Neurodermitis und Nahrungsmittel

Begonnen von Frau B., 02. August 2016, 22:40:56

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Hallo,

vielleicht leider ja auch jemand von euch unter ND und mag erzählen was ihm hilft.

Ich hatte schon als Kind die typischen Flechten an den Arm- und Beinbeugen. Nun ist es seit 1-2 Jahren auch an den Händen, am Hals und nun beginnt es an den Augen.
Ich war lange nicht mehr beim Hautarzt und versuche nach der Urlaubszeit einen Termin zu bekommen.

Nun liest man ja immer wieder von Ernährungsumstellung , Verzicht auf Histaminreiche Produkte etc.
Hat da jemand Erfahrung mit oder weiß ob man auch im Erwachsenenalter plötzlich auf Nahrungsmittel reagieren kann?

LG

Hubs

Bei meinem Bub merke ich an der Haut wie viel Zucker er isst. Viel Zucker oder auch generell schlechte Ernährung macht sich imner bemerkbar.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Emelie

Hier auch Zucker und Geschmacksverstärker!

Peppeline

Hier keine Probleme mit Ernährung (evtl. Geschmacksverstärker, dass essen wir aber eh sehr selten ), sondern bestimmte Pflegestoffe wie Lotion, Waschmittel etc. Bei Stress reagiere meine Haut und meine schlimmsten Hautprobleme hatte ich, als ich noch in der Pflege gearbeitet habe.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Emelie

Oh ich hab den Weichspüler vergessen - ist aber auch erst seit ein paar Wochen so.

Frau B.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bespreche das mal beim Hautarzt  :)

Cornelia x Marie Sophie

Ich reagiere bei Stress ziemlich heftig - in der Armbeuge, am Hals...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Ich bekomme bei Stress auch Neurodermitis - und das ist ganz neu, ich hatte nie Hautprobleme in meinem Leben und mit 29 Jahren entwickel ich dann mal was Neues: Neurodermitis. Herrlich!

Mein Mann und unsere kleine Tochter haben seit Kindertagen an mit Neurodermitis zu kämpfen - Auslöser sind bestimmte Waschmittel und Weichspüler (ersteres lässt sich nicht immer vermeiden, Zweiteres gibt es hier seit Jahren nicht mehr), Cremes jeglicher Art (so dass beide jeweils zwei Cremes nutzen mit denen sie sehr gut klar kommen), Fisch & Kiwi.

BlueHeaven

Leider sind nicht nur Nahrungsmittel an NR schuld bzw lösen es aus. Viele Chemischemittel oder auch einfach nur Stress können es auch auslösen. Am besten mal zum AArzt gehen der kann vielleicht helfen den Auslöser zu finden.

Cornelia x Marie Sophie

Fliegenpilz - welche Cremes verwenden sie denn? Bin für Tipps immer dankbar...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Cornelia,
mein Mann benutzt für sein Gesicht eine Männercreme - ich denke, dass die für dich nicht so relevant ist, oder?!
Für die Hände bzw. generell trockene Stellen nehmen sie beide "Handcreme Neutrogena (Norwegische Formel)", für ganz akute Stellen, was aber eher selten der Fall ist, dann "Prednitop Salbe" (mit Cortison).

Ich muss dazu sagen, dass hier nicht vorsorglich bzw. prophylaktisch gecremt wird.
Wir sind da eher die "Weniger ist mehr"-Typen und fahren damit auch sehr sehr gut. Gecremt wird, wenn sie raue Stellen bemerken (Neutrogena) bzw. bei akuten Schüben (Auslöser s.o.) dann mit der Salbe.

PeterPaulchen

Ich finde es erstaunlich, dass so viele ND nur in der Kindheit haben. Das muss doch etwas bedeuten? Nimmt man da irgendetwas mehr zu sich als später?  :-\