ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Pela am 01. November 2012, 17:08:22

Titel: Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 01. November 2012, 17:08:22
Hallo!

Berichtet mir mal!
Merkt man durch eine Schlafsprize wirklich nichts?
Bei der Darmspiegelung gucke ich immer zu - beim Magen habe ich großen Respekt ...
Evt. steht das bei mir an.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Mareike am 01. November 2012, 17:11:31
ich musste die magenspiegelung ohne die spritze machen lassen, weil ich noch gestillt habe...ich habs ueberlebt, klar, angenehm war es nicht, aber ich fand es nicht so schlimm, dass ich beim naechsten mal wahrscheinlich auch keine spritze nehmen wuerde  :)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: nichtdiemama am 01. November 2012, 17:13:07
Ich habe letztes Jahr eine Magenspiegelung ohne Schlafspritze machen lassen - nie wieder  :-X

Habe aber die Schlafspritze (Wirkstoff Propofol) mal in einem anderen Zusammenhang bekommen und wirklich überhaupt nichts mitbekommen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 01. November 2012, 17:16:25
Ohne geht nicht, ich habe schon beim Zähneputzen einen Würgereiz .. gut - 7 Tage kann ich nun hoffen, dass die Tabletten wirken und dann alles gut ist. Falls nein, muss geguckt werden.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. November 2012, 17:27:40
Ich gehe/muss alle 2 Jahre zur Magenspiegelung. Zähneputzen führt bei mir auch schnell zum Würgereflex, aber bei der Magenspiegelung klappt es eigenartigerweise ohne Spritze.

Das erste Mal hatte ich mit Spritze und - ja: Man merkt wirklich nichts!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Binus am 01. November 2012, 17:40:05
Wenn du schnell würgst oder Schiss hast - lass dir was geben. Ohne hat den Vorteil, dass du hinterher direkt fit bist und selbst wieder mit dem Auto heimfahren kannst. Mit solltest du rein rechtlich unter Aufsicht bleiben und nicht alein losdackeln.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 01. November 2012, 17:55:31
Ich kann mich fahren lassen, dass wäre kein Probleme. Mein Cousin hatte nur leider trotz Spritze alles mitbekommen, deshalb frage ich nach.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Caro&Melina am 01. November 2012, 18:11:02
hatte jetzt 2 magenspiegelungen mit spritze und ich habe gar nichts gemerkt
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: lotta am 01. November 2012, 18:19:33
Ich hatte auch mit Spritze und es war super!

Spritze gesetzt - Tschüß - Spiegelung beendet - aufgewacht - fit!   :D

Immer wieder so! Das war echt nicht schlimm und ich hatte wahnsinnige Angst - ich kann nicht einmal Tabletten schlucken, wie sollte da ein Schlauch durchgehen  :o
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 01. November 2012, 18:30:12
Ihr macht mir Mut! :-)
Glaube nämlich nicht das die Beschwerden in 7 Tagen weg sind. Niedriger dosiert habe ich die Tabletten nämlich schon 14 Tage genommen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 01. November 2012, 18:43:27
Ich habe 2 mit Spritze gemacht und habe auch nichts mit bekommen, ich hatte nur leider den ganzen Tag dann heftige Kopfschmerzen.
Einmal habe ich es ohne Spritze machen lassen, genauer gesagt das 3. Mal, weil ich dachte es geht sicher auch ohne, und Fazit: Es war für mich persönlich die absolute Hölle und würde es nie mehr ohne machen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 02. November 2012, 15:23:41
Hallo!

Wartet man eigentlich lange auf einen Termin zur Spiegelung? Ich will ehrlich gesagt nicht so richtig testen wie es mir ohne Pantoprazol geht, weil ich meinen Magen trotz 2 Tabletten spüre ... Ich habe überlegt mich um einen Termin zu kümmern sollte es am Montag noch so sein. Mein Hausarzt tippt ja eher auf Bakterien weil ich schon 14 Tage Pantoprazol hinter mir habe.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: moni am 02. November 2012, 20:51:59
ich habe nur 1 tablette vier wochen lang genommen. leider haben dienicht geholfen. mein hausarzt sagt lieber ne magenspiegelung als die vielen medis.

habe nächte woche nen termin zur inneren. kurz danach kommt bestimmt die spiegelung.

hier bekommt ma innerhalb 1-2 wochen nen termin zur spiegelung

habe ein mit betäubung und eine ohne. mit war schöner. ohne ging auch war aber doof
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 02. November 2012, 20:58:57
Hallo Moni!

