Titel: Antw:Pille und Eisprung
Beitrag von: lillifee am 15. Oktober 2011, 20:16:34
hallo tini,

ich hatte ja nach der stillzeit einen pillenmarathon hinter mir, bis ich dann zum dem entschluss gekommen bin, da ständiger unverträglichkeit anders zu verhüten.
hatte aber auch grad so zum eisprung hin, immer wieder ziehen im unterleib, und fragte meine FÄ und sie sagte mir, das das schon gut sein kann, das man es merkt, weil du ja, trotz pille auch deine körpereigenen hormone jeden monat hast.
ich würd schaun wie es sich entwickelt und du sie verträgst...

:)
Titel: Antw:Pille und Eisprung
Beitrag von: Tini am 18. Oktober 2011, 17:06:02
Ich hab gestern nun die letzte Pille für diesen Zyklus genommen und habe eigentlich seit ca. einer Woche verstärkt Unterleibsziehen. Auf jeden Fall haben mich Eure Beiträge beruhigt, auch wenn mir im Kopf rumschwirrt, dass die Pille ja nicht 100% sicher ist und dann bilde ich mir ein, dass sich das Ziehen am Anfang der letzten Schwangerschaft genauso angefühlt hat. Da hatte ich bestimmt 2 Wochen lang das Gefühl, ich bekomme jeden Moment meine Mens.

Ich bin halt seit meiner Schwangerschaft damals irgendwie panisch, war ja damals nicht wirklich geplant und seitdem hab ich immer Schiss, dass irgendwas schief läuft. Wobei das jetzt nicht die Mega-Katastrophe wäre, aber auch nicht wirklich günstig nach erst 6 Wochen Beziehung  :-\