ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 13:49:33

Titel: Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 13:49:33
Hallo, ich weiß, ich muss zum Arzt, werd ich auch diese Woche noch machen.  :)

Aber kennt das wer? Ich hab das neuerdings, so seit vielleicht 2 oder 3 Wochen, dass es mir auffällt. Ich hab ein Kribbeln in den Fingerspitzen des kleinen, des Ring- und des Mittelfingers der linken Hand. Ganz leicht nur, aber es ist da. Zu Anfang hatte ich immer noch das Gefühl es geht wieder weg, aber heute zB kribbelt es schon den ganzen Vormittag. DAS NERVT! Was ist denn das schon wieder für ein Scheiß? Kommt das von meiner kaputten Wirbelsäule? Ich kann bald nix mehr, wenn das so weitergeht, alles an mir is kaputt  :-(

Und hat jemand auch noch ab und zu Herzstolpern? Das ist bei mir schon besser geworden, aber trotzdem - vor allem um den Eisprung herum und vor der Periode - hab ich das immer wieder. Mir wird es dann auch ganz übel. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich war deswegen schon bei 2 Ärzten, aber beide sagten das wär nix weiter, hätten ganz viele Leute.  :-\
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 31. Oktober 2011, 15:26:36
Das Kribbeln in deinen Fingern kann durchaus von der Wirbelsäule kommen, durch einen geklemmten oder gequetschen Nerv oder einen verschobenen Wirbel, da ist ziemlich viel möglich.
Aber es kann auch eine Durchblutungsstörung sein, oder eine Sehenentzündung oder eine geklemmte Sehen im Handbereich die ausstrahlt.

Wie spürst du dieses Herzstolpern? Bzw. wo merkst du das? Im Hals (also an der Halsschlagader) oder direkt im Brustbereich?
Auch das kann von der Wirbelsäule her rühren, und es ist ein Nerv der dir die Probleme bereitet, und du nimmst das eben als Herzstolpern wahr.

Wann hast du denn dein letztes EKG schreiben lassen? Was du deinen Arzt bitten könntest wäre, da er dich mal an ein Langzeit-Ekg anhängt, am Besten um die Zeit, wo du diese Probleme bekommst, einfach um mal zu sehen, was dein Herzchen da veranstaltet.

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen, und dich komplett durchchecken zu lassen!! Und vorallem lass nicht locker, dein Hausarzt soll dir ne Überweisung zu nem Kardiologen geben und der soll da mal gucken.

Es kann auch gut sein, das beide Sachen zusammenhängend sind, und das eine jetzt eventuell da andere auslöst.

Gute Besserung! :-*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Pico am 31. Oktober 2011, 15:30:21
Mir kamen auch Fannis ideen in Kopf...

Berichte mal was der Arzt gesagt hat...Gute Besserung und das es schnell behoben ist und du wieder mehr machen kannst...
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 17:01:36
@fannilein   hast du auch mit sowas zu kämpfen? ich spüre dasherzstolpern (ich weiß ja nicht mal ob es das ist) direkt im brustbereich. manchmal kommt es mir auch vor als käme es vom magen oder so. (magenprobleme hab ich ja auch schon ewig) das kann auch von der wirbelsäule kommen? also meine wirbel sind kaputt. schon lange. ich war auch schon beim orthopäden und zB im lendenwirbelbereich kann man nicht mal mehr einrenken, da ist alles kaputt. was ganz auffällig ist, ich kann nicht mehr laufen. schnell laufen geht gar nimmer und wenn ich doch mal wohin länger laufen muss, hab ich solche schmerzen im rücken in der mitte, dass es überallhin ausstrahlt und ich stehen bleiben muss. voll übel. ich hatte schon mehrmals ekg, da war immer alles ohne befund. und mein blut war vor 2 jahren auch top, zur neuen untersuchung muss ich jetzt die tage hin.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2011, 17:07:58
Dass mir die Hände einschlafen hab ich schon sehr lange. Meistens beim Fahrrad fahren.

Dass ich ständig das Gefühl habe, dass ich eingeschlafene Finger habe, die ganze Hand, bzw. beide Hände hab ich ganz stark seit dem KS ..... ich mag zu keinem Knochendoc  :-[ :P!

Ich hab Angst, dass es knackt  :-\. Rücken hab ich ja auch schon solange ich denken kann .... sch* Skoliose.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 31. Oktober 2011, 17:14:06
Ja Netti, ich habe das auch, und bei mir kommt es definitv von einem gequetschten Nerv im oberen Bereich der Wirbelsäule.
Ich merke es vermehrt bis teilweise sehr stark auch an den Tagen vor den Tagen und während der Periode.
Der Grund dafür liegt bei mir an Wassereinlagerungen während dieser Tage, dadurch drückt wohl das Gewebe dann vermehrt auf den Nerv und es schmerzt und strahlt bis in die Finger vor, hab dann immer das Gefühl sie sind eingeschlafen.
Ich nehme diese Schmerzen eben auch durch Herzstolpern und teilweise richtig fieses Stechen im Brustbereich wahr, mir bleibt sogar dann oftmals die Luft weg, so heftig sticht das.
Helfen tut mir dann Wärme und Diclofenac, anders kriegt man das nicht mehr in den Griff.

Deshalb hatte ich gefragt, ob du es eben auch in der Brust spürst.

Trotzdem Netti, lass dich bitte komplett durchchecken!! :-*

Ich habe alles machen lassen, normales Ekg, Langzeit- Egk, Langzeit-Blutdruckmessung, ich war beim Kadiologen mit dem vollen Programm: Belastungs-EKG (kann normal der Hausarzt auch machen), Herz- Us und noch eine Untersuchung wo ich so Kontrastmittel gespritzt bekommen habe und dann Fahrrad fahren musste, keine Ahnung mehr wie die hieß.
Dann war ich noch beim Gastroenterologen und habe eine Magenspiegelung machen lassen, um auch das auszuschließen, denn so wie du sagst, kann das auch aus dem Magen ausstrahlen.
Beim Orthopäden war ich natürlich auch, und in einer Kernspin wurde dann der geklemmte/gequetschte Nerv entdeckt.

Blut wird bei mir alle 3 Monate gemacht, wegen dem Diabetes, von daher war ich da auf der sicheren Seite.
Lass dir ein großes Blutbild machen, denn wenn was am Herz sein sollte (was ich jetzt allerdings nicht glaube), sieht man das am Blutbild.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Jasmin am 31. Oktober 2011, 17:16:10
Lass dein Calcium checken :)

Ich habe das auf Grund meiner Schilddrüsen OP auch, und bei mir hängen diese Symptome mit meinem Schilddrüsen bzw. Calcium-Wert zusammen.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 17:51:33
ZitatIch merke es vermehrt bis teilweise sehr stark auch an den Tagen vor den Tagen und während der Periode.
Der Grund dafür liegt bei mir an Wassereinlagerungen während dieser Tage, dadurch drückt wohl das Gewebe dann vermehrt auf den Nerv und es schmerzt und strahlt bis in die Finger vor, hab dann immer das Gefühl sie sind eingeschlafen.
Ich nehme diese Schmerzen eben auch durch Herzstolpern und teilweise richtig fieses Stechen im Brustbereich wahr, mir bleibt sogar dann oftmals die Luft weg, so heftig sticht das.

oh oh, das beschreibt eigentlich genau was ich habe. stechen im brustkorb, dazu habe ich neuerdings noch oft schwindel oder kopfweh und ich hatte noch gar nie in meinem leben vorher mit kopfweh zu kämpfen. wasser habe ich um ES-zeit und periode herum sehr arg. dass das damit zu tun haben könnte hätte ich jetzt nie gedacht.

@jasmin  schilddrüse hab ich ja auch schon mal gedacht, weil ich auch gelegentlich so "anfälle" habe. dann wird mir heiß und kalt und ich krieg schweißausbrüche, herzrasen usw... der bluttest ist ja schon 2 jahre her und damals war alles i.O. mit der schilddrüse. mein arzt hat mich aber eh zum großen check up bestellt, ich werde das auch nochmal ansprechen.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Binus am 31. Oktober 2011, 19:22:14
Herz - ohne Gnade und Diskussion - muss abgecheckt werden. Also einmal Blut rundherum (Herzenzyme bitte mit), EKG und vor allem: Belastungs-EKG.

Taube Finger - da es nur die äußeren drei Finger betrifft, würde ich sagen, es ist ein Nerv gequetscht (N. ulnaris) oder eine Nervenwurzel (C8), z.B. Bandscheibenproblem mit Druck auf Nerv, wie Fannilein schrieb.

Schilddrüse checken is sicher ne sinnvolle Idee bei heiß-kalt-Problemen - Hormone könnte man dann auch mal genauer anschauen. Also, die weiblichen, meine ich.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: moni am 31. Oktober 2011, 20:04:34
 ;D ;D ;D ;D

sorry, aber ich musste erstmal lachen.

willkommen im club der alternden  :-*

ich habe das gefühl da hat jemand zu meinem 40. geburtstag nen knopf gedrückt.

den ich spür jeden knochen, aua mein rücken, hilfe falten, graue haare, schrumpfuterus, herzklabaster,wo ist meine brille knopf  ;D

laß dich untersuchen um was schlimmes auszuschließen.

Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:11:14
du bist blöd  :P ;D

meine rückenprobleme haben nix mit dem alter zu tun, die hatte ich schon im kindesalter. das kommt alles so nach und nach von einer hüft op als kleinkind. es wird nur schlimmer je mehr verschleiß dazu kommt. und DAS kommt wohl schon mit'm alter.
ich muss auch dringend zum augenarzt, kleine sachen kann ich nicht mehr direkt vor der nase lesen, da muss ich die arme nach hinten halten, damit ich es lesen kann  s-:)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:13:07
@binus  aber wie krieg ich meinen arzt nun dazu diesen ganzen scheiß zu machen? ICH kann ja IHM schlecht sagen was er untersuchen soll  :-\
herzenzyme - wird sowas mit einer ganz normalen blutuntersuchung untersucht?
hormone wurden letztes jahr im mai bei der FÄ untersucht, da war noch alles ok.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Binus am 31. Oktober 2011, 20:21:56
Du sagst, du hast ein Stechen im Brustkorb - normalerweise sollte das für die wenigen Untersuchungen ausreichen! EKG und Belastungs-EKG sind echt nix teures! Herzenzyme - gut, das wäre, um ein akutes Geschehen, sprich Infarkt, auszuschließen. Normalerweise muss das bei der von dir geschilderten Symptomatik sein.

Einen Infarkt diagnostiziert man, indem man drei Dinge untersucht: Klinik, Labor, EKG.
- Klinik hast du, also Symptome (Herzrasen, Stechen, "Unwohlsein")
- Labor wären dann die Herzenzyme
- und EKG - ja, eben EKG  ;D

Und um auszuschließen, dass du bei Belastung eine nicht ausreichende Herzdurchblutung hast, sollte man eben dieses besagte Belastungs-EKG machen.


Hormone im Mai 2010? Is ja schon lang genug her, dass eine erneute Untersuchung gerechtfertigt wäre.

Ich weiß schon, is doof, seinem Arzt was zu sagen... :-\ Aber, du kennt deinen Körper nunmal am besten, und wenn du das Gefühl hast, es ist was in Unordnung, sollte er dem nachgehen. Zumal diese Untersuchungen, wie gesagt, nicht sooo aufwendig sind. Wenn ich drüber nachdenke, wie oft Leute mal eben durchs CT gezogen werden...

Edit: ich will dich jetzt nicht krank reden. Aber gerade Frauen und Herz - das wird von den allermeisten Ärzten total vernachlässigt! Und wenn alles okay ist, kannst du beruhigt aufatmen.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 31. Oktober 2011, 20:24:26
Wie du ihn dazu bekommst?
Du sagst ihm, das du das gemacht haben möchtest, fertig!
Da gibts gar keine Diskussion, wenn DU das möchtest, muss er es machen.
Warum sollst du das nicht sagen können? DU bist die Patientin, und DU bringst ihm das Geld, also kannst du auch verschiedene Untersuchungen verlangen.

Herzenzyme werden zumindest bei einem großen Blutbild mitgemacht sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.(Deshalb hab ich ja oben geschrieben das du unbedingt ein großes machen lassen sollst)

Aber auch das große Blutbild kannst du verlangen, sag ihm einfach das du das komplett abgeklärt haben willst und dich da nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen willst, sondern das alles schwarz auf weiss haben magst.

Mir wird auch ab und zu schwindelig und ich habe Kopfschmerzen, eben genau an diesen Tagen wo es sticht und schmerzt. Auch das kommt bei mir von der Wirbelsäule, aber wie gesagt, ich wurde wirklich auf den Kopf gestellt, und habe auch viele Untersuchungen verlangt, von selbst hätte man bei mir einige Sachen auch nicht untersucht.

Kopf hoch Netti, im Laufschritt in die Praxis, mit der Faust auf den Tisch gehauen und dem Arzt gesagt, was er machen soll! ;D :D :-* (nicht ganz so ernst nehmen bitte)

Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Binus am 31. Oktober 2011, 20:27:18
Ne, Herzenzyme und großes BB sind, m.M.n, zwei Sachen.

Na, Wurscht, sag ihm, Fanni und ich wollen das so!  S:D
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2011, 20:29:03
Gehst du zum A.? Der macht da kein großes Federlesen. Ich hab beim Stefan einmal nen Aussetzer bemerkt und schwupsdiwupsdi hat der ein Langzeit-EKG und ein Langzeit-Blutdruck bekommen und dann eben noch Belastungs-EKG. Blut haben sie auch nen Rundum-Check gemacht.

Du musst dem gar nicht viel erzählen. Vielleicht mal nachfragen ob dieses oder jenes mit gemacht wird und dann machen die das schon! Der verdient  sein Geld damit, dass die Leute noch ne Weile leben  ;).
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 31. Oktober 2011, 20:29:48
Zitat von: Binus am 31. Oktober 2011, 20:27:18
Ne, Herzenzyme und großes BB sind, m.M.n, zwei Sachen.

Na, Wurscht, sag ihm, Fanni und ich wollen das so!  S:D

Genau!!! *woistderaufdenbodenstampfsmiley* ;D

Ok, danke Binus, wie gesagt ich war mir nicht mehr sicher, ob die Herzenzyme beim BB dabei sind sind oder nicht.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:30:44
bist du ärztin? bin doch immer neugierig  ;) ;D

naja diese dämlichen symptome hab ich ja schon midestens 2 jahre, glaub sogar noch etwas länger. bisher wurde immer nur ein normales EKG gemacht, da war alles ok.
und bei der blutuntersuchung waren es irgendwie leberwerte und blutfettwerte usw, was untersucht wurde. im frühjahr wurden mal gallenwerte untersucht, war auch alles ok. ich werd das aber nochmal genauer angehen, er muss weiter untersuchen, denn ich merke ja, dass was nicht stimmt. und ganz ehrlich, man wird schon selber paranoid und denkt man hat was am herz oder was weiß ich, weil ich spüre ja symptome von was auch immer. das fingerkribbeln und der schwindel ist recht neu. und mein rcken ist kaputt, das ist eine sache, die so ist, da besteht kein zweifel.

ZitatNa, Wurscht, sag ihm, Fanni und ich wollen das so!

aye aye, mam  ;D ;D ;D ich tu mich da immer so schwer jemandem zu sagen was er zu tun hat ;D. aber ich werde es beherzigen.  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:31:33
bettina, mein hausarzt ist in oldenburg, nicht der a.  ;)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Binus am 31. Oktober 2011, 20:32:41
Ja.

Wahrscheinlich wäre ein Langzeit-EKG sinnvoll bei dir. Hast ja anscheinend nicht dauernd Probleme.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Pela am 31. Oktober 2011, 20:34:24
Hallo Netti,

zu dem Kribbeln kann ich von mir aus sagen, dass kommt bei mir vorm Rücken (Verspannungen, Skoliose und Bandscheibenvorfall). Da habe ich einiges zu bieten.  :)

Herzstolpern hatte ich auch lange, ist schon Jahre her und hat gedauert, bis der Grund gefunden wurde.  :P Ich habe einen Mitralklappenprolaps und musste dann MagiumK nehmen. Hochdosiert Magnesium und Kalium. Ich merke nun seit Jahren nichts mehr.  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:38:17
kannst du mich nicht einfach telepatisch übers forum gesund machen?  :P ein moderner arzt heutzutage sollte das können  8) ;D ;D

nee, ich hab das nur ab und an mal. vorzugsweise wirklich an den blöden tagen eisprung und vor der periode. an eisprung-tagen (ich spüre den ES) bin ich auch schon mal umgekippt  s-:) alles nur in letzter zeit, also den letzten monaten, vorher war das nicht ganz so. als ich das erste mal umgekippt bin, bin ich direkt zum arzt, das war auf dem parkplatz vor rossmann (peinlich) da hatte mein arzt urlaub und ich war zur vertretung. damals hat sie direkt auch EGK gemacht - alles gut. mir wurde erst total übel, dann schwarz vor augen und als ich  wieder da war (war nur ganz kurz) hatte ich generell ein kribbeln in beiden händen. wie wenn man bei den wehen zu tief atmet.
ach, alles scheiß, ich will einfach nix haben *jammer*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2011, 20:41:18
Und wenn der in O. das nicht machen will, dann musst du halt mal woanders hingehen  :)!
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:45:31
im zweifel geh ich dann zum a. aber erst mag ich zu meinem arzt gehen.  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2011, 20:54:25
Netti, du kannst doch hingehen wo immer du hin willst  ..... ich sach ja auch nicht, dass der schlecht ist. Nur weil du so gezögert hattest von wegen "wie krieg ich den dazu xy zu machen". Den A. musst du zu nix überreden, deshalb hab ich das geschrieben  ;).
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Oktober 2011, 20:55:57
ja ich weiß doch  :) mein homöopathischer doc ist manchmal eben bissel zurückhaltend mit 1000 untersuchungen  ;) aber der a. is ja umme ecke  :) im zweifel  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: KaLoJo am 31. Oktober 2011, 21:14:23
ich stimme den Mädels da voll und ganz zu! 

Und ja, du kannst darauf bestehen was gemacht werden soll!

Meine Hausärztin und ich verstehen uns immer ohne Worte:  Na, was meinst du denn was wir machen können?  Ähm... ja... ich würde sagen das und das. Ok, ich druck dir ne überweisung aus. Sie weiß das ich ein rehct großes fachwissen habe und "behandelt " uns sogar öfter mal vom telefon aus. So nach dem Motto:  "Guck dem Louis mal in den Hals:  Ähm ja, die Mandeln sind dick eitrig belegt, hals stark gerötet. Und schwupps habe ich das Rezept im briefkasten.  ;D

Falls es das von  der bandscheibe usw... alles ausgeschlossen ist könnte man nochmal gucken ob es vielleicht in Richtung Kapaltunnelsyndrom gehe.

Abe rmit dem herzstolpern würde ich nicht lange fackeln.  :-*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 31. Oktober 2011, 23:57:04
Netti, hast du dich schon mal auf Diabetes testen lassen?
Das ist mir grad so durch den Kopf geschossen als du geschrieben hast, das dir schwarz vor Augen wurde und du umgekippt bist.

Ich tippe zwar immer noch auf den Rücken, aber wenn Netti schon mal zum Arzt geht, dann gleich richtig! ;) :-*
Dieser Hba1c Wert (Zucker-Langzeitwert) kann auch ganz normal beim Blutbild mitgemacht werden. (Wenn er es eh nicht automatisch wird, das weis Binus aber bestimmt :-*)

Ich würd mir nen Zettel schreiben, was du alles gern gemacht hättest, und damit voller Tatendrang zum Arzt marschieren! :D ;)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. November 2011, 07:28:25
ja, habs gerade gedacht - das muss ich mir aufschreiben  :P ;D
keine ahnung, zucker hat glaub noch keiner getestet. denk ich. aber ist erstes anzeichen für diabetes nicht, dass man trinkt wie ne irre? war bei meinem schwager so.
ich werd aber auch das noch ansprechen. das wird ein rundum-netti-check  :P
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. November 2011, 08:50:06
übrigens hat heute morgen im bett, als ich noch lag, nix gekribbelt. ich hab extra drauf geachtet. jetzt kribbelt es wieder  s-:)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 01. November 2011, 11:34:07
Nicht unbedingt, ich hatte nicht ein typisches Anzeichen dafür, also keinen vermehrten Durst, keine Schweissausbrüche (die riechen dann stark nach Aceton), ich musste nicht öfters auf Klo und ich war auch weder extrem müde noch abgeschlagen.

Man muss nicht zwingend solche Symptome haben, bei meiner Schwiegermutter zb. wurde der Diabetes erst erkannt, als sie mehrmals umgekippt war und ihr immer schwarz vor Augen wurde. (Deshalb hats da bei mir geklingelt als du das geschrieben hast) Sie hatte auch sonst keine anderen Symptome.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: kd74 am 01. November 2011, 11:39:41
passt auch zum karpaltunnelsyndrom.  :-X google ml danach. wenn du fragen hast bin ich leider ein guter ansprechpartner.

ansonsten; GEH ZUM ARZT!!!
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bambam72 am 01. November 2011, 12:48:16
Netti, du wirst immer mehr zu meinem verlorenen Zwilling  ;D ;D

Also bis zu den Rückenschmerzen (die habe ich zum Glück nicht) kann ich voll mithalten mit deinen Symptomen... Ich bin total ES-geschädigt, den merk ich dreifach mehr als die Mens selber, zwischen ES und Mens habe ich ständig Schwindel, Hoch- und Tiefblutdruck im Wechsel (nehme aber Betablocker wegen dieser extremen Wechsel), habe einen Ruhepuls von 100 (mit Betablocker 80) und mein Herz gallopiert ab und  zu durch meinem Brustkorb wie's ihm gerade passt. Meine Stolperer sind sogenannte Extrasystolen und laut meinem Hausarzt harmlos, solange es nicht ständig ist.
Zuerst dachte ich immer, ich müsste "aufstossen" (rülpsen  ;) ) aber dann merkte ich, dass es nicht vom Magen kommt sondern vom Herzen. Vor allem Nachts beim Liegen in der Stille merk ich es am besten (dann hört man ja das eigene Herz schlagen). Ist ein doofes Gefühl, wenn plötzlich ein Herzschlag fehlt für 3 Sekunden oder so.

Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die Stolperer sehr mit Stress zu tun haben (parallel zu meinem Tinnitus), bin ich gut drauf, läuft die Maschine stolperfrei  ;) ;D Und seit ich weiss (nach EKG), dass meine Pumpe eigentlich topfit ist, nehme ich es gar nicht mehr so wahr, bzw. sie sind sehr selten geworden.

Netti, frag mal den Onkel Doktor, ob er schon mal was von Syringomyelie gehört hat  ;) Ist einfach nur so ne Idee...

Ja, ja, wir sind halt wirklich nicht mehr fabrikneu... Ist sicher gut, wenn du dich mal durchchecken lässt und wenn nix is, ist nur noch halb so schlimm  :D
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: bienemama am 01. November 2011, 20:30:54
Kribbeln in den Fingerspitzen hatte ich auch ... irgendwann waren dann vorallem nachts die Hände eingeschlafen teilweise bis zum Ellenbogen  :P  lag bei mir definitiv an extremer Verspannung. Wärme, Strom und Spritzen haben nix gebracht, der Physiotherapeut hats dann wieder gerichtet. Es war zwar ziemlich schmerzhaft die Behandlung (schon phänomenal, wie weit man einen Daumen in die Schulter oder in die Achselhöhle bohren kann :o ), aber seitdem hab ich Ruhe

Und das Kribbeln in den rechten Fingerspitzen ist weg, seit ich auf Arbeit - und jetzt auch zuhause - eine Handballenauflage für die Maus nutze.

Wünsch dir gute Besserung  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. November 2011, 20:35:09
was ist denn eine handballenauflage?  ???
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: bienemama am 01. November 2011, 20:37:58
sowas zB  :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTtEyuJTQZpW3t4V0KqLbUaODDdLLIN08BK2PLTIC6DDUY9-_io&hash=3a771bc83765b69ae138a399281969ee4aadf48f)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. November 2011, 20:40:26
was man hier alles lernt  :o hab ich noch nie gesehen/gehört. damit knickt man die hand quasi nicht ab.

ich werd morgen vormittag rumtelefonieren, arzt-termine machen. muss ja auch zum augenarzt und so... s-:)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Mareike am 02. November 2011, 09:05:27
herzstolperer habe ich seit meiner ss mit yonathan immer wieder  :(
haben mir ziemlich angst gemacht, aber als ich das meinem arzt erzaehlte meinte er, es sei relativ normal und auf dem ekg war auch nichts zu sehen.

als es mich weiter stoerte, ging ich wieder hin und holte mir eine ueberweisung zum langzeit ekg.
auch das war unauffaellig, kaum hatte ich es dran, hatte ich keinen stolperer mehr...
sobald es ab war, aber gleich wieder  :P

ich habe es jetzt fast das ganze jahr wenig wahrgenommen, seit ein paar tagen aber wieder vermehrt...ich versuche eben, nicht darauf zu achten, je mehr ich darauf achte um so schlimmer wird es bei mir  :-\
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: sion am 03. November 2011, 19:59:47
Ich hatte auch mal lange Zeit Kribbeln in den Fingerspitzen. Bei mir hat sich das im Urlaub abgespielt und ich habe mich damit beruhigt, dass ich wohl einfach eine exotische Pflanze angefasst habe oder so etwas. Vielleicht bist du einfach mit etwas in Kontakt gekommen oder bist regelmäßig in Kontakt mit etwas, wogegen du allergisch bist.
Wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast würde ich es aber eher darauf schieben.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Nele am 05. November 2011, 09:27:23
Ja ich hatte /hab beides, bei mir lags an der Borreliose, allerdings hatte ich auch noch viele andere Probleme, aber Herzrhytmusstörungen war eins der drei heftigsten Symptome die ich hatte.

Ein Arzt kann Dir am Besten weiterhelfen, denn Ursachen für Kribbeln und Herzrhytmusstörungen gibts unsagbar viele, das Kribbeln in den Händen kann natürlich von der Wirbelsäule kommen.

Alles Gute
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 10:59:44
ich hol den thread mal hoch.  :)

ich war heute morgen endlich beim arzt. zuerst einmal hat er mich 1000 sachen gefragt, hat dann gesagt zum herzen passt das eigentlich alles nicht wirklich. hat mir 2 wirbelblockierungen im brustwirbelbereich eingerenkt, und im nacken hat es nicht funktioniert. überweisung erstmal zum orthopäden, da ruf ich gleich an wegen termin.

dann hat er mir blut angezapft, das ergebnis kann ich morgen früh telefonisch erfragen.

und dann hat er zur sicherheit noch ein belastungs ekg gemacht. das war soweit unauffällig, nur dass ich halt sehr schnell eine sehr hohe pulsfrequenz hatte und dringend sport machen soll. ok ok, das wußte ich schon. aber ansich war nix auffällig.

ergo: er sagt ich hab zu viel streß, zu viel nervenirgendwas, ich soll sport machen, und wenn möglich etwas abnehmen (ok ok wußte ich auch schon)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. November 2011, 11:02:03
Zitat von: ~Netti~ am 15. November 2011, 10:59:44ergo: er sagt ich hab zu viel streß, zu viel nervenirgendwas, ich soll sport machen, und wenn möglich etwas abnehmen (ok ok wußte ich auch schon)

Netti, ehrlich: Dann krieg nun deinen Po hoch! :-*
Geh 1 - 2x die Woche schwimmen, fürs Fahrrad ist es Dir ja nun sicherlich zu kalt ;) oder such Dir eine Sportgruppe - rhythmische Bewegung oder so ein Blödsinn! Und ran an den Speck.

Dir könnte es so viel besser gehen, es liegt in deinen eigenen Händen. Sieh es als Warnung vom Körper bevor es wirklich schlimmere Ausmaße hat :-* :-*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 11:05:19
ich schaff es aber alleine nicht. ich ... ach alles scheiße heute  :-[
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 11:10:21
nochmal von vorne.

ich hab von ihm so einen flyer mitbekommen. moment muss ich holen.

also dat heißt hausmed  :) muss eben bei der aok anrufen ob die das übernehmen. kostet sonst 79€. aber das ist auch wieder eine art ernährungscoaching, online in absprache mit dem hausarzt.  :-\
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 15. November 2011, 13:06:40
Hausmed ... nie gehört.

Was gibt denn euer Sportverein her? Da mein lieber Mann nicht genommen wird in Aurich, hab ich jetzt wieder freie Planung und Auto für alles  :P. Ich bin am überlegen, ob ich 2x im Monat mit Qi Gong anfange, das ist Samstags  :).
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 13:18:31
alles mögliche. alleine geh ich eh nicht. ich kenn da keine sau, dreimal die hälfte sind doch eh alles omis bei solchen sportveranstaltungen im verein, das ist einfach nicht mein ding.
wenigstens etwas spaß hätt ich schon gerne an dingen die ich tu.
und samstags hab ich mein seminar und danach geh ich samstags nirgends mehr hin, ich finde das richtig blöd. ausgerechnet dann wegzugehen, wenn man mit der familie ruhig beisammensein könnte. für mich ist das regelrecht streß und ich soll den streß verringern und nicht vergrößern. wenn, dann unter der woche und auch nur vormittags. ich hab absolut keine lust abends irgendwo zu sporteln, ich will abends meine füße hochlegen und gut is. und am wochenende will ich auch keine verpflichtungen.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 15. November 2011, 13:20:43
Dann bleibt dir nur Schwimmen zu gehen oder Fitnessstudio. Sportverein wäre halt über euren Beitrag abgedeckt, Schwimmen ist auch wieder Weg und und und (obwohl es ja Spaß macht, Wassergymnastik und so). An was hast du denn gedacht?

Omis sind hier überall  ;D
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bri Tta am 15. November 2011, 13:23:35
Netti, Netti, Netti...... *mitdemfingerzeig* s-:) :P

Ich bin jetzt echt mal voll böse und sag, hör auf mit dem Mimimimimiiiiii Gejammere, Arschbacken zusammen und ab.... egal ob Samstags, egal ob Abends, egal ob da nur Omis sind....

Ich verstehe das durchaus, das du die Zeit lieber mit deiner Familie oder mit Füße hoch verbringst, aber wenn es irgendwann mal Zack Bumm macht und du nicht mehr da bist, hat deine Familie auch nichts mehr davon, das du dafür 2 mal die Woche abends zu Hause warst....


So und nun geh ich, weil ich bestimmt gleich verbale Haue bekomme! ;) s-:) :P S:D
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Honey am 15. November 2011, 13:27:48
Netti, meine Gute.  :-*
Wir haben uns einen teuren Crosstrainer angeschafft, weil ich auch nicht dann weg moechte, wenn die schoenste Familienzeit moeglich ist. Und mir geht es soviel besser damit. Es tut einfach gut, etwas fuer sich zu tun! :-*
Und wegen dem Stress... Da wirst du selbst am besten wissen, wo du Abstriche machen kannst und musst, hm? :-*
Und jetzt hoer aber auf, mit: "Da kenn ich niemanden..."
Was wuerdest du deinen Kindern sagen? Genau!: "Dann lernst du sie eben kennen."
:-*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 15. November 2011, 13:29:26
Oh Jen, das ist eine tolle Idee. Netti bekommt zu Weihnachten einen Cross-Trainer  :D.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. November 2011, 13:38:34
Aber Familienzeit ist doch auch nicht möglich, wenn ich auf den Crosstrainer stehe?
Also wenn ich auf meinen Crosstrainer gehe, dann habe ich 45 - 60 Minuten Auszeit. Ich höre nichts und ich sehe nichts was sich auf der anderen Seite der Schlafzimmertüre abspielt.


@Netti
Ich glaube wirklich, dass das heute alles keine Themen für Dich sind.
Im Endeffekt ist es aber so, dass Du (noch?) nicht bereit bist etwas zu ändern, denn dann würdest Du einen Weg finden und würdest nicht tausend Ausreden finden wieso dies und jenes nicht möglich ist.

Und Du hast Angst, Angst vor den Omis!
Du wirst Dir schlecht vorkommen, wenn die 60 - 70jährigen mehr Kondition aufweisen als Du, wenn sie agiler, gelenkiger und fitter sind. Das ist alles, denn mal ehrlich - ob Du nun mit 45jährigen oder mit 60jährigen Sport machst, ist egal. Spaß kannst Du mit allen machen.

Am Besten finde ich Fannileins Aussage: "Dann lernst Du sie eben kennen!"
Sonst bist Du doch auch nicht so Kontaktscheu ???
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Honey am 15. November 2011, 13:39:04
 s-yes und am besten entmoddet Thilo sie als Neujahresgeschenk = weniger Stress

Netti fragen wir einfach erst gar nicht. Ich bin dafuer, dass wir das jetzt mal in die Hand nehmen fuer sie. Wir entscheiden das hier zusammen und Bettina, wenn du dich bitte opferst, du klaerst dann Netti's Gatten darueber auf. Der muss das naemlich alles praktisch ausfuehren, was wir hier so beschliessen.
Abgemacht?
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 15. November 2011, 13:44:44
Vergiss es  :P!
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Honey am 15. November 2011, 13:50:33
Christiane, doch, ich finde schon, dass da mehr Familienzeit moeglich ist. Wenn mein Mann oder ich am Sport machen sind, dann sind automatisch die Kinder am herum summen. Die Jungs bauen sich meistens eine Burg daneben oder duesen mit den Bobby Cars vorbei und fuer Hannah haben wir einige Spielzeuge daneben deponiert. Er steht aber auch ganz guenstig im unteren Flur - mittendrin, sozusagen. :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 15. November 2011, 13:53:20
Fällt ja allein schon Fahrzeit weg, wenn man zu Hause ist. Aber zum Abstand gewinnen ist es sicherlich besser ..... also für die psychische Baustelle. Für die körperliche macht es wohl kaum einen Unterschied.

Ich habe zwei Heimtrainer bei uns gefunden  8)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 14:36:43
 :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Honey am 15. November 2011, 18:15:30
Ach Netti...  :-[ s-druecken
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 18:20:36
morgen krieg ich zumindest die blutergebnisse  :)
ich hab ja jetzt neuerdings noch so ein zucken im linken arm/armbeuge. er meinte das wär irgendwie nervlich bedingt. aber zum neurologen soll ich erstmal nicht.
morgen mach ich jetzt termine beim augenarzt, zahnarzt und orthopäde - hab ja auch sonst nix zu tun  s-:) :P
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Coney am 15. November 2011, 18:21:45
Hallo,

ich gehe ja seit ein paar Monaten ins Fittnessstudio - abgenommen hab ich zwar nichts, aber meinem Rücken geht es so viel besser. Aber um mich zu überwinden, musste ich erst nen Bandscheibenvorfall haben. Diese ganzen Sachen mit zuckenden Augenlidern, Fingern und all so nen Kram hab ich seitdem übrigens auch nicht mehr.

Bei mir hat sich keine Sucht entwickelt, ich gehe immer noch nicht gerne hin, ich muss mich überwinden - aber ich tu's! In meinem Fitnessstudio gibt es ne Kinderbetreuung, tolle Sache das. Und NICHT teuer. Ich bezahle unter 60 EUR im Monat inkl. der Betreuung und Getränken.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 18:27:05
ich kenn mich, ich geh wahrscheinlich eh nicht hin. ich weiß es nicht, aber ich würde es annehmen. dann wieder, ich kenn da niemand, ich geh nicht gerne alleine für mich wohin ohne jemanden der mitgeht. und ich bin ja dämlich, ich würde mich komplett blamieren, weil ich keinen schimmer hätte was ich wo wie machen soll. auch was rückenfreundlich ist und so.  :-\
heimtrainer wär meine einzige alternative, weil das auch vormittags geht, wenn keiner hier ist. denn wenn jemand da wäre, würde ich es auch nicht machen. es muss gehen ohne dass mich einer sieht  s-:)

übrigens ist das kribbeln gerade weg. hatte wohl was mit den beiden brustwirbeln zu tun.  :)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: mausebause am 15. November 2011, 18:27:31
Ach Netti... :-\ :-[
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 18:29:01
ich bin halt so  s-:) mir ist alles peinlich  s-:)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Coney am 15. November 2011, 18:42:44
Netti, ich bin genauso.

Ich musste etliche Fitnessstudios besichtigen und gehe jetzt in ein anderes, als das wo mein Mann hingeht.

Da wurde bzw. werde ich von einem Physiotherapeuten betreut, der hat mir genauestens alles erklärt und ein Programm zusammengestellt, dass für den Rücken gut ist. Ich hab mir dann meinen MP3-Player mitgenommen, um während dem Training Musik zu hören. Damit hat es mir gar nicht so viel ausgemacht, allein da zu sein. Ich habe sehr schnell gesehen, dass da alle Alterklassen und jede Figur vertreten ist, da bin ich mir dann nicht mehr blöd vorgekommen. Außerdem ist das nicht so schicki micki, ich kann in Schlabbersachen hingehen.

Mittlerweile kenn ich viele Leute vom sehen - man trainiert ja doch meistens zu selben Zeit.

Wie gesagt, ich gehe nicht gerne hin, aber es ist erträglich.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 18:45:55
ich dachte eher so vormittags im schlafzimmer auf dem heimtrainer vor der glotze  :P s-:)
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Coney am 15. November 2011, 18:49:43
Glotze gibt es bei uns im Fitnessstudio auch  ;)

Netti echt, zu Hause wird das bei Typen wie uns nichts. Wenn man feste Termine hat am Anfang im Studio, ist es einfach der Zwang, dahin zu gehen. Kostet ja auch Geld. Und wenn die Termine rum sind, dann hat man das schlimmste überstanden.

Ohne scheiß, ich konnte mich wochenlang nicht bewegen und hab mich von Schmerzmitteln ernährt, vor ich den Po hochgekriegt hab.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 18:51:59
feste termine bringen bei mir auch nix, ich sag die eiskalt ab. ich muss mich SELBER dazu durchringen, weißt du? also so aus meinem inneren heraus, der wille und so...
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. November 2011, 18:56:08
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann wirst auch Du deinen Po hochkriegen :) - bis dahin wirst Du wohl mit all den Wehwehchen leben müssen, aber wer nichts ändern mag, der darf auch auf Dauer nicht mit Mitleid rechnen ;) :-*
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. November 2011, 19:00:50
wahre worte und das von so einer jungen göre  :P ;D :-*
muss ich mir wohl sagen lassen. aber ich geb die hoffnung selbst bei mir selber nicht auf.  :)
mal sehen was die aok-trulla morgen sagt zu diesem hausmed. auf dem flyer steht wird von den meisten KK übernommen. die aok kannte das nicht  ;D
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Coney am 16. November 2011, 09:36:52
Zitat von: Christiane am 15. November 2011, 18:56:08
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann wirst auch Du deinen Po hochkriegen :)

s-yes
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. November 2011, 10:08:01
beim arzt ist dauerbesetzt  :-( ich will jetzt den blutkram wissen.
übrigens kribbelt es tatsächlich nicht mehr.  :o
dafür hab ich jetzt wieder magenprobleme, kommt von meiner elenden aufregerei, aber das krieg ich in griff  :)
vielleicht sollte ich mal allgemein ruhiger werden, dann wär auch mein magen ruhiger. find das aber schwer immer ruhig zu bleiben. :P
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: Bettina am 16. November 2011, 10:16:56
Reden musst du mal! Dinge rauslassen und nicht immer alles "in dich hineinfressen". Dann ist dein Magen auch in Ordnung  :). Diese Redensarten haben durchaus ihren Praxisbezug. Hast du meine PN bekommen?
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. November 2011, 10:23:20
dann muss ich erstmal jemandem zu reden haben. punkt. ich fang jetzt nicht schon wieder an. ich rede nicht. zumindest gibt es gerade keinen menschen mit dem ich reden wollte. kann sich ja evtl ändern. das sehn wir dann....

pn? muss gucken, ich hab bisher keine gefunden  ???

mach ma lieber dass beim doc nicht die ganze zeit einer auf der leitung hockt.
Titel: Antw:Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. November 2011, 12:06:00
meine blutwerte sind alle in ordnung. schilddrüsenwerte auch. herz, nieren, keine ahnung was sonst noch - alles ohne befund.

sollte ein freuer sein, bedeutet aber dass ich scheinbar wirklich gaga bin  s-:) :P

psychosomatisch, sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt. find ich viel schlimmer als ne pille zu nehmen und dann is alles wieder gut. *stöhn*