ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: guest2751 am 27. Juli 2014, 07:57:42

Titel: kleiner Finger nicht gestreckt
Beitrag von: guest2751 am 27. Juli 2014, 07:57:42
 :-\
Titel: Antw:kleiner Finger nicht gestreckt
Beitrag von: deep_blue am 27. Juli 2014, 08:32:36
Hi Du, das problem kennen wir hier leider auch. Mein Mann hat das an meinen Sohn vererbt. Bei meinem Mann war es als Kind so schlimm, dass operiert werden musste. Leider ist dadurch nur die momentane Problematik behoben, die Krankheit allerdings nicht. So trat das problem bei ihm später wieder auf. Da es sich aber wohl nur sehr langsam bei ihm entwickelt, musste bisher nichts mehr unternommen werden und er fühltsich dadruch auch nicht eingeschränkt, hat keine Schmerzen und auch keine Verknotungen, die wohl auftreten können. Bei unserem Sohn ist bisher auch keine Einschränkung zu erkennen, er äussert diesbezüglich auch nichts.
Sofern Dein Sohn keine akuten Probleme damit hat, denke ich somit, dass der Ortopäden Termin im Oktober früh genug ist zur Vorstellung. denke weiterhin, dass der Orthopäde das Krankheitsbild kennt und sich somit ein Urteil erlauben wird können und eventuell nötige Folgemassnahmen mit Euch abspricht. :)