kribbelnde zunge - was kann das sein?

Begonnen von guest4811, 08. Juni 2012, 15:49:12

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Hallo

Mein Sohn klagt seit heute morgen über eine kribbelnde Zunge.
Die Zunge ist jetzt gerötet und die Papillen scheinen etwas angeschwollen zu sein.

Alles in Allem geht es ihm ganz gut, ihn stört nur das Kribbeln.

Was könnte das sein?

Fyps

Schwierig, kann alles mögliche sein. Von einer leichten Lebensmittelallergie ( ich hab das bei Nüssen und Mandarinen s-:)) , bis hin zum Vitamin B 12 Mangel, Fehlfunktion der Nebenschilddrüse, zu wenig Calcium im Blut oder sogar Frühstadium einer Multiplen Sklerose :-\, um nur einige zu nennen.
Ich würde damit am Montag zum KiA wenn es bis dahin nicht weg ist ( und wenn es weg ist bitte im Hinterkopf behalten, möglichst eine kleine Notiz machen), wenn es schlimmer wird oder noch andere Symptome dazu kommen sogar in die Notfallklinik deiner Wahl ( möglichst mit großer KiKlinik)

Alles Gute für den kleinen Mann :-*
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Coney

Mein erster Gedanke war auch: Allergie!

Ich hab manchmal aber auch einfach so eine kribbelige, entzündliche Zunge. Das geht dann wieder weg.

Ich würde es wohl auch abklären lassen und mal genau überlegen, was er gegessen hat.

guest4811

Wir waren gestern nachmittag noch beim Vertretungskinderarzt. Mir hat das keine wirkliche Ruhe gelassen.

Es ist eine Entzündung, viral oder bakteriell konnte sie nicht sagen. Er hat ein betäubendes Gel bekommen, was wir vor den Mahlzeiten draufschmieren können.

Naja das Gel schmeckt eklig und der Große will es nicht nehmen. Dann bleiben wir jetzt  bei Eis und TK-Obst zum Kühlen.

Coney

Huhu,

dann ist es ja harmlos - wie gesagt, ist hab das auch öfter. Ist zwar unanangenehm, geht aber wieder weg.

Fyps

Ich würde das deinem KiA am Montag trotzdem noch mal zeigen bzw erzählen und ihn dann entscheiden lassen, ob er nicht doch mal einige Kontrollwerte ( Blutbild etc). machen will.

Ein schmerzfreies WE für euch :-*
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!