Autor Thema: Neurodermitis? Oder doch nicht  (Gelesen 400 mal)

knuffi01

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 430
  • erziehung-online
Neurodermitis? Oder doch nicht
« am: 22. März 2013, 19:57:51 »
Hallo Mädels

weiß gerade nicht so richtig was ich machen soll.
Mein Sohn hat jetzt seit 1 1/2 Monaten so trockene und wunde Haut im Gesicht. Und seit 3 Wochen so schuppige Flechte auf dem Kopf. Wir waren schon beim Kinderarzt und der meinte das ist nur eine leichte Form von Neurodermitis und hat mir Creme aufgeschrieben.
Einmal eine Kortisonsalbe (wo ich den Name jetzt nicht weiß, weil sie im Kindergarten ist) und die Neurodermcreme. Damit Creme ich ihn jetzt immer ein und es ändert sich einfach nichts. Es geht einfach nicht weg. Nun haben wir heute festegestellt das die Flechte auf dem Kopf immer größer wird und auch neue Flechten entstehen. Nun weiß ich halt auch nicht was ich machen soll. Wenn ich zum Arzt gehe meint er nur wieder das ich ihn eincremen soll und das es dann auch wieder weg geht.
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Kann mir einer sagen ob es wirklich Neurodermitis ist und wie sich das zeigt. Kenne mich damit echt nicht aus.

Danke schonmal für eure Antworten



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Neurodermitis? Oder doch nicht
« Antwort #1 am: 22. März 2013, 20:02:09 »
Ronja hat momentan auch im Gesicht richtig rote Stellen. Manchmal sehr schlimm, manchmal weniger. Ich creme derzeit mit Eubos aus der Apotheke. Ich merke, dass es schlimmer wird, wenn es sehr kalt ist. Allerdings schlägt sie sehr gut auf die Salbe an.

Thure hatte das auch als er in dem Alter war, aber nachdem sämtliche vom Kinderarzt verordneten und empfohlenen Salben und Cremes null komma gar nix gebracht habe, bin ich beim Dermatologen gewesen. Er hat auch eine Cortison-Salbe verschrieben und eine Pflegesalbe, die extra angemischt wurde. Die Cortison-Salbe brauchten wir nur zwei mal auftragen. Die Pflege haben wir genutzt bis das kalte Wetter aufgehört hat. Dann kam es nie wieder.

Wenn es nächste Woche nicht besser ist, werde ich mit Ronja auch zum Dermatologen gehen. Da hat ein Spezialist einfach mehr Ahnung als ein Kinderarzt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung