ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Eumel am 25. September 2013, 12:15:15

Titel: Manuka-Honig
Beitrag von: Eumel am 25. September 2013, 12:15:15
Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon mal Manuka-Honig zur Behandlung von div. Krankheiten benutzt hat (auch bei Kindern)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?  :)
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: regenbogen78 am 26. September 2013, 21:24:22
wir nehemen ihn seit jahren zur ernährungunterstützung ( mein mann hat t zell lymphom.)
und ich habe ihn auch bei erik angewandt als er sehr starke hautprobleme hatte.
ich kann ihn empfehlen und glaube an seine wirkung.

lg regenbogen78
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. September 2013, 11:17:38
@Regenbogen
Wo bezieht ihr den Honig her? Nehmt ihr dann täglich einen Löffel? Wie lange hält dann so ein Gläschen?

:-*
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: Eumel am 27. September 2013, 11:27:57
regenbogen: Danke für deine Erfahrungen.

Es gibt den Honig ja mit verschiedenen "Faktoren". Welchen nehmt ihr da? Und wo ihr den kauft, interessiert mich auch *zu Lori schiel*  ;)
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: Pela am 28. September 2013, 12:01:00
Ich würde auch gerne mehr darüber wissen :)

Was ich seit fast einem Jahr täglich nehme ist Moringa :)
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: regenbogen78 am 29. September 2013, 21:56:24
huhu pela :-*
hab den beiden schon geschrieben...am besten einfach online selber stöbern...weil der honig sehr teuer ist...
momentan nehmen wir 400+.....

wir essen ihn jeden tag bzw bei erkrankung auch mehrmals täglich....

lg regenbogen78
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: Pela am 30. September 2013, 13:37:00
Danke :)
Titel: Antw:Manuka-Honig
Beitrag von: Eumel am 30. September 2013, 19:28:08
Vielen Dank, regenbogen.  :-*

Pela, dieses Moringa hört sich interessant an. Ich hab ein wenig gegoogelt. Nimmst du das für / gegen etwas bestimmtes?