Autor Thema: Menstruation kommt immer früher  (Gelesen 6632 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Menstruation kommt immer früher
« am: 25. August 2013, 11:04:45 »
Hi,
ich habe aus Gründen der Unverträglichkeit vor jetzt gut 1 Jahr die Pille abgesetzt und seitdem auch keine Hormone mehr genommen.
Ich hatte dann auch direkt einen Zyklus von exakt 28 Tagen, punktgenau...Nun wird er aber jeden Monat kürzer  ??? Fing so vor 4 Monaten an, 27 Tage, dann 26 und dieser waren es schon nur noch 24  ??? ??? ??? Kennt das jemand? Wollt eh noch mal bald zum FA zur Vorsorge und werd da auch nachfragen, aber interessiert mich einfach, was das sein könnte  ??? Zumal ich nun keine Lust habe, irgendwann quasi von einer mens in die nächste überzugehen  :P
An der mens an sich hat sich nichts geändert...weder stärker noch schwächer noch schmerzhafter...
Ach so, das einzige was ich per googel finden konnte , waren WEchseljahre...halte ich aber 1. mit 32 für zu früh und 2. hab ich sonst nichts was drauf hindeutet...und ausserdem bin ich doch noch viiiiielll zu jung  :o darüber will ich also hier nichts lesen  S:D S:D ;) (war ein Witz...vielleicht  ;))
Ich hatte aber zwischen den 2 Schwangerschaften, nach absetzen der Pille schon mal 2 so verkürzte Zyklen und damals hiess es was mit "Gelbkörperschwäche" oder so (hatte glaub ich schon hier im Forum nachgefragt ,weil cih ja schwanger werden wollte), da ich dann aber ja trotzdem binnen 2 Zyklen schwanger war, konnte das nicht sein.....Aber wäre so was denkbar?
Was halt nur komisch ist, dass es jeden Monat früher wird,, kontinuierlich immer 1 Tag  ???
« Letzte Änderung: 25. August 2013, 11:10:23 von lotte81 »


♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 11:28:06 »
würde vielleicht auch mal den FA fragen....

ich kann nur von mir reden...ich hatte auch immer 28 Tage ...tja nach zwei Kindern bin ich bei 21 Tage gelandet und manchmal sogar 1-3 tage früher  :P :-X und es ist total ätzend,gerade weil ich dann auch noch total die Pickel bekomme!!
Meine FÄ meinte ja das kann passieren und da ich keine Pille mehr nehmen brauche...muß ich da nun durch   :( !!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 11:35:15 »
Bei mir sind es normalerweise zwischen 27 und 28 Tagen, aber es kommt auch schon mal vor, dass es nur 26 Tage sind und dann waren es einmal nur 23 Tage :P Dafür war der nächste Zyklus dann länger, 30 oder 31 Tage. Bei mir hab ich festgestellt, dass der Durchschnitt meist bei den 27-28 Tagen ist, aber es eben ab und an einen Ausreißer nach unten gibt und dann im Anschluss den Ausreißer nach oben.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 13:07:36 »
Hätte jetzt ggf. auch eher an eine Gelbkörperschwäche gedacht. Man kann damit schon schwanger werden, auch wenn es bei manchen schwieriger ist. Weißt du, ob sie die erste Zyklushälfte oder die zweite verkürzt hat? Du könntest vielleicht mal den ES feststellen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27358
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 16:23:01 »
Würd ich checken lassen.... Kann diverse Gründe haben..
Ich hab aktuell das Gegenteil... Nach perfekten Zyklen wurden meine immer länger - der vorletzte waren 55 Tage!!!



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10987
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #5 am: 25. August 2013, 17:00:13 »
Ich hab im Februar die Pille abgesetzt, danach war der Zyklus die ersten 2 Monate ziemlich unregelmäßig, so dass ich im Frühjahr sogar dachte, ich bin schwanger. Seitdem hat er sich bei 28 Tagen eingependelt, aber es kommt auch vor, dass ich mal 2 Tage früher meine Tage bekomme. Aber das bleibt noch im Rahmen. Wenn der Zyklus kontinuierlich kürzer wird, würde ich das aber mal checken lassen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #6 am: 25. August 2013, 19:40:31 »
Da ich ja nicht schwanger werden will, ist es nun nicht dringend, aber stimmt schon, abklären lassen sollte ich es, zumindest, wenn es noch weniger wird....Komisch war halt, dass es nun ja 8-9 Monate uhrwerkmässig bei 28 war und dann immer ein Tag weniger....
@Mondlaus:da ich ja zweimal ohne Probleme direkt schwanger wurde bin ich sehr ahnunglos, wie man seinen Eisprung feststellt? Macht das ein Arzt?Mach ich das selber? Ist das relativ simpel?  ??? Oder bedeutet das dann über Wochen kontinuierlich Temperatur messen oder so Scherze?


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10987
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #7 am: 25. August 2013, 21:03:25 »
Mein Zyklus war auch immer total zuverlässig. Ich hab schon häufig früher die Pille genommen und dann wieder abgesetzt und jedes mal war der Zyklus direkt wieder normal. Eine Zeitlang war er früher relativ lang (bevor ich meine Tochter hatte), lag so ca. bei 33 Tagen, jetzt etwas kürzer. Deshalb war ich auch so mißtrauisch, als ich an Ostern meine Tage gar nicht bekam bzw. erst nach 40 Tagen. Ich denke, ich hätte das auch checken lassen, aber danach war er dann immer wieder völlig gleichmäßig bis jetzt.

Ich habe früher mit Temperaturmessmethode meinen Zyklus beobachtet und somit auch meinen Eisprung. Ich weiss nicht, ob das ein Arzt auch machen kann, ich kenne es so, dass die Temperatur während des Eisprungs steigt und der Zervixschleim eine andere Konsistenz hat oder so. Wobei ich das mit dem Schleim nie beobachtet habe  ;)

  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Menstruation kommt immer früher
« Antwort #8 am: 26. August 2013, 16:42:34 »
Huhu Lotte,

also der Zyklus braucht sicher 6-12 Monate ehe er sich eingependelt hat. Ich lebe schon jetzt sicher hm...18 Jahre hormonfrei und meine Zyklen sind nach den beiden Kindern auch kürzer geworden, vorher waren sie um die 28 Tage und vor meiner Tocher sogar nur 24-25 Tage, derzeit bin ich bei 26 Tagen angelangt.

Ich würde mir da erstmal gar keine Sorgen machen, da Du wie gesagt noch in der Hormonumstellung bist und bezügl. Ki-Wu würde ich mich auch nicht kirre machen, ich bin wie gesagt bei 24-25 Zyklustagen gleich beim ersten Antesten ;) schwanger geworden.

Ich kann Dir da Natürlich & Sicher mal empfehlen, wenn Du Deinen Zyklus und Körper kennenlernen möchtest! Ich messe mittlerweile gar nicht mehr, weiss aber immer recht genau in welchem Teil des Zyklus ich mich gerade befinde und behaupte mal, dass ich sofort merken würde, wenn irgendwas nicht stimmt ;)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung