Kribbeln in den Fingerspitzen/Herzstolpern

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 31. Oktober 2011, 13:49:33

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ja ich weiß doch  :) mein homöopathischer doc ist manchmal eben bissel zurückhaltend mit 1000 untersuchungen  ;) aber der a. is ja umme ecke  :) im zweifel  :)

KaLoJo

ich stimme den Mädels da voll und ganz zu! 

Und ja, du kannst darauf bestehen was gemacht werden soll!

Meine Hausärztin und ich verstehen uns immer ohne Worte:  Na, was meinst du denn was wir machen können?  Ähm... ja... ich würde sagen das und das. Ok, ich druck dir ne überweisung aus. Sie weiß das ich ein rehct großes fachwissen habe und "behandelt " uns sogar öfter mal vom telefon aus. So nach dem Motto:  "Guck dem Louis mal in den Hals:  Ähm ja, die Mandeln sind dick eitrig belegt, hals stark gerötet. Und schwupps habe ich das Rezept im briefkasten.  ;D

Falls es das von  der bandscheibe usw... alles ausgeschlossen ist könnte man nochmal gucken ob es vielleicht in Richtung Kapaltunnelsyndrom gehe.

Abe rmit dem herzstolpern würde ich nicht lange fackeln.  :-*

Bri Tta

Netti, hast du dich schon mal auf Diabetes testen lassen?
Das ist mir grad so durch den Kopf geschossen als du geschrieben hast, das dir schwarz vor Augen wurde und du umgekippt bist.

Ich tippe zwar immer noch auf den Rücken, aber wenn Netti schon mal zum Arzt geht, dann gleich richtig! ;) :-*
Dieser Hba1c Wert (Zucker-Langzeitwert) kann auch ganz normal beim Blutbild mitgemacht werden. (Wenn er es eh nicht automatisch wird, das weis Binus aber bestimmt :-*)

Ich würd mir nen Zettel schreiben, was du alles gern gemacht hättest, und damit voller Tatendrang zum Arzt marschieren! :D ;)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

~ Oma Netti ~

ja, habs gerade gedacht - das muss ich mir aufschreiben  :P ;D
keine ahnung, zucker hat glaub noch keiner getestet. denk ich. aber ist erstes anzeichen für diabetes nicht, dass man trinkt wie ne irre? war bei meinem schwager so.
ich werd aber auch das noch ansprechen. das wird ein rundum-netti-check  :P

~ Oma Netti ~

übrigens hat heute morgen im bett, als ich noch lag, nix gekribbelt. ich hab extra drauf geachtet. jetzt kribbelt es wieder  s-:)

Bri Tta

Nicht unbedingt, ich hatte nicht ein typisches Anzeichen dafür, also keinen vermehrten Durst, keine Schweissausbrüche (die riechen dann stark nach Aceton), ich musste nicht öfters auf Klo und ich war auch weder extrem müde noch abgeschlagen.

Man muss nicht zwingend solche Symptome haben, bei meiner Schwiegermutter zb. wurde der Diabetes erst erkannt, als sie mehrmals umgekippt war und ihr immer schwarz vor Augen wurde. (Deshalb hats da bei mir geklingelt als du das geschrieben hast) Sie hatte auch sonst keine anderen Symptome.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

kd74

passt auch zum karpaltunnelsyndrom.  :-X google ml danach. wenn du fragen hast bin ich leider ein guter ansprechpartner.

ansonsten; GEH ZUM ARZT!!!

Bambam72

Netti, du wirst immer mehr zu meinem verlorenen Zwilling  ;D ;D

Also bis zu den Rückenschmerzen (die habe ich zum Glück nicht) kann ich voll mithalten mit deinen Symptomen... Ich bin total ES-geschädigt, den merk ich dreifach mehr als die Mens selber, zwischen ES und Mens habe ich ständig Schwindel, Hoch- und Tiefblutdruck im Wechsel (nehme aber Betablocker wegen dieser extremen Wechsel), habe einen Ruhepuls von 100 (mit Betablocker 80) und mein Herz gallopiert ab und  zu durch meinem Brustkorb wie's ihm gerade passt. Meine Stolperer sind sogenannte Extrasystolen und laut meinem Hausarzt harmlos, solange es nicht ständig ist.
Zuerst dachte ich immer, ich müsste "aufstossen" (rülpsen  ;) ) aber dann merkte ich, dass es nicht vom Magen kommt sondern vom Herzen. Vor allem Nachts beim Liegen in der Stille merk ich es am besten (dann hört man ja das eigene Herz schlagen). Ist ein doofes Gefühl, wenn plötzlich ein Herzschlag fehlt für 3 Sekunden oder so.

Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die Stolperer sehr mit Stress zu tun haben (parallel zu meinem Tinnitus), bin ich gut drauf, läuft die Maschine stolperfrei  ;) ;D Und seit ich weiss (nach EKG), dass meine Pumpe eigentlich topfit ist, nehme ich es gar nicht mehr so wahr, bzw. sie sind sehr selten geworden.

Netti, frag mal den Onkel Doktor, ob er schon mal was von Syringomyelie gehört hat  ;) Ist einfach nur so ne Idee...

Ja, ja, wir sind halt wirklich nicht mehr fabrikneu... Ist sicher gut, wenn du dich mal durchchecken lässt und wenn nix is, ist nur noch halb so schlimm  :D

bienemama

Kribbeln in den Fingerspitzen hatte ich auch ... irgendwann waren dann vorallem nachts die Hände eingeschlafen teilweise bis zum Ellenbogen  :P  lag bei mir definitiv an extremer Verspannung. Wärme, Strom und Spritzen haben nix gebracht, der Physiotherapeut hats dann wieder gerichtet. Es war zwar ziemlich schmerzhaft die Behandlung (schon phänomenal, wie weit man einen Daumen in die Schulter oder in die Achselhöhle bohren kann :o ), aber seitdem hab ich Ruhe

Und das Kribbeln in den rechten Fingerspitzen ist weg, seit ich auf Arbeit - und jetzt auch zuhause - eine Handballenauflage für die Maus nutze.

Wünsch dir gute Besserung  :)
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

~ Oma Netti ~


bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

~ Oma Netti ~

was man hier alles lernt  :o hab ich noch nie gesehen/gehört. damit knickt man die hand quasi nicht ab.

ich werd morgen vormittag rumtelefonieren, arzt-termine machen. muss ja auch zum augenarzt und so... s-:)

Mareike

herzstolperer habe ich seit meiner ss mit yonathan immer wieder  :(
haben mir ziemlich angst gemacht, aber als ich das meinem arzt erzaehlte meinte er, es sei relativ normal und auf dem ekg war auch nichts zu sehen.

als es mich weiter stoerte, ging ich wieder hin und holte mir eine ueberweisung zum langzeit ekg.
auch das war unauffaellig, kaum hatte ich es dran, hatte ich keinen stolperer mehr...
sobald es ab war, aber gleich wieder  :P

ich habe es jetzt fast das ganze jahr wenig wahrgenommen, seit ein paar tagen aber wieder vermehrt...ich versuche eben, nicht darauf zu achten, je mehr ich darauf achte um so schlimmer wird es bei mir  :-\

sion

Ich hatte auch mal lange Zeit Kribbeln in den Fingerspitzen. Bei mir hat sich das im Urlaub abgespielt und ich habe mich damit beruhigt, dass ich wohl einfach eine exotische Pflanze angefasst habe oder so etwas. Vielleicht bist du einfach mit etwas in Kontakt gekommen oder bist regelmäßig in Kontakt mit etwas, wogegen du allergisch bist.
Wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast würde ich es aber eher darauf schieben.

Nele

Ja ich hatte /hab beides, bei mir lags an der Borreliose, allerdings hatte ich auch noch viele andere Probleme, aber Herzrhytmusstörungen war eins der drei heftigsten Symptome die ich hatte.

Ein Arzt kann Dir am Besten weiterhelfen, denn Ursachen für Kribbeln und Herzrhytmusstörungen gibts unsagbar viele, das Kribbeln in den Händen kann natürlich von der Wirbelsäule kommen.

Alles Gute

~ Oma Netti ~

ich hol den thread mal hoch.  :)

ich war heute morgen endlich beim arzt. zuerst einmal hat er mich 1000 sachen gefragt, hat dann gesagt zum herzen passt das eigentlich alles nicht wirklich. hat mir 2 wirbelblockierungen im brustwirbelbereich eingerenkt, und im nacken hat es nicht funktioniert. überweisung erstmal zum orthopäden, da ruf ich gleich an wegen termin.

dann hat er mir blut angezapft, das ergebnis kann ich morgen früh telefonisch erfragen.

und dann hat er zur sicherheit noch ein belastungs ekg gemacht. das war soweit unauffällig, nur dass ich halt sehr schnell eine sehr hohe pulsfrequenz hatte und dringend sport machen soll. ok ok, das wußte ich schon. aber ansich war nix auffällig.

ergo: er sagt ich hab zu viel streß, zu viel nervenirgendwas, ich soll sport machen, und wenn möglich etwas abnehmen (ok ok wußte ich auch schon)

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 15. November 2011, 10:59:44ergo: er sagt ich hab zu viel streß, zu viel nervenirgendwas, ich soll sport machen, und wenn möglich etwas abnehmen (ok ok wußte ich auch schon)

Netti, ehrlich: Dann krieg nun deinen Po hoch! :-*
Geh 1 - 2x die Woche schwimmen, fürs Fahrrad ist es Dir ja nun sicherlich zu kalt ;) oder such Dir eine Sportgruppe - rhythmische Bewegung oder so ein Blödsinn! Und ran an den Speck.

Dir könnte es so viel besser gehen, es liegt in deinen eigenen Händen. Sieh es als Warnung vom Körper bevor es wirklich schlimmere Ausmaße hat :-* :-*

~ Oma Netti ~

ich schaff es aber alleine nicht. ich ... ach alles scheiße heute  :-[

~ Oma Netti ~

nochmal von vorne.

ich hab von ihm so einen flyer mitbekommen. moment muss ich holen.

also dat heißt hausmed  :) muss eben bei der aok anrufen ob die das übernehmen. kostet sonst 79€. aber das ist auch wieder eine art ernährungscoaching, online in absprache mit dem hausarzt.  :-\

Bettina

Hausmed ... nie gehört.

Was gibt denn euer Sportverein her? Da mein lieber Mann nicht genommen wird in Aurich, hab ich jetzt wieder freie Planung und Auto für alles  :P. Ich bin am überlegen, ob ich 2x im Monat mit Qi Gong anfange, das ist Samstags  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

alles mögliche. alleine geh ich eh nicht. ich kenn da keine sau, dreimal die hälfte sind doch eh alles omis bei solchen sportveranstaltungen im verein, das ist einfach nicht mein ding.
wenigstens etwas spaß hätt ich schon gerne an dingen die ich tu.
und samstags hab ich mein seminar und danach geh ich samstags nirgends mehr hin, ich finde das richtig blöd. ausgerechnet dann wegzugehen, wenn man mit der familie ruhig beisammensein könnte. für mich ist das regelrecht streß und ich soll den streß verringern und nicht vergrößern. wenn, dann unter der woche und auch nur vormittags. ich hab absolut keine lust abends irgendwo zu sporteln, ich will abends meine füße hochlegen und gut is. und am wochenende will ich auch keine verpflichtungen.

Bettina

Dann bleibt dir nur Schwimmen zu gehen oder Fitnessstudio. Sportverein wäre halt über euren Beitrag abgedeckt, Schwimmen ist auch wieder Weg und und und (obwohl es ja Spaß macht, Wassergymnastik und so). An was hast du denn gedacht?

Omis sind hier überall  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bri Tta

Netti, Netti, Netti...... *mitdemfingerzeig* s-:) :P

Ich bin jetzt echt mal voll böse und sag, hör auf mit dem Mimimimimiiiiii Gejammere, Arschbacken zusammen und ab.... egal ob Samstags, egal ob Abends, egal ob da nur Omis sind....

Ich verstehe das durchaus, das du die Zeit lieber mit deiner Familie oder mit Füße hoch verbringst, aber wenn es irgendwann mal Zack Bumm macht und du nicht mehr da bist, hat deine Familie auch nichts mehr davon, das du dafür 2 mal die Woche abends zu Hause warst....


So und nun geh ich, weil ich bestimmt gleich verbale Haue bekomme! ;) s-:) :P S:D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Honey

Netti, meine Gute.  :-*
Wir haben uns einen teuren Crosstrainer angeschafft, weil ich auch nicht dann weg moechte, wenn die schoenste Familienzeit moeglich ist. Und mir geht es soviel besser damit. Es tut einfach gut, etwas fuer sich zu tun! :-*
Und wegen dem Stress... Da wirst du selbst am besten wissen, wo du Abstriche machen kannst und musst, hm? :-*
Und jetzt hoer aber auf, mit: "Da kenn ich niemanden..."
Was wuerdest du deinen Kindern sagen? Genau!: "Dann lernst du sie eben kennen."
:-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Oh Jen, das ist eine tolle Idee. Netti bekommt zu Weihnachten einen Cross-Trainer  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer