Paukenerguss - Erfahrungsaustausch

Begonnen von Hubs, 02. Februar 2013, 14:49:28

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Ja, ich habe auch sehr große Angst, denn die Narkose hat er damals nicht sooo gut verkraftet!  :'(

Lisa Bee

Mich gruselt es auch schon vor der OP im Sommer. Aber sie scheint wirklich mittlerweile schlechter zu hören, ständig sollen wir alles lauter machen. Das war mir vorher nicht so aufgefallen. Also muss es wohl sein.  :(



Cara

Meiner musste zum Schluss einen Schnitt in das Trommelfell bekommen. Ich bin froh das wir das gemacht haben, er hört jetzt 100%ig besser.
Die Op an sich war nicht schlimm. Wir musssten zwar fast eine Woche im KH bleiben aber auch nur weil er das volle Programm bekommen hat ( Mandeln etc.). Nach 2 Tagen war er im Bett nicht mehr zu halten.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Lori+Annika+Nico

@Bella
Annika ist damals auch total abgedreht (Polypen-OP + Trommelfellschnitt, keine Röhrchen). Nico dagegen war ganz human nach der Narkose. Sprich auf alle Fälle mit dem Narkosearzt, er tendiert dann evtl. zu einem anderen Narkosemittel!!

@Rina
Da hat dein Kleiner aber auch was hinter sich  :P kamen die Mandeln ganz raus oder war es eine Kappung?

@Lisa Bee
Es ist auch einfach total gruselig, wenn man sieht, dass das Kind in den OP geschoben wird *heul*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bella1979

Werde ich nächstes Mal auch ansprechen, dass das Narkosemittel von damals nicht optimal war. Ich hoffe ja noch auf ein kleines Wunder, dass alles ok ist!  :-\

Lori+Annika+Nico

@Bella
s-druecken die Sorgen hören einfach nie auf  :-* ich hab auch Angst, dass Nico ewig Malheur mit seinen Ohren hat bzw. dass trotz Röhrchen sich wieder Ergüsse bilden können  :-[ unsere armen Schnuppsels, was die so alles durchmachen müssen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bella1979

Das Schlimmste an der ganzen Sache war, dass man mich vergessen hatte, sprich, Benjamin lag im Aufwachraum, da wollte ich eigentlich schon anwesend sein. Man hat vergessen, mich rein zu holen, obwohl ich ganz oft bei den Schwestern nachgefragt habe. Das Ende vom Lied war, er wurde wach, kein vertrautes Gesicht da, fremde Umgebung, etc. Erst als er ohne Ende gebrüllt hatte, holte man mich rein!  :'( :'( :'( :'(

Nadine456

Lukas hatte bisher schon oft MOE od erkältungen mit Paukenerguss :P

Das 1.mal wurde bei Lukas kurz vor seinem 3.Geburtstag die Polypen und ein Schnitt im Trommelfell gemacht.
Mit 5 bekam Lukas das 1.mal Paukenröhrchen die nach 4 od 5mon. "Dicht" waren s-:)
Also hatte Lukas kurze Zeit später wieder eine Op wo die alten Röhrchen entfernt und ihm neue Röhrchen gesetzt wurden.
Dann hatten wir alle erstmal wieder "Ruhe" und anfang diesen Jahres ist ihm links das Trommelfell geplatzt :-[
War dann mit dem kleinsten beim HNO Arzt und hab Lukas gleich mitgenommen, sowie es aussieht wird er wieder eine Op benötigen und Röhrchen bekommen.
Am 28.2. wird beim HNO Arzt noch ein Hörtest gemacht doch der HNO Arzt meinte zu mir es sieht schon stark danach aus, das er um eine weitere Op nicht drum herum kommt :(
Ich hoffe nur das wir schnell einen Op Termin bekommen, da wir bald in Urlaub fahren

Lori+Annika+Nico

OMG Nadine - das ist ja ein Alptraum!!!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nadine456

Lori: ja :-[ :-* Ich hoffe das die Op schnell passiert und der im Urlaub dann wieder "Gas" geben kann, fahren in Centerpark bispinger Heide :)
Nicht das er dann "schwimmverbot" bekommt und alle schwimmen gehen können nur mein Sohn nicht :-X

bella1979

Wir haben speziell für Benjamin angefertigte Ohrenstopfen bekommen, aus Gummi. Damit konnte er auch sofort wieder schwimmen gehen!

Nadine456

bella: Damals auf dem Zettel vom HNO Arzt stand auch was drauf von wegen Stöpsel usw.
Bin dann hier in einen Hörgerätladen gegangen die hätten diese Stöpsel für Lukas gemacht, doch meinten auch gleich sobald er 1cm gewachsen wäre wir neue anfertigen lassen müssten.
Und für die Stöpsel wollten die damals 80€ :P

bella1979

Bei uns 16€ auch im Hörgeräteladen, hat sogar die KK übernommen.

Nadine456

Ok ich glaub es kommt auch auf die Stöpsel an s-:)
Meine Freundin meinte sie hat damals sowas wie knete bekommen, musste das dann formen und dann ins Ohr stecken...
Wobei ich da denken würde ich verstoß mit dem Zeug eher die Röhrchen wieder  ;D

bella1979

Unsere wurde richtig geformt und dann ausgegossen. Die waren spitze!

Lori+Annika+Nico

@Nadine
Das wäre ja furchtbar, wenn er nicht mitschwimmen könnte!

@Ohrstöpsel
Wir haben auch ein Rezept bekommen, die Woche werd ich mit Nico dann mal hinmarschieren. Auf dem Rezept steht "Ohrpassstück für Paukenröhrchen". Der Arzt meine auch was von "Silicon". Hoffe, die sind kein Käs, eine Bekannte meinte, bei ihrem Sohn wären die ständig beim Schwimmen und Baden  rausgefallen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bella1979

Sooo, Dienstag haben wir den Kontrolltermin, bitte mal Däumchen für Benni, dass keine OP nötig ist...  :'(

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bella1979

Danke Lori!  :-*

Was soll ich sagen, es hat geklappt, beide Ergüsse sind weg...  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Der HNO hat nur angemerkt, dass wir in 6 Monaten noch mal kommen sollen, da mein Sohn etwas viel Ohrenschmalz (leckeres Wort  :P  ;D) produziert...

Ich bin so happy, dass eine weitere OP erstmal nicht ansteht!

Oschi

Wir waren beim HNO gestern!

Linkes Ohr hatte Nico einen 2cm langen & ca 1cm breiten Propfen drin - er wurde entfernt! Das Trommelfell war dadurch etwas eingedrückt! Das legt sich wieder!

An den Ohren muss Nico nicht operiert werden! Aber er wird wegen den Polypen im Nasen/Rachenraum operiert!

Termin ist am 08.04.!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Seit ich die Überweisung vom Kinderarzt zum HNO in der Tasche habe, hört der Moritz endlich wieder besser. Dann können wir uns den Gang erstmal sparen.

@ Oschi: Warum muss er an den Polypen operiert werden? Kenn mich da nicht aus, sind die zu groß?

@ bella:  s-daumenhoch
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Oschi

Zitat von: Hubs am 27. Februar 2013, 19:30:34


@ Oschi: Warum muss er an den Polypen operiert werden? Kenn mich da nicht aus, sind die zu groß?



Er atmet durch den Mund (Mund ständig offen) redet Nasal, schläft Nachts nicht durch - muss oft was trinken & schnarcht! Im Nasenrachen sind die Polypen zu groß!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Pela

Ich bin auch mal wieder in so einem Thread! Romy hat nun auch länger wieder Ergüsse. Am 11. gehe ich mit ihr zu einer HNO Ärztin die nicht selber operiert. Somit hat sie einen sehr guten Ruf, weil sie erstmal anderes ausprobiert. Ich bin gespannt und warte auf den Frühling.

Nadine456

Wir waren gestern zum Hörtest und was soll ich sagen, Lukas braucht KEINE neuen Paukenröhrchen somit keine Op :D :D :D


bella1979

Zitat von: Nadine456 am 01. März 2013, 10:10:33
Wir waren gestern zum Hörtest und was soll ich sagen, Lukas braucht KEINE neuen Paukenröhrchen somit keine Op :D :D :D
Das freut mich!  :)

@pela:Was kann man denn noch alternativ ausprobieren?