Mutter-kind-kur Erfahrungen und Tipps

Begonnen von blondchen, 06. Januar 2012, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#250
Ich war kurz vor einen Burn out, angeblich soll ich nun lernen mich zu entspannen (ich kann das sehr schlecht, dauernd stehe ich unter Strom). Zusamnen mit meine sonst. Rueckenprobleme, wird es eine Mischung aus Sport und Entspannung.
Danke!

Filigrana

Viel Erfolg blume! Versuche loszulassen und entspanne 8)

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Flower Eight Revival

danke. loszulassen ist echt ein problem. ich bin jetzt immer noch auf 180. mein temperament, mein temperament ;) ;D

Bettina

Hört sich aber sehr nach Arbeit an  ;D.

Ich wünsche dir einfach eine tolle Zeit  s-druecken
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

stimmt  :o son saftladen, lockt mich mit massagen an , von wegen... dabei muss ich auch noch was tun. pah ;D

Bettina

So ne Massage würde ich jetzt auch nehmen  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Filigrana

Man braucht schon eine Zeit bis man runter kommt, aber es klappt wenn man dran "arbeitet"  ;)

Ich hatte klassische Massage und Wasserbettmassage. Die Wasserbettmassage war einfach der H A Doppel M E R  :) ich könnte das auch schon wieder gebrauchen, mein Akku ist schon fast wieder leer :(
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

montanara

Hallo,

Vielen Dank ihr lieben.
Morgen hab ich nen Termin beim Hausarzt und versuch ihm das zu verklikern.

@Blume8: Ja genau so geht es mri auch.
Ich will das es allen super geht alles gut ist alles Sauber immer Perfekt. Aber ich merke wie ich an die Grenzen komm. Hab jetzt schon weniger Gewicht als vor der SS und Stille ja noch voll. Auserdem bringt mich mein Rücken demnächst um. Hoffe das reicht für ne KUR.

Dir gute erholung
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

RoteZora

Hallo zusammen,

wir sind seit Dienstag wieder daheim und sind nur 1 Tag füher gefahren. Es wurde etwas besser, aber zum Ende hin wollte ich einfahc nicht mehr.

Kur Bericht schaffe ich hoffentlich bald.

P.S. Es war nicht alles schlecht bei uns ;)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Flower Eight Revival

Ich lebe... Noch. Wah, das ist nichts fuer mich. Ort und kurhaus sehr nett, kids happy. Mutti genervt.junior hat angst vor dem speisesaal, seine wahrnehmung eben. Darg aber kein essen auf zimmer nehmen. Also gekauftes schon, nur nicht aus dem speisesaal. So ein schmarn auch. Sind achon ohne essen ins bett, heute mach ich rabautz! Andere duerfen und wir nicht! Hmpf und mega schlechte inet verbindung. Boese

myja78

Blume - wie ihr dürft nichts mit aufs Zimmer nehmen aus dem Speisesaal :o  War bei uns gar kein Thema.
Hast du denn ne Chance ohne Kids mal was zu Essen - also im Speisesaal meine ich jetzt?

Flower Eight Revival

Nur wenn betreuung fur den kl vorhanden. Sprich am wochende stehe ich im regen . Bin seit mi da un hose flattert da ich regelmaessig ohne essen bleibe. Mein mann schaltet die kk ein, das geht so nicht. Morgen muessen wir auswarts essen. Das lasse uch erstatten, knallhart.

myja78

Wiso müsst ihr auswärts essen? Weil ihr nichts mitnehmen dürft?
Was macht dein Kleiner denn im Speisesaal?
Ganz ehrlich ich würd mir ein Tablett packen und das mitnehmen - oder achten die da die ganze Zeit drauf wo man mit dem Tablett hingeht? Und wenn dich versucht wer abzuhalten würde ich das kurz und knackig begründen, das es mit deinem sohn eben nicht geht und sie dir sonst bitte eine Alternative bieten sollen, denn es könne ja nicht sein das ihr nichts zu essen bekommt, das soll ja schließlich keine Hungerskur sein.
Hast du mal mit der Leitung der Kurklinik gesprochen? Was sagen die, was hast du für Alternativen? Kann doch nicht sein, das sie dich mit so einem Problem allein lassen :o
Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung und dass dein Mann bei der KK was erreichen kann, wenn du es vor Ort nicht schaffst!
Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Aufenthalt und gute Kurerfolge!

myja78

Ach - was mír noch einfällt - hast du mal mit Kurabbruch gedroht (wär ja ein triftiger Grund) - meist werden die dann ganz fix mit der Lösungsfindung ;)

Flower Eight Revival

Ja, die kontrollieren. Ich hab das nun der leitung weitergegeben, mal schauen was daraus wird. Heute gab ich es einfach mitgenommen. Die blieden blicke waren mir wurscht. Mein sohn hat starke wahrnehmungsstoerungen. So ein grosser voller und lauter saal macht ihm angst. Er schmeisst sich hin und schreit. Essen geht gar nicht.

myja78

Ich denke dann ist es wirklich mehr als sinnvoll dich an die Leitung zu wenden - das Küchenpersonal wird sich mit solchen Probs ja nu auch nicht unbingt auskennen und dann muß das eben geklärt werden.
Wie ist das denn wenn einer krank ist - bekommt der auch nix zu essen? Denn bei uns mußte dann im Zimmer gegessen werden (Quarantäne).

Flower Eight Revival

Doch, dann schon. Ich verstehe das theater nicht . Die haben null aufwand, weil ich das essen hole. Albern

Samika

Ohje, arme blume s-druecken Ich hoffe, du findest da noch irgendwie einen Weg zu entspannen :-*

Flower Eight Revival

Danke  :-* ich habe mit der leitung gesprochen und es hat sich alles geklaert. Gott sei dank, ich hatte deswegen schon magenschmerzen. Ich hasse aufzufallen, aber hier hatte ich keine andere wahl. :-\ mann, die verbindung ist hier so schlecht...mitten im wald eben. Sinst ist alles wirklich sehr nett, sauber, modern, die kinder haben viel spass. Und ich hab bisher viel zeit, uch weiss damit noch nichts anzufangen ;D habe nette mami jennengelernt, ja sonst ist es nett

myja78

Super - das freut mich, das es eine Lösung gibt :D Nicht auffallen wollen ist schön und gut, aber manchmal geht es (leider) nicht anders und ganz ehrlich da muß ich an das Sprichwort "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" denken.
Ich hoffe ihr könnt eure Kur nun in vollem Umfang genießen und das du ganz viel für dich mit nach Hause nehmen kannst!
(Wie sieht eure Lösung jetzt aus? Darfst du doch Essen mitnehmen?)

montanara

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Donnerstag Termin beim Hausarzt, der meint auf jeden Fall in die KUR.
Er stellt mir jetzt das "Formular 60" aus oder war es 30???
Egal auf alle fälle das womit ich den antrag zur Kur bekomme.
Das kann ic ham MOntag abholen und werd es gleich bei der KK abgeben.

WIe sind eure erfahrungen was das warten angeht???
Und wie ist das, sagt die KK dort müsst ihr hin oder kann man selber wählen??
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Filigrana

@ Blume
Nun ist chilliy Willy angesagt ;)

@ montanara
Ich musste nur 2 Wochen von Antragseingang bis zur Bewilligung warten.
Du kannst in deinen Antrag schon eine Wunschklinik rein schreiben, die wird evtl berücksichtigt von deiner KK. Ansonsten schlägt sie dir eine vor.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Katja

#272
.

Flower Eight Revival

Kurze Zwischeninfo: kur ist nichts fuer mich.  :-\
Klinik ist toll, lage ist toll, programm nett. Mir hilft es null. Nichts individuelles, zwangsvortraege die mir nichts bringen. Viel sport, was ok ist, aber kaum was weswegen ich hier bin. Ich warte diese woche noch ab, ggf breche ich naechste dann ab. Fuer mein sohn fast keine therapie... Das geht nicht. Ich fuehle mich wie im boot camp, habe mehr stress als vorher. Freu mich auf sommernachtstrazm, die mich am wochenende besucht. Als einziges lichtblick bisher. Nur meine tochter hat viel spass, immerhin. Seufz

montanara

@Blume: Oh je das hört sich aber gar net gut an.
Ich dachte man wird Diagnosen spezifisch in KUren geschickt.
Warum passt das den bei dir nicht??

Aber immerhin gefällt es seiner Tochter,
Aber blöd das für dein sohn keine Therapie gibt das wäre doch auch super wichtig.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.