Bei Dir kam es aber vom Rücken, oder? Ich habe mich entschlossen die Spiegelung auf jeden Fall zu machen. Ich möchte lieber Klarheit und wenn es Bakterien sind auch nichts verschleppen. Ich rufe Montag einfach an und kümmere mich um alles. Mit der Entscheidung geht es mir jetzt besser. Für den Tag der Spiegelung gibt es sicher eine Krankenmeldung, oder?
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: moni am 02. November 2012, 21:25:18
diesesmal ist es der magen.

ich habe immer schnerzen wenn mein magen nichts zu tun hat. ist ein verdacht auf eine entzündung.
mal sehen was der facharzt sagt
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 02. November 2012, 21:51:25
Da bin ich gespannt! Dann haben wir sicher nicht so weit auseinander unsere Termine!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Nipa am 02. November 2012, 22:06:37
Also ich habs im KKH gemacht und da stellt sich die Frage nicht.
Erst gabs die LMAA-Spritze und dann die eigentliche Sedierung.
Ich hab die 3 nicht mal mehr gehört. Bin dann aufgewacht und hab das Ergebnis gehört und bin dann wieder weggepennt, erst im Zimmer bin ich langsam aufgewacht.
Ich hab die Nacht davor aber auch keine 2 Stunden geschlafen, ich glaub mein Körper hat die Auszeit einfach genossen...

Sollte ich das jemals wieder machen lassen müssen: Ich bin nicht der Typ den Helden zu spielen nd würde jederzeit wieder ne Spritze nehmen ;)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. November 2012, 08:39:12
...aber Bakterien kann man doch mit dem Atemtest feststellen?....

Ansonsten hatte ich noch nie eine Magenspiegelung, daher kann ich nicht mitreden.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 03. November 2012, 08:45:22
Das stimmt, aber ich würde es lieber "richtig" abklären lassen. Es können ja auch andere Sachen mit der Schleimhaut sein.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. November 2012, 08:47:41
Ach so.  :) Na dann viel Glück, dass es nicht so schlimm wird.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: liadan am 03. November 2012, 08:48:55
Also ich war auch schon mehrmals zur Magenspiegelung und ich habe jedesmal KEINE Spritze bekommen, das machen die hier nicht.  :P :P Nur in absoluten Ausnahmefällen.

Da bekommt man ein Eisspray in den Hals (oder eben so ein Betäubungsspray in den Hals) und dann wird der Schlauch reingeschoben. OH, ekelhaft.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 03. November 2012, 09:23:46
Bei der Praxis wo ich immer zur Darmspiegelung bin steht es auf der Homepage das sie die Untersuchungen in Narkose machen. Da sucht man sich dann selber aus, wenn man es ohne macht. Beim Darm kein Problem, aber beim Magen mache ich das nicht.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Fusselchen am 03. November 2012, 14:23:49
Als erstes drück ich mal die Daumen dass eine Ursache für deine Beschwerden gefunden wird :)

Ich würde auch auf jeden Fall mit Spritze untersuchen lassen...Propofol ist toll ;D Du  merkst echt nichts :) Hab jetzt schon drei Spiegelungen hinter mir...einmal mit was anderem (da bin ich mittendrin aufgewacht :P) und zweimal Propofol...da musste man mich jedesmal wecken  8)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 03. November 2012, 14:42:58
Zitat von: Fusselchen am 03. November 2012, 14:23:49
Als erstes drück ich mal die Daumen dass eine Ursache für deine Beschwerden gefunden wird :)


Schön das Du Dich meldest!  :-*

Mein Hausarzt meinte meine Beschwerden passen eher zu den Helicobakter Bakterien als zu einer Schleimhaut Entzündung. Das Pantoprazol schlägt ja so richtig auch nicht an. Ich denke, ich dürfte den Magen nicht mehr spüren und das ist ja nicht so.
Diese Aussage reicht mir allerdings, dass ich lieber spiegeln lassen möchte. Ich möchte Klarheit haben und vor allem keine Tabletten nehmen, die nicht zu 100 % richtig sind.

Woher weiß ich denn, was für ein Narkosemittel gepritzt wird. Aufwachen möchte ich mittendrin auch ungern.  ???
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 03. November 2012, 19:23:45
Pantoprazol selbst kann aber auch Magenbeschwerden verursachen, die nichts mit der zu behandelten Erkrankung zu tun haben  ;)
Ich muss seit Jahren regelmäßig Pantoprazol oder Omeprazol nehmen und eine Nebenwirkung ist bei mir Magendruck und Übelkeit - was nach absetzen dann auch wieder weg ist.
Spiegelung schadet aber auch sicher nicht, dann hat man wenigstens Klarheit.
Notfälle werden bei uns innerhalb der Woche reingeschoben ansonsten Wartezeit von 3-6 Wochen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 03. November 2012, 20:11:44
@ Nova: Na super! ;-) Aber den Druck und das Kneifen kann ich eine gewisse Zeit ertragen, bei Übelkeit wäre das schon anders. Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich mir einen Termin hole, dann weiß ich was mich ärgert. :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 03. November 2012, 21:45:39
Wenn Verdacht auf Helicobacter besteht würde ich an deiner Stelle auch spiegeln lassen.
Ich habe zweimal diesen Atemtest gemacht und beide Tests waren negativ - Die Proben aus der Spiegelung aber positiv. Ich halte von den Atemtest deshalb nicht wirklich viel
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 03. November 2012, 21:55:25
Ich halte von solchen Tests sogar - gar nichts! Dann schon richtig gucken! Wie hast Du denn das AB vom Magen her vertragen was man dann nehmen muss. Das ist ja auch nicht gerade toll *seufz*
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 04. November 2012, 12:10:27
Zitat von: pelα ღ am 03. November 2012, 21:55:25
Ich halte von solchen Tests sogar - gar nichts! Dann schon richtig gucken! Wie hast Du denn das AB vom Magen her vertragen was man dann nehmen muss. Das ist ja auch nicht gerade toll *seufz*

Also generell habe ich es ganz gut vertragen, bis auf die Tatsache, dass es nichts gebracht hat  :P
Ich hatte Helicobacter unerkannt 4 Jahre lang und kein Mensch wusste woher die Beschwerden kamen, erst nach der Spiegelung war Helicobacter klar. Ich musste dann zwei verschiedene Präparate nehmen und zusätzlich weiter Säurehemmer. Die Bakterien waren aber leider resistent und nach einem viertel Jahr mit weiteren Beschwerden musste ich dann nochmal Spiegeln lassen und habe dann andere Antibiotika bekommen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 04. November 2012, 15:00:40
Heute finde ich es endlich mal besser mit den Magen - typisch, wenn man eine Entscheidung getroffen hat. Ich traue dem Frieden aber irgendwie nicht ... Müsste es nicht längst richtig weg sein mit fast 3 Wochen Medis?!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 04. November 2012, 18:21:40
Zitat von: pelα ღ am 04. November 2012, 15:00:40
Heute finde ich es endlich mal besser mit den Magen - typisch, wenn man eine Entscheidung getroffen hat. Ich traue dem Frieden aber irgendwie nicht ... Müsste es nicht längst richtig weg sein mit fast 3 Wochen Medis?!

Also 3 Wochen finde ich noch total im Rahmen. So Magengeschichten können sich schon hinziehen.
Wenn du dir unsicher bist, dann kann halt nur die Spiegelung Klarheit bringen.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 04. November 2012, 18:39:28
Hallo Nova, dass ist aber gut zu wissen. :-) Vielleicht habe ich mit den Tabletten bis Freitag doch eine Chance. Ich werde morgen aber mal in der Praxis nachfragen wie lange es dauert einen Termin zum Spiegeln zu bekommen. Dann weiß ich schon mal Bescheid.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 04. November 2012, 19:36:40
Du kennst die Praxis schon? Ich würde nämlich auf jeden Fall erst einmal einen Beratungstermin machen, bei dem nochmal alles besprochen wird und du einen ersten Eindruck sammeln kannst. Ich war einmal in einer Praxis da habe ich mich ganz unsicher gefühlt, das ganze Ambiente war grausig und dann wurde ich auch noch im Wartezimmer vergessen - die viel dann schon mal raus *gg* Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber dort wars voll schmuddelig
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 04. November 2012, 20:26:19
Ich gehe dorthin alle 5 Jahre zur Darmspiegelung - mein Arzt ist zwar nun in Rente aber generell habe ich Vertrauen. :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 05. November 2012, 14:32:32
Hallo!

Ich habe nächsten Dienstag einen Termin und gespritzt wird Propofol. Da habe ich gleich nach gefragt. ;-)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 05. November 2012, 18:28:04
Dann alles Gute :)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 05. November 2012, 18:44:17
Danke
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 05. November 2012, 18:52:20
Ich müsste eigentlich auch mal wieder...... s-:)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 05. November 2012, 18:58:44
Kontrolle oder Beschwerden?
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2012, 19:14:15
Sobald schon der Termin, das ist gut - ich drück dir die Daumen! :)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 05. November 2012, 19:18:07
Danke! Ich hoffe nur ich merke wirklich nichts. *grrr* und ich hoffe das Nüchtern bleiben ist nicht so schlimm, aber man ist ja auch aufgeregt.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: *nova* am 06. November 2012, 18:27:04
Zitat von: pelα ღ am 05. November 2012, 18:58:44
Kontrolle oder Beschwerden?

Beides :(
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ninakalu am 07. November 2012, 14:02:34
Also ich muss über nächste woche auch zur magen und gleichzeitig darmspiegelung!!

Magenspiegelung ist es jetzt meine 2. dieses Jahr.

Mein arzt vermutet das ich eine Speiseröhrenetzündung habe und daher immer Sodbrennen habe!! Anfang des jahres hatte ich auch ständig Durchfall was aber jetzt weit aus besser geworden ist daher die darm spiegelung!!

Ich bekomme mit narkose und hatte es beim letzten mal auch und da hab ich nix von mit bekommen und mir ging es danach super!!

Ich habe nur mega angst vor der darmspiegelung und eigentlich will ich das alles gar nich machen lassen weil ich nich glaube das ich was organisches habe!! Bei mir ist es meiner meinung nach reiner stress und mit einmal richtig auskorieren wäre das thema durch!!

Aber mein arzt will das so!! Überlege zur zeit ob ich mir einen zweite meinung eines anderen Arztes rein holen soll!!

Was meint ihr???
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 07. November 2012, 14:25:40
Wegen der Darmspiegelung kann ich Dich beruhigen, dabei bin ich immer wach ;-) und mein Durchfall war immer psychisch, aber das weiß man erst, wenn man geschaut ist.

Meine Magenschmerzen begannen mit dem Arbeitsbeginn, ich fühle mich nicht gestresst, aber wer weiß ...
Ich lasse es auch abklären, dass solltest Du auch machen. :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ninakalu am 07. November 2012, 14:53:36
@pela: Bei mir ist es auch erst richtig schlimm seit nem halben jahr und solange hab ich auch schon richtigen stress!!
aber da ich die termine ja stehen habe wäre ich ja doof wenn ich sie nich wahrnehme vor allem wo wir baby nr3 planen sollte das vorher abgeklärt sein!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 13. November 2012, 09:24:22
So-ho, um 10 Uhr kann ich losfahren. Bin mal gespannt. :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 13. November 2012, 14:56:39
Hallo Ihr Lieben,

ich habe alles gut überstanden!  :D

Eingeschlafen bin ich mit einem Lachanfall, wurde mir gesagt  ;D und gemerkt habe ich echt gar nichts.  :D Einige Stellen im Magen sind gerötet und nun warte ich die Blutwerte und die Probenergebnisse am Freitag ab.  :)

Allen die es noch vorsich haben: Alles Gute!  :-*
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ninakalu am 13. November 2012, 21:13:17
Na siehtse haste es doch gut überstanden!! ich muss nächsten donnerstag!!und amch mir keinen gedanken weil man wirklich nix merkt! hatte das ja dies jahr schon einmal!!:-(

dann bin ich mal gespannt auf die ergebenisee!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 15. November 2012, 16:16:16
Keine Bakterien :-)

Ich soll jetzt 14 Tage Omeprazol nehmen. Ich hoffe es geht dann weg, ich denke aber es ist die Umstellung, dieser innerliche Stress, kein Kind darf krank werden oder man selber nicht. Das bessert sich hoffentlich bald ...
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ninakalu am 15. November 2012, 21:01:15
ist doch super das es keine bakterien sind!

Ich denke bei mir ist es auch nur stress und unregelmässiges essen!!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 27. November 2012, 17:26:12
So, meine 14 Tage Omeprazol sind heute um und den Magen spüre ich immer noch, aber nicht so stark. Soll ich es wagen ohne? Oder lieber noch weiter nehmen? Kapseln habe ich noch. Vielleicht machen aber auch die Tabletten dieses Drücken??!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: ninakalu am 29. November 2012, 17:07:26
Ich würde ehrlich gesagt zum arzt gehen und es abklären lassen bevor du eigen experimente machst!!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 29. November 2012, 17:38:04
Ich bin wie abgesprochen nun den 2. Tag ohne Kapseln und kann zugucken wie meine Magenschmerzen stärker werden. Ganz klasse, zum Arzt kann ich frühestens am Dienstag Nachmittag und ob der einen anderen Tipp als die Blocker hat, bezweifel ich.

Toll, ich hatte noch nie was mit dem Magen und nun so einen Mist.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: sanigirl am 29. November 2012, 19:14:06
ach das ist ja doof!
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: Pela am 29. November 2012, 19:40:58
Finde ich auch! :-(
Schätze es ist der Druck, ständig kranke Kinder zum Arbeitsstart.
Titel: Antw:Magenspiegelung
Beitrag von: sanigirl am 29. November 2012, 20:03:19
Ja das kann schon gut sein  :P
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 06. Dezember 2012, 21:28:12
Hallo Ihr Lieben,

es wird Zeit das ich mich melde!  :)

Ich habe nach der Magenspiegelung noch 14 Tage Omeprazol genommen, ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich 5 Kilo abgenommen und immer Beschwerden gehabt. Nach Absetzen der Tabletten noch mal schlimmer.  :-[

Ich habe dann im I-Net gelesen das man soviel Blocker essen kann wie man will, wenn man die Ursache nicht behebt und bin auf diese Seite gestossen: http://www.fangocur.de/

Ich nehme die Heilerde heute den dritten Tag und bin BESCHWERDE FREI!  :D  :D  :D
Ich kann alles essen / trinken und habe ein ganz anderes Lebensgefühl! Ich mache nun 3 Wochen wie beschrieben die Kur. Eine Woche Pause und dann noch mal.  :)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: ninakalu am 10. Dezember 2012, 22:05:00
Die Seite hab ich mir mal abgespeichert!!

Wie ist das denn wenn man schwanger ist darf man das dann auch nehmen?? Könnte sein das ich schwanger bin daher frag ich!!
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 10. Dezember 2012, 22:31:18
Gucke morgen mal im Beipackzettel.
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Fusselchen am 11. Dezember 2012, 00:15:10
War die Magenspiegelung komplett ergebnislos? Hab mir den Link auch gleich mal gespeichert, weil mir geht es zusehends schlechter wieder :( Ich klammere mich derzeit auch an jeden Strohhalm  :-X :-X

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du jetzt wieder normal essen kannst und deine 5 kg wieder aufholst  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 11. Dezember 2012, 08:12:43
Fussel: Eine Magenschleimhaut Entzündung. Konnte gestern Pizza Brötchen essen. Versuch es mal. Die Blocker haben kaum was gebracht.
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: ninakalu am 11. Dezember 2012, 18:20:34
Ich hab mir die seite gespeichert und würde es sehr gerne ausprobieren da ich ja auch immer so magen probleme habe!! und tage lang nichts essen kann leider ohne abnahme!!
Nu jetzt hab ich seit tagen so ne übelkeit was evtl auch sein kann das ich schwanger bin wobei ich nich glaube das es einem so früh schon schlecht sein kann daher denk ich das es vom magen her wieder ist dabei achte ich jetzt darauf öfter kleine mahlzeiten zu mir zu nehmen!!
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 11. Dezember 2012, 20:02:35
@ Ninakalu

Ich würde es an Deiner Stelle auch probieren. Es ist ja auch wirklich nichts chemisches oder so, falls Du schwanger sein solltest.

Ich habe bestern mal Pizza Brötchen gegessen. Bin ja vorsichtig, die Entzündung heilt ja nicht von jetzt auf gleich aus, ich habe sie aber nicht gemerkt und sehr genossen, dieses Essen.  :D Heute nehme ich es 1 Woche und 2 haben ich noch vor mir.  :)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: ninakalu am 11. Dezember 2012, 21:51:42
Und wie schmeckt das?? Was kostet es denn??
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Löwenmama am 11. Dezember 2012, 23:19:53
Ich habs bestellt. Grund: Reizdarm und Stressmagen. Danke für den Tip, morgen wird es wohl ankommen laut DHL =) Ich werde berichten!
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 12. Dezember 2012, 08:09:55
Geschmack: runter damit ;-)
27 € glaube ich.
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Löwenmama am 12. Dezember 2012, 10:50:12
So, es ist da... heute Abend werd ichs dann das erste mal nehmen... Wahrscheinlich direkt mit Kräutertee :P
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 12. Dezember 2012, 14:56:46
Berichte dann auch mal. :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 14. Dezember 2012, 21:27:26
Und, Löwenmama? :-)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Löwenmama am 15. Dezember 2012, 11:47:50
Huhu Pela,

den geschmack find ich nicht so schlimm, nur es ist schon gewöhnungsbedürftig die erde im Mund zu haben  .. naja schnell nachtrinken und gut =)

Mir ist seit gestern endlich nicht mehr Dauer- Übel (nur noch schubweise, und ich bin def. NICHT SS ;) ), und dass obwohl ich meinen scheidungstermin hatte und im Umzugsstress stecke usw usw.. alles Grund für Stressmagen deluxe, aber ich glaube es wird besser! Zumindest kein Sodbrennen mehr..

Danke für den Tipp, ich werde es jetzt auf jedenfall auch 3 Wochen durchziehen! Wie geht es dir denn?
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12
Beitrag von: Pela am 15. Dezember 2012, 21:17:25
Hallo Löwenmama,

dass klingt großartig!  :D Ich habe auch sehr schnell Erfolg verspürt, im Gegensatz zu den Blockern.  :P

Ich merke zu 98 % nichts mehr. Werde es aber so machen wie beschrieben: 3 Wochen Kur, eine Woche Pause und nochmal 3 Wochen. Möchte, dass es richtig ausheilt.  :)

Ich esse fast wieder normal. Kaffee, lasse ich überwiegend noch weg. Auch wenn es schwer fällt. Gut, heute habe ich einen großen Cafe Latte getrunken + war chinesisch Essen, dass musste einfach mal sein.  ;) Ich merke auch nichts davon. Aber generell versuche ich während der Kur weiter drauf zu achten das ich nichts esse was jetzt sehr reizt, wie saure Gurken, Scharfes oder ebend Kaffee.  ;)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Dezember 2012, 21:53:04
Ich habs mir auch bestellt. Müsste nächste Woche kommen. Mal sehen ob ich das runterkrieg.  :P
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 15. Dezember 2012, 21:57:37
@ Netti
Bestimmt!  ;)

Das erste Mal morgens auf nüchternen Magen fand ich es etwas komisch, aber es ist mittlerweile schon Alltag.  ;D
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Löwenmama am 16. Dezember 2012, 11:48:58
Guten Morgen,

*staub aus dem Mund spül*

Ja, ich bin in der Tat positiv überrascht =) Super Tip, danke! Schön, dass es dir auch so gut geht. Bei mir konnte/ kann man ja nicht festmachen WAS es dann ist, das mir schlecht wird... Ich glaube bei mir entsteht die Übelkeit unabhängig vom Lebensmittel.

Mal sehen wie wir uns in 2-3 Wochen fühlen ;)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2012, 11:51:51
Bei mir kommen die Beschwerden auch hauptsächlich vom Streß und von der Psyche. Wie bei dir, Löwenmama. Ich bin gespannt.  :)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Löwenmama am 16. Dezember 2012, 12:09:47
Nettiiii? Denkst du an  unser spiel und die DVD :D *g*

Stress und Psyche: Hast du auch mal Iberogast probiert wenns ganz schlimm ist?
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2012, 12:11:58
Ja hab ich und ich hab auch Globuli, die mir gut helfen.  :)

Ja, ich hab es schon verpackt, aber ich wußte jetzt nicht genau, ob ich es losschicken soll, weil du doch umziehst. Schreib mir mal ne Pn. Wegen neuer Adresse oder ob ich es noch an die alte schicken soll. (Und die alte Adresse auch nochmal, dann muss ich nicht 1 Million Pn's durchwühlen)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 16. Dezember 2012, 12:12:24
Ich schwöre ja auf Iberogast, aber in dem Fall half es kein.bisschen :-(
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Fusselchen am 16. Dezember 2012, 20:55:52
Und mir wurde in der Klinik von Iberogast abgeraten wenn man eine Magenschleimhautentzündung hat...vielleicht half es deswegen nicht bei dir Pela  :-\ Ich soll auch keins mehr nehmen weil ich ja ne leichte chronische Gastritis habe  :P :P Dieses Fangocur werd ich mir vielleicht auch mal besorgen... :-[
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 16. Dezember 2012, 21:59:27
Nicht vielleicht, dass machst Du !!!
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 20. Dezember 2012, 23:54:38
@ Löwenmama: Wie geht es Dir?
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2012, 18:13:17
meins ist da, hab aber noch nicht angefangen, weil ich die packungsbeilage nicht lesen kann wegen meinem auge  s-:) :P ;D ;D also wirklich jetzt, kein scherz, ich kann nix lesen, was klein geschrieben ist. s-:)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 28. Dezember 2012, 20:27:30
Guten Abend!  :)

Wie geht es Euch und Euren Mägen?  ;)

Heute kamen meine 2 neuen Töpfe. Diesmal habe ich Bentomed MICRO genommen, ist bei Schleimhautschädigung wohl besser als die andere Erde. Eine Kur von 3 Wochen mache ich jetzt noch mal und den anderen Topf packe ich mir zu den Medis, dass ich was hier habe.

Mir geht es zu 98 % super!  :D Ich habe die Weihnachtstage soooo viel gegessen, täglich Kaffee getrunken etc. das war alles kein Problem.  :D Ich bin begeistert davon. Die Säure Bocker haben ja wirklich so gut wie nichts gebracht.  :o
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: sanigirl am 28. Dezember 2012, 20:41:45
Freu mich total für dich  :D :-*
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Pela am 28. Dezember 2012, 20:43:07
 :D ... ich mich auch! Ich esse grad Chips!  ;)
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: sanigirl am 28. Dezember 2012, 21:17:38
Guten Hunger!  :-*
Titel: Antw:Magenspiegelung / Update: 06.12.12 Fangocur hilft!
Beitrag von: Steph86 am 07. März 2019, 06:55:32
Hallo ihr Lieben,
eure Beiträge sind schon älter. Trotzdem meine Frage: wie geht es euch aktuell? Wie waren die Erfahrungen mit der Fangocur? Ich habe eine chronische Gastritis und überlege, mir es ebenfalls zu bestellen. LG und über Antworten würde ich mich sehr freuen.