Schluckauf

Begonnen von hoffnung 79, 17. Januar 2016, 20:43:13

« vorheriges - nächstes »

hoffnung 79

Was kann man denn da machen wenn der nicht aufhört? Mein Mann hat seit gestern Abend (mit Unterbrechungen) Schluckauf und der hört nicht auf :'(
Habt ihr irgendwelche Tipps? Im liegen hat es nun schon mal aufgehört aber sobald er aufsteht fängt es wieder an....

luisekusch

Hm, fünf Minuten Luftanhalten  8) s-:) Scherz, vielleicht hilft es, wenn du ihn erschreckst.

schwalbe

ich gehe jetzt mal davon aus, ihr habt alle Hausmittelchen durch? Also erschrecken, Kopfstand machen, drei große Gläser Wasser trinken...
Das kann auch mal was ernsteres sein, wenn es wirklich nicht besser wird, würde ich damit zum Arzt gehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

hoffnung 79

Danke euch....
Er war heute Morgen beim Arzt. Er hat MCP Tabletten bekommen. Sie hat ihn nicht untersucht sondern nur das verschrieben und meinte wenn es nicht besser wird dann soll er Donnerstag wieder kommen.

jewa

Und, ist es besser geworden?

Unser Trick war früher etwas trinken und dabei die Ohren zudrücken lassen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

hoffnung 79

Es ist immer noch nicht besser geworden. Bin am überlegen ob wir zu einer Heilpraktikerin gehen sollen.
Er kann halt nicht schlafen und  hat seit Freitag nen neuen Job. Das kommt am Anfang hält auch nicht so toll wenn man dann gleich fehlt :P

guest4324

Ich würde auf jeden Fall am Donnerstag nochmal zum Arzt gehen, wenn es bis dahin unter MCP nicht besser wird. Dann sollte die Ursache wirklich abgeklärt werden.
Gute Besserung!  s-daumendruck

Natalie

Das ist aber schlimm, dass der Schuckauf so hartnäckig ist.
Bei mir hilft es meistens, wenn ich einen Schluck Wasser mit Kopf nach unten trinke. Dann ist der Schlucauf fast immer weg.

Gute Besserung an deinen Mann!

hoffnung 79

Nun ist er im Krankenhaus. Es ging leider nicht mehr anders. Bisher haben sie noch nichts gefunden was hilft :'(

Natalie

Oh, das tut mir sehr leid. Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden!!

~ Oma Netti ~

Er hatte ununterbrochen bis jetzt Schluckauf?  :o

GiGi

Das hört sich furchtbar an... ich hoffe, dass bald eine Erklärung und Therapiestrategie gefunden wird.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pünktchen

Schluckauf ist ja ein Problem des Zwerchfells. Gezielte Atemübungen sollten helfen.

schwalbe

das muss nicht unbedingt ein Problem des Zwerchfells sein, das Zwerchfell reagiert manchmal auch auf andere Probleme, z.B. der Speiseröhre, Leber, Schilddrüse, der Vagus-Nerv kann eine Rolle spielen und vieles mehr...
Wenn der Schluckauf eine wirkliche Ursache hat, dann ist es auf jeden Fall schon mal gut, dass er ernst genommen wird und weiter gesucht wird.
Alles gute für deinen Mann!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

hoffnung 79

Danke.....Atemübungen hatte er gemacht aber das hat alles nichts mehr geholfen. Im Krankenhaus haben Sie CT wegen Schlaganfall und Lunge geröngt wegen Lungenentzündung aber war beides unauffällig. Genauso wie ein EKG aber der Blutdruck war 188/115 :o

Jetzt wird am Montag eine Magenspiegelung gemacht und bis dahin bekommt er verschiedene Beruhigungsmittel und Muskelentspanner. Bisher hat der Schluckauf noch nicht aufgehört aber Blutdruck ist nun wieder 120/80.

maike1

Hilft wirklich nichts ?

~ Oma Netti ~

Das muss doch furchtbar nervtötend sein. Dein armer Mann. Hoffe im KH kann man ihm helfen.

guest4324


hoffnung 79

CT vom Kopf wegen Schlaganfall wurde gemacht. Seit heute Morgen ist er Schluckauf frei bis auf ein paar vereinzelte "hickser"....
Nun mal Schaun was Morgen bei der Magenspiegelung raus kommt sowie Ultraschall vom Bauch.
Mein Mann wirkt auch schon wieder ganz anders. Er meint alles sei hält noch angespannt und er hat immer Angst das es gleich wieder kommt.

luisekusch

Och man, der kann einem echt leid tun!

deep_blue

Wie geht es ihm heute? Wurde noch etwas gefunden was auf einen Grund hindeuten könnte?

Alles Gute für ihn!

guest4324


hoffnung 79

Es wurde etwas im Magen gefunden und nun muss weiter untersucht werden. Es ist noch nicht klar ob es gutartig oder bösartig ist.
Der Schluckauf selber ist weg. Nun müssen wir schauen wie es weiter geht :-[

jewa

Dann drück ich die Daumen, dass nach "Schluckauf weg" auch bald für den Magen eine Entwarnung kommt.  s-daumendruck :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Karina78

Unser Hausmittel war immer Luft anhalten so lange es ging. Das 3 Mal und danach war der Schluckauf weg. Vielleicht hilfts