Krämpfe in Zyklusmitte ?!

Begonnen von Bomelo, 05. Januar 2013, 18:54:21

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Immer um den Eisprung rum habe ich Unterleibskrämpfe. Beim googlen finde ich immer nur Berichte zu Eisprung-Schmerzen, welche rechts oder links, bei manchen auch beidseits auftreten.

Ich habe aber weder links, noch rechts oder auf beiden Schmerzen, sondern genau in der Mitte, Höhe Gebärmutter. Es fühlt sich genauso an wie die Regelschmerzen.

Kennt das jemand? Was kann das sein? Kann das trotzdem mit dem Eisprung zu tun haben, auch wenn ich am Eierstock keinerlei Schmerzen habe? Wir versuchen ja schon ne Weile ein zweites Kind zu bekommen. Bei der letzten Gyn-Untersuchung (ca. 5 Monate her) war alles ok. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin dort, weil wir über Utrogest reden wollen. Werd den Doc auf jeden Fall fragen, trotzdem kennt das vielleicht ja jemand?

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Melanie83

Ich habe das auch jeden Monat zur Zyklusmitte und bin mir recht sicher, dass es mit dem Eisprung zu tun hat. Dauert immer 2-3 Tage und ich finde es noch nerviger als Regelschmerzen, die sind meistens nur 1 Tag.

Fliegenpilz

Ja, das kenne ich.

Der Eisprung ist bei mir eindeutig, nicht erkennbar ob rechts oder links, sondern wie Wehen in der Eröffnungsphase. Mies, einfach mies! Meist - und das nervt mich wirklich - hilft nur noch eine Schmerztablette. Ich kann dann kaum aufrecht stehen, mein Kreislauf ist ganz unten.

Schildi

Ja, die Eisprungschmerzen sind oft mittig. Und auch oft unangenehmer als Mensschmerzen.
Es wird manchmal beschrieben als Gefühl wie "ein Stock im Hintern". s-:) :P

Bomelo

Ah Danke Leute!!! Das wollte ich hören  ;D

Christiane: Wehenschmerzen am Anfang der Eröffnungsphase ... genau DAS trifft es!

Ok, dann würde ich sagen ..... muss ich gleich mal meinen Schatz nach oben beordern  ;D   :P
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Lisa Bee

 ;D ;D ;D

Na dann ran an den Mann. Bei mir hat sich so auch immer der ES geäußert. Ich hab auch manchmal überlegt, ob ich 'ne Schmerztablette nehmen soll. Aber zum Glück dauerte es immer nur 2 Stunden.

@Melanie: 2 Tage?  :o Du Arme, ist ja fies.



Susi+Vanessa

Hab ich auch.. Verstärkt seit der ersten Geburt, vorher hab ich das entweder nicht mitbekommen oder nicht gehabt.

lisa81

-
#7
-

Schildi

Zitat von: Bomelo am 05. Januar 2013, 19:29:38

Ok, dann würde ich sagen ..... muss ich gleich mal meinen Schatz nach oben beordern  ;D   :P

Auf jeden Fall!  ;D ;D

Fliegenpilz

Ich habe es früher auch nicht gehabt, erst nach der zweiten Geburt ... dieses kleine Mädchen hat einfach alles verändert :-*

Melanie83

Bei mir ebenfalls nach der 2. Geburt. Dafür sind meine Regelschmerzen nicht mehr so extrem wie früher. Jetzt brauch ich die Schmerzmittel eher beim Eisprung  :P.