Mandel-, Nasenpolypen und Röhrchen OP - Eure Erfahrungen

Begonnen von Pela, 23. April 2014, 11:19:04

« vorheriges - nächstes »

Pela

Ach Nicole ...  :(
Ich sehne diesen Tag jetzt so herbei. Sie sitzt zu Hause mit Ohrenschmerzen (bekommt AB-Tropfen) und ich hoffe, wir kommen diese 2 Monate gut durch den Sommer ...

mausebause

Das glaub ich dir...ich war auch froh als der OP Tag gekommen war...ich drück euch die Daumen dass es ihr schnell besser geht!! :-*

Leofinchen

Ich hab vorhin mal mit der Tachenlampe in Josefines Hals geleuchtet  s-:) Sieht ja wirklich schlimm aus da drin, alles zugewuchert  :o Man sieht quasi gar nichts mehr vom Hals.
Oh ja, ich freu mich auch (für sie) auf die OP - das sie das Zeug endlich los wird.
Zumal ich schon ergoogelt habe, das die Laserverkleinderung der Gaumenmandeln viel viel weniger schlimm ist als die Komplettentfernung - auch was das Risiko von Nachblutungen betrifft. Also wirds schon nicht so wild werden. Die Rachenmandeln u Polypen werden eben wieder komplett entfernt, aber das wird schon. Kann danach ja nur besser werden.

Sonina

So sah das bei Iven auch aus Leofinchen.
Letzte Nacht hab ich ihn das erste mal nicht schnarchen gehört. 8)
Ich war abends 3 mal nachsehen, ob er überhaupt noch atmet....  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pela

Habt ihr Erfahrung mit Antibiotikum Ohren Tropfen?
Die Entzündung ist weg lt. der Ärztin, aber durch die massiven Ergüsse hat Romy diese druckschmerzen und immer wieder Fieber!

Ich überlege, ob ich Freitag noch mal zum hno fahre. Sie muss auch wieder fit werden für die Schule.

Sie nimmt die Tropfen jetzt seit gestern Nachmittag :(

mausebause

Bella hatte mal welche bei Gehörgangentzündung..
Aber bei MOE hat unser KiA gesagt keine Tropfen ins Ohr..das ist zumindest die Aussage von ihm..

Pela

Ich gehe morgen wieder zum HNO. Weiterhin Ohrenschmerzen und Fieber :(

Pela

Hallo :)
kommen grad vom HNO. Die Sprechstunden Hilfe hat sich verschrieben. OP ist am 24.06. :)
Ohrentropfen bringen bei ihrem Befund gar nichts. Sie nimmt jetzt noch mal eine Runde AB, dass sich alles schön beruhigt.

Pela

Guten Morgen!

Romy ist seit gestern Schmerzfrei. Man, hat sie das geschlaucht  :-[
Und dann in 3 Wochen die OP. Ich hoffe, sie kriegt bis dahin wieder ein bisschen Kraft.

Morgen geht sie wieder zur Schule!

Leofinchen

pela, ich drück die daumen das romy gesund bleibt bis zur op und noch etwas kraft tanken kann :*

eine bekannte war im april in dem kkh mit ihrer tochter zur mandel-op, wo wir auch bald hingehen. sie meinte man solle viel geld mitnehmen, eis gibt es dort schonmal nicht. auch kein gefrierfach auf der station wo man es lagern könnte. muss man in der cafeteria kaufen für ca. 3 euro das stück.  s-:)

noch eine frage: wie ist das eigentlich mit dem essen als begleitperson auf der kinderstation? bekommt man das mit (gegen bezahlung?) oder muss man sich das als mutter selbt mitbringen? nicht lachen, ich hab keine ahnung  ;D

Pela

Leofinchen:
Man wird als "Begleitperson" mit aufgenommen und somit auch verpflegt!  :)

Bei uns ist die Uniklinik so teuer.
TV 3.50 pro Tag  :-( aber diesmal sind wir in einem anderen KH wo jedes Bett auch ein TV Gerät hat. Kostenlos!  :)

Leofinchen

danke pela :)

ja, ich überlege mir auch schon ein ruhiges beschäftigungsprogramm. es wird auf jeden fall so ein tolles anziehpuppen-stickerbuch als überraschung mit in den koffer wandern. und wohl auch das nintendo ds.  s-:) ansonsten wird es auf der kinderstation sicher auch ein spielzimmer geben?

Pela

Ich war bis jetzt immer im KH und meine Kinder durften da nie hin (ansteckend  :P) aber diesmal ist es nur eine Nacht und es ist nichts Ansteckendes!  :D

Fliegenpilz

Ich würde mich beim Krankenhaus vorher informieren wie und ob die Eltern mit verpflegt werden.

