Nerv eingeklemmt?

Begonnen von Tini, 10. Dezember 2014, 10:10:49

« vorheriges - nächstes »

Tini

Anfang November hatte ich auf einmal extreme Schmerzen im linken Schulter- und Nackenbereich. Nachdem es nach einigen Tagen nicht besser wurde, bin ich zum Hausarzt gegangen, der meinte, Wärmepflaster und überhaupt Wärme würde helfen. Eine Woche später war es immer noch nicht besser, im Gegenteil, nachts hätte ich die Wände hochgehen können vor Schmerzen. Also war ich dann beim Orthopäden, der meinte, eine Art "Stromstoss/Massagetherapie" könnte helfen. Also bekam ich 6x jeweils 10 Minuten solche Saugteile auf den Rücken, durch die leicht Strom geleitet wurde, was am Rücken kribbelt, aber tatsächlich entspannt.

Nun ist es so, dass ich seit ca. 2 Wochen si gut wie schmerzfrei bin, manchmal zieht es bei Belastung halt im linken Schulterbereich. Allerdings wurde ca. 3 Wochen, nachdem die Schmerzen begannen mein linker Daumen taub, also nicht komplett, ich kann ihn bewegen und spüre auch ansatzweise was. Aber der Daumen fühlt sich so pelzig an und kribbelt immer mal. Das Gefühl habe ich seit 3-4 Wochen durchgehend.

Ich hab am Freitag einen quasi abschließenden Termin beim Orthopäden und werder ihm das sagen. Wollte aber mal wissen, ob das jemand kennt? Ist das evtl eher ein neurologisches Problem?
She *7/2006
He   *7/2014

Bri Tta

Ich habe seit Anfang September das genau gleiche Problem, allerdings mit Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühl im Gesicht.
Ich war beim Neurologen, es wurde ein EEG gemacht, ein Schachbretttest und dann gings noch in die Röhre. Alles ok.

In der Röhre wurde der Nacken gleich mitaufgenommen, und tadaa, ein eingeklemmter Nerv.