ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Pela am 24. Februar 2014, 11:52:54

Titel: Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: Pela am 24. Februar 2014, 11:52:54
Hallo :)

Ich bin diese Woche krankgeschrieben und habe einen Abend/Woche Yoga. Da würde ich (wenn möglich) gerne hin. :) wisst ihr wie das ist bei einer Krankenmeldung?
Titel: Antw:Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: Mondlaus am 24. Februar 2014, 12:00:11
Kommt darauf an, was du hast und ob Yoga deine Genesung gefährdet oder nicht. Wenn du z.B. Rückenschmerzen hast, etwas an den Augen etc, dann ist Yoga ok. Wenn du allerdings eine KRankheit hast, bei der man sich schonen sollte (und du deswegen auch krank geschrieben bist), dann darfst du natürlich nicht zum Yoga, bzw lass dich dabei nicht erwischen, sonst droht eine Abmahnung oder ne fristlose Kündigung.
Titel: Antw:Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: teddybaer am 24. Februar 2014, 12:03:24
*
Titel: Antw:Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: Pela am 24. Februar 2014, 12:07:27
Dann nehme ich mir an dir ein Beispiel, Ella! Und gehe nächste Woche wieder richtig gesund los :) danke!
Titel: Antw:Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: SarahMathilda am 24. Februar 2014, 12:26:39
Es ist sogar ein Abmahnungsgrund, wenn du dich schonen musst und dann in Sportveranstaltungen gehst.
Titel: Antw:Krankgeschrieben + Yoga
Beitrag von: teddybaer am 24. Februar 2014, 13:50:48
Gute Besserung!  :)