Autor Thema: MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!  (Gelesen 7503 mal)

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« am: 25. März 2012, 07:59:23 »
Guten Morgen!

Leo hat am Freitag die erste MMR+ Varizellen Impfung bekommen!
Die Impfreaktion kann laut KiA ca. 1 Woche danach kommen!

Nun fiebert Leo seit gestern Nachmittag mit über 39.

Kann das auch schon von der Impfung kommen?! Hatte das jemand auch mal so?!

Danke!

LG Sandra

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 09:36:26 »
Also bei uns hieß es immer, dass das Fieber auch am nächsten Tag da sein kann. Ein KiA hat uns sogar gesagt, dass wir anrufen sollen, wenn Fieber auftritt. Nach Impfung lasse ich fieber auch nicht mehr über 38° ansteigen, nachdem das mehrere KiÄ gesagt haben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #2 am: 25. März 2012, 11:49:48 »
 :-\ok, danke!

Er fiebert imer noch hoch, über 39! Werde morgen auch beim KiA anrufen!

*nova*

  • Gast
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #3 am: 25. März 2012, 19:41:01 »
Alena hatte das auch! Sie hat auch schon in der Nacht nach der Impfung Fieber bekommen und nicht erst nach 10 Tagen. Habe ich damals auch gewundert- das Ganze war aber nach 2 Tagen vorbei.

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #4 am: 25. März 2012, 20:58:49 »
Danke!

Dann hoffe ich mal, dass der Spuk morgen auch bei Leo vorbei ist!

LG Sandra

Sweety

  • Gast
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #5 am: 25. März 2012, 21:27:47 »
Also bei uns hieß es immer, dass das Fieber auch am nächsten Tag da sein kann. Ein KiA hat uns sogar gesagt, dass wir anrufen sollen, wenn Fieber auftritt. Nach Impfung lasse ich fieber auch nicht mehr über 38° ansteigen, nachdem das mehrere KiÄ gesagt haben.

Jetzt mal ganz blöd gefragt - was war da die Begründung?

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #6 am: 25. März 2012, 21:28:56 »
Nach einer Impfung kam das Fieber auch am selben Abend noch. Am nächsten Morgen war es weg. Den KiA hab ich da nicht angerufen. Bei der nächsten Impfung haben die gefragt und ich hab das so erzählt. "Und warum haben sie nicht angerufen?" Ähm nun ja, das Fieber war ja wieder weg. Geimpft, am selben Abend wieder Fieber und ich am nächsten Morgen gleich angerufen. Und was haben sie gesagt? "Dann können sie ein Fieberzäpfchen geben." Ach  ??? s-:)!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

  • Gast
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #7 am: 25. März 2012, 22:08:51 »
Ich versteh aber immer noch nicht, warum nun bei einer Impfreaktion kein Fieber auftreten soll oder man da gleich die Pferde scheu machen sollte :-\

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #8 am: 26. März 2012, 09:28:11 »
Leo ist bisher heuze fieberfrei :D! Nun hoffe ich, dass wir damit durch sind!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #9 am: 26. März 2012, 11:53:15 »
@Sweety: Es ging drum, dass der KiA gesagt hat, Impfreaktion nach 10 Tagen. Da ist dann halt die Frage, ist das impfreaktion oder normal krank. Und Pferde scheu .... ich habs ja auch nicht verstanden. Deshalb war das dann auch das 1. und einzige Mal, dass ich da wegen Fieber angerufen habe  :P. Normalerweise gebe ich nicht so schnell was gegen Fieber, aber nach der Impfung halt schon, weil mir das mehrere KiÄ gesagt haben, dass ein Kind da nicht so hoch fiebern sollte, wäre für die Impfung nicht gut, also für den Effekt. Die haben das auch erklärt, hab ich aber wieder vergessen. Bin froh dass ich mir 38 und Fieberzäpfchen merken kann  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

  • Gast
Antw:MMR Impfung, Fieber am Tag danach?!
« Antwort #10 am: 26. März 2012, 18:34:39 »
Ah okay, ich verstehe.

Danke dir :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung