Nahc Scharlacherkrankung immer Kontrolle Urin/EKG

Begonnen von Teekanne, 20. Januar 2013, 10:05:59

« vorheriges - nächstes »

Teekanne

Hallo.

Meine Tochter ist letzte Woche an Scharlach erkrankt. Sie wurde ca. 24 Std. nach Ausbruch mit AB behandelt und es ging ihr dann schnell wieder besser.
Sie ist jetzt auf einmal so blass und fühlt sich nicht so gut. Sie spielt aber dennoch. Sie hat angst zu spucken und fühlt sich unwohl. Ich hab trotz AB irgendwie etwas Sorgen bzgl. Spätfolgen.

Wie ist das bei euch gewesen? Mußten eure Kinder trotz AB Gabe zur Kontrolle zum Arzt? (Urin, EKG)? Unser Arzt hat nämlich nichts gesagt.

Viele Grüße

Bettina

Nein, musste meine nie. Es kann ja sein, dass sie sich nen Magen-Darm gefangen hat. Nimmt sie das Antibiotikum denn jetzt noch oder ist das beendet? Wie lange ist das her?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Nein, mussten wir auch nie. Sie kann ja auc einfach nur etwas geschwächt sein magen/darmmäßig durch das Antibiotikum, das habe ich aktuell auch, da ich AB gegen meine Blasenentzündung nehme. Das greift meinen Magen an und mir ist ehrlich gesagt auch dauernd übel. Das wird aber wieder. Oder sie hat sich wirklich noch Magen/Darm eingefangen, geht ja dauernd rum.
Wenn ihr innerhalb 24 h direkt mit AB bahndelt habt würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Teekanne

Ok, danke. Das beruhigt mich. Ich hoffe, dass es am AB liegt, vor allem die Bauchschmerzen.
Einen neuen Infekt können wir absolut gar nicht gebrauchen. :)

Solar. E

Wir mussten nach 6 Wochen immer zur Urinkontrolle.

Gute Besserung!  :)

katjuscha

mein zwerg musste nach nicht mal nachgewiesener (aber sehr eindeutig vermuteter erkrankung) auch urin abgeben.... allerdings hatte er kein AB bekommen, weil der scharlach rest im nachgang als solcher "enttarnt" wurde

Imännchen

Wenn der Arzt nach der Scharlacherkrankung die Abgabe von Urin und einem EKG anordnet ist das sehr lobenswert.... So wäre auch eigentlich die Behandlung richtig...

Bei uns in der Gegend macht es aber leider auch nur mein Hausarzt....