Als ich mit beiden Kindern zeitgleich im Krankenhaus war vor 3,5 Jahren, da war es so, dass die Eltern mit versorgt wurden - aber nur zum Mittagessen. Frühstück & Abendbrot war Selbstverpflegung, Mittagessen konnte man sich in der Cafeteria (quer über das Klinikgelände) selbstständig holen. Und es war eine reine Kinderklinik inkl. Onkologie etc. Eigentlich geht man da ja davon aus, dass die Mitverpflegung besser geregelt ist, denn ich habe meine 1/2 Jahre und 2 Jahre alte Tochter nicht alleine auf dem Zimmer gelassen (Isolation) um dann in Ruhe mir in der Cafeteria mein Mittagessen zu holen ;)


Pela

Mein Kind hat mir gestern gesagt, in der Schule tat ihr kurz das Ohr weh  :o  ???
Das will ich aber vor der OP und unter Antibiotikum (nimmt sie noch bis morgen) nicht hören.  :-[ Ich hoffe, dass hat einfach nur so mal kurz gezwickt. Sie ist jetzt auch echt empfindlich nach den langen Schmerzen ...

Leofinchen

Oh je Pela, arme Maus mit den ständigen Schmerzen. Und Ohrenschmerzen sind ja wirklich fies.  :(

Die Schulärztin hat sich Josefine im Kiga auch nochmal angeschaut. Sie meinte nicht mal mehr das Gaumenzäpfchen hätte mehr Platz, das wird nach hinten gedrückt - alles zugewuchert. Ich freu mich für Josefine sehr auf die Op - die Erleichtertung danach - und hoffe das sie zum OP Termin auch gesund ist.
Unsere Kinderärztin will sie vor der OP nochmal genau untersuchen, ob sie auch fit dafür ist. Ist das normal, machen das eure Kinderärzte auch?

Pela

Wir müssen zum Blutbild, Herz, Gewicht und Größe vorher!

So, jetzt gibt es das letzte mal AB und mal sehen, wie es dann weiter geht.

Pela

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze grad im Büro mit meinen OP-Merkzetteln.  :)

An die Eltern, deren Kinder die Rachenmandeln raus haben: Wann konnten die Kinder wieder in die Betreuung? Romy wird Dienstag operiert und ich wollte dann das sie sich bis Sonntag schont und wenn alles gut ist, dass sie Montag wieder zur Schule geht.

Pela

Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns auch mal zurück.  :)

Heute um 8.45 Uhr habe den OP verlassen und Romy ist schön eingeschlafen und um 14 Uhr sind wir nach Hause.  :) Das Asthma hat sich wie erhofft / erwartet nicht ausgewirkt (man merkt es ja im Alltag schon nicht) und zum Eis essen und kühlen wollten wir nicht bleiben.  ;)

Auf dem Merkblatt steht das Kinder 24 Stunden nach der OP "unter Beobachtung" sein müssen. Meint ihr, Romy muss bei uns im Bett schlafen? Das ist sie nicht gewohnt und wird sicher nicht so erholsam schlafen. Oder geht es im KiZi mit Babyfon?  :)

LILA

Schön dass ihr alles gut rumgekriegt habt!  :)

Ich persönlich würde sie wohl in ihrem Bett schlafen lassen und mich im Zweifel mit ner Luftmatraze davorlegen.  ;)

Pela

So haben wir es gemacht!  ;)

Und wir reihen uns auch bei den "Glücklichen" ein, die sooo froh sind, die OP endlich gemacht zu haben.  :D

Annakin

Unser kleiner mann hat am Donnerstag nur Röhrchen bekommen. Und ich bin auch so froh, dass wir es gemacht haben. Und es endlich hinter uns liegt.
Fast sofort wurde seine Aussprache besser. Er fragt nicht mehr "Was?" nach jedem Satz den wir mit ihm sprechen. Und als wir draußen waren fragte er "Mama, hörst du die Vögel?". Ach, das war so toll!

Leofinchen

Josefine hat übermorgen die Mandel-Op. Morgen sind schonmal die ganzen Eingangsuntersuchungen in der Klinik. Hach, wenn wir es nur schön hinter uns hätten. Ich muss zugeben mir graut es vor 3 bis 4 Tagen Krankenhaus. Ich hoffe ich kann sie tagsüber gut beschäftigen und sie schläft nachts einigermassen wenn sie sich tagsüber nicht austoben kann.  :-\

Pela

Oh ja :( ich war auch echt froh als wir nach Hause konnten. Die Krankenhaus Tage ziehen sich so!

Alles gute!
Ist das Mandeln ganz raus, oder kappen?
Berichtest du danach? :)

Leofinchen

Die Gaumenmandeln (die echt riesig sind, der Chefarzt hat so  :o geschaut  s-:)) werden mit dem Laser verkleinert und die Rachenmandeln entfernt. Mit den Ohren ist definitv nix, wurde heute bei den Voruntersuchungen nochmal geschaut.

Wir müssen 6:30 Uhr da sein, sie ist die Erste auf dem OP Plan. Wenn alles glatt läuft werden wir Montag entlassen.

Klar, ich berichte dann wie es war. :)