Mutter-kind-kur Erfahrungen und Tipps

Begonnen von blondchen, 06. Januar 2012, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

toki

#325
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

PeCaPe

Wir werden nun auch eine Reha beantragen.

War schon mal jemand auf Amrum (Satteldüne)?
Oder in Davos (Schweiz)?

Wo liegt eigentlich der Unterschied, wenn was über die KK oder die Rentenversicherung beantragt wird?
Wir sollen über die Rentenversicherung. Ist das da einfacher genehmigt zu bekommen?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

guest1707

Ich möchte das ganze nun auch noch einmal für mich in Angriff nehmen.
Als erstes mus ich zum Hausarzt, oder?

Könnt ihr mir ein wenig helfen was ich zuerst machen muss?!
Wie ist das mit so einem kleinen Pups wie Fred?

wie läuft das im Falle einer Genehmigung mit Schulkindern?

Katja

#328
.

A.n.j.a

Sagt mal, habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange ab Beantragung die Bearbeitung bei der krankenkasse (privat) dauert?

myja78

Also ich hab den Antrag übers MuKi-Hilfswerk bei meiner Krankenkasse (AOK) gestellt und hatte nach ca. einer Woche schon die Bewilligung :)

A.n.j.a

Danke Myja! Und wieviel später begann dann die tatsächliche kur?

Sandra77

A.n.j.a. du bekommst dann ne Telefonnummer wie "Katja" schreibt vom Gesundheitsservice oder wie sich das nennt und dann klärst du mit denen ab in welches Kurhaus und die sagen dir dann die noch freien Termine.

Kann von quasi direkt nächste Woche bis zu nem halben Jahr sein.

Ich mein mich zu erinnern, daß die Frist zum Kurantritt ein halbes Jahr war. War aber im Jahr 2010, kann schon wieder anders sein.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

A.n.j.a

Danke Sandra :-*

ich denke, das wird dann erst in den Sommerferien was. Hmpf.

guest1707

@Katja: Wie läuft das denn mit den Kindern, die ja privat versichert sind? Behandlungsbedürftig sind sie nicht unbedingt, nur daheim lassen kann und werde ich sie nicht. :)


toki

#335
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Katja

#336
.

Nipa

Mal eine Frage an alle, die schon waren: Was würdet Ihr bi einer weiteren Kur sicher in den Koffer packen? Was sollte man unbedingt dabei haben?

Milka

Nipa  :-* Hier war es so, dass wir außer unseren Anziehsachen und Badesachen und Kosmetiksachen nichts weiter mitnehmen mussten. Ein paar persönliche Dinge wie iPad, Handy etc. versteht sich von selbst.

Es war alles vor Ort. Medikamente gab es umsonst, Spielsachen waren da, eine Bibliothek auch.

Für die Kinder hatte ich ihre Lieblingsbücher und Kuscheltiere mit.

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann schreibe ich es dir  :)

Du bist ja aber schon bestens organisiert  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

myja78

A.n.j.a - Bestätigung hatte ich Mitte November 2010 - gefahren bin ich am 23.3. 2011 - das lag aber dadran, dass dies der erste Kurgang in 2011 war (wg. Renovierung) und ich nicht noch im gleichen Jahr fahren wollte. War für mich mehr oder minder die Wunschzeit - da ich nicht im tiefsten Winter ans Meer wollte.
Erst war mir ein anderes Kurhaus bestätigt worden, das wollte mich tatsächlich Anfang Dezember bis kurz nach Weihnachten haben - der Brief kam ca. eine Woche vor Anreisetermin und es war ein Zeitraum, in dem ich angegeben habe gar nicht fahren zu wollen/können. - Konnte aber alles problemlos mit meiner Krankenkasse geklärt werden, zu dem "falschen" Kurhaus hatte ich selbst gar keinen Kontakt, dass hat alles die KKK für mich geklärt :)

A.n.j.a


PeCaPe

So, der Rehaantrag ist raus. Wir wollen im Aprill nach Satteldüne, Amrum.
Drückt mal die Daumen, dass es kein ewiges Hin und Her wird.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

toki

#343
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

Ich habe letzte Woche meinen Antrag wegschickt.......

Und heute kam die Zusage  :o :D.....ahhhhhhhhhh....

Wer war schonmal in Poel??
genauso steht da jetzt kein Datum...wie ist das muß ich mich jetzt selber darum kümmern??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Bubule

nun sind es noch genau 2 Monate bis unser Termin startet, da fange ich an zu überlegen wie ich diese Massen an Kleiung etc... mitbekomme ?

wie habt ihr das gemacht ? man braucht ja für 3 Personen einiges an Klamotten.....auch wenn ich nur für 1 Woche packe komme ich auf unendlich viel !

sind diese Taschen aus denen man das Vakuum zieh sinnvoll ?

zu hülfe ! 

toki

#346
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bubule

das heißt du hast Umzugskartons verschickt ?

toki

#348
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bubule

und die hast du dann abholen lassen ? wieviele hattest du für wieviele personen ? wir fahren zu dritt und im Februar wird es ja eventuell arschkalt sein/werden....