Autor Thema: Osteopathie - eure Erfahrungen  (Gelesen 960 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Osteopathie - eure Erfahrungen
« am: 11. Februar 2015, 10:04:31 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in 1,5 Wochen einen Termin beim Osteopathen, meinen ersten und ich bin sehr gespannt.

Bei meinem Rücken ist ja viel nicht mehr an Ort und Stelle, was aber seitdem ich Yoga mache nicht mehr so das Problem ist. Allerdings habe ich eine neue Diagnose: Leichter Zwerchfellbruch und dadurch schliesst die Magenklappe nicht mehr richtig. Ich wollte mal schauen, ob man da etwas machen kann. :-)

Wobei meine ausgeprägte Skoliose sicher auch nicht so gut ist, für die Magenmuskulatur.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Osteopathie gemacht?
Viele Grüße Pela


Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Osteopathie - eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 11. Februar 2015, 21:19:01 »
...ich war vor 4.Jahren selber dort!

Und ich war begeistert! Die Akuten Schmerzen waren weg! Ich habe dann noch kl.Metal Kügelchen an Akupresur Punken bekommen,diese musste ich eine Zeit danach noch massieren!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 





Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27517
Antw:Osteopathie - eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2015, 21:21:52 »
es kommt sehr auf die Qualifikation des Therapeuten an, aber wenn er gut ist, dann ist es einfach genial. Meiner hat mir eine OP erspart, da er endlich die URSACHE meiner Probleme gefunden hat statt an den Symptomen rumzudoktern!



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Osteopathie - eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 10:43:21 »

Wir waren mit den Kindern des Öfteren beim Osteopathen. Der Mann ist allerdings auch ausgebildeter Arzt, Sportmediziner. Er konnte beiden sehr gut helfen. Emma hatte sich bei der Geburt ziemlich "verdreht" (sie war stecken geblieben) und hatte daraufhin wochenlang Schmerzen. Er konnte das mit einer Behandlung beheben. Das war sehr faszinierend, denn das Baby hatte plötzlich eine ganz andere Körperhaltung und sie ist unmittelbar nach der Behandlung eingeschlafen und hat dann 13 Stunden am Stück gepennt.


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Osteopathie - eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: 12. Februar 2015, 12:00:32 »
Oh, das klingt alles sehr gut! :-)
OP Vermeidung ja auch, Nipa!
Viele Grüße Pela


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung