Autor Thema: Pille und Eisprung  (Gelesen 2010 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
Pille und Eisprung
« am: 13. Oktober 2011, 17:02:39 »
Ich nehme seit diesem Zyklus die Pille und hab sie bisher auch nicht vergessen. Nur an einem Abend letzte Woche hab ich sie anstatt um 19.00 erst um 21.00 genommen, laut Packungsbeilage dürfte das aber kein Problem sein.

Normalerweise unterdrückt doch die Pille den Eisprung, oder? Aber irgendwie habe ich so ein Ziehen im Unterleib, das sich anfühlt wie die Mens oder eben der Eisprung. Die letzte Pille nehme ich aber erst nächsten Montag, d.h. meine Mens kann das ja noch nicht sein.

Kennt das jemand?
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Pille und Eisprung
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2011, 21:28:20 »
Ich bekomme ja die 3-MS und ich hatte sonst auch nie Probleme,aber letzte Woche hatte ich auch echt starke Beschwerden und dachte schon,ich wär Schwanger :-X

Naja,am Montag war ich beim FA,alles ist gut,aber seit gestern hab ich SB und auch Unterleibschmerzen,ziehen usw. :P
Vielleicht sind es einfach die Vorboten


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
Antw:Pille und Eisprung
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2011, 22:51:52 »
Sind aber dann frühe Vorboten  :-\

Ich hab jetzt allerdings nochmal gegoogelt und gelesen, dass es wohl auch eine Art Nebenwirkung der Pille sein kann.....

Kurzer KOmmentar meines Freundes war nur "absetzen". Auf meine Frage hin, wie wir dann sonst verhüten sollen, meinte er nur lapidar "wieso verhüten, Du brauchst bald gar nicht mehr verhüten"  :o :o - ähm ja, nee, muss aber nicht unbedingt sein, vor allem nicht jetzt sofort  ;D
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4465
Antw:Pille und Eisprung
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2011, 14:54:12 »
In der Regel braucht der Körper ein paar Monate, um sich an die Pille zu gewöhnen. In der Zeit sind Unterleibsschmerzen /-ziehen oder Zwischenblutungen keine Seltenheit.

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Pille und Eisprung
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 20:16:34 »
hallo tini,

ich hatte ja nach der stillzeit einen pillenmarathon hinter mir, bis ich dann zum dem entschluss gekommen bin, da ständiger unverträglichkeit anders zu verhüten.
hatte aber auch grad so zum eisprung hin, immer wieder ziehen im unterleib, und fragte meine FÄ und sie sagte mir, das das schon gut sein kann, das man es merkt, weil du ja, trotz pille auch deine körpereigenen hormone jeden monat hast.
ich würd schaun wie es sich entwickelt und du sie verträgst...

 :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
Antw:Pille und Eisprung
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 17:06:02 »
Ich hab gestern nun die letzte Pille für diesen Zyklus genommen und habe eigentlich seit ca. einer Woche verstärkt Unterleibsziehen. Auf jeden Fall haben mich Eure Beiträge beruhigt, auch wenn mir im Kopf rumschwirrt, dass die Pille ja nicht 100% sicher ist und dann bilde ich mir ein, dass sich das Ziehen am Anfang der letzten Schwangerschaft genauso angefühlt hat. Da hatte ich bestimmt 2 Wochen lang das Gefühl, ich bekomme jeden Moment meine Mens.

Ich bin halt seit meiner Schwangerschaft damals irgendwie panisch, war ja damals nicht wirklich geplant und seitdem hab ich immer Schiss, dass irgendwas schief läuft. Wobei das jetzt nicht die Mega-Katastrophe wäre, aber auch nicht wirklich günstig nach erst 6 Wochen Beziehung  :-\
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung