Morbus Perthes

Begonnen von Drops, 21. Juni 2019, 13:40:24

« vorheriges - nächstes »

Drops

Gibt es hier Betroffene?

Meine Tochter hat die Diagnose seit September 2018 und ich suche Eltern mit dem gleichen Schicksal zum austauschen. 

Pico

Hallo Drops,

Das liest sich nicht schön... kannte es bis eben nicht...

Wie geht es euch damit? und wie geht es D. damit?
Wurde sie schon Operiert?


Warst du mal bei Rehakids im Forum?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Drops

Hi Pico,

wen meinst du mit D.?
Die kleine ist genervt von der Physio die wir täglich machen müssen und meinem Geschimpfe wenn sie zu viel läuft.  Manchmal ist sie traurig dass die anderen Kinder laufen dürfen und sie nicht.  Was sie aber vorallem ist, ist gelangweilt sein.  Sie ist eigentlich furchtbar aktiv und ich hätte sie diesen Sommer zum Leistungsturnen angemeldet, hätte sie die Diagnose nicht gekriegt. 
Deshalb suche ich auch nach Betroffenen, wie sie im Alltag damit umgehen. 

Eine Op steht bei L. gar nicht auf dem Plan.  Wenn der Knochenkopf sich gut wieder aufbaut und überdacht ist, ist keine Op nötig.  Am Dienstag muss sie wieder zum Röntgen und wir sind gespannt wie weit sie ist. Im März war der Kopf schon zu einem Drittel abgebaut. 

Das Rehakidsforum kannte ich nicht, da schau ich mal rein.  Danke für den Tipp.