*insektenstich*

Begonnen von Flower Eight Revival, 25. Juli 2013, 10:32:20

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

*

Solar. E

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch hilft oder nur wenn der Stich ganz frisch ist: Eine Zwiebel aufschneiden und mit der Schnittfläche draufdrücken.

Bei mir selber z.B. ist das so, dass Fenistil gar nicht hilft und alles immer nur noch schlimmer juckt. Ich war letztens so verzweifelt, dass ich Voltaren draufgeschmiert hab  (steht ja auch drauf, entzündungshemmend und schmerzstillend S:D). Hat tatsächlich geholfen, aber das kannst du bei einem Kind halt nicht machen.

Flower Eight Revival

#2
*

Tiggerlili

Also, bei Mückenstichen hilft mir immer Essigsaure Tonerde. Gibts in der Apo und dann Umschläge damit gemacht.

Flower Eight Revival

#4
*

Solar. E

Zitat von: blume8 am 25. Juli 2013, 10:41:14
gestern gestochen worden. ist das noch frisch?  ;D 



Genau das weiß ich halt nicht  :P ;D

Zitat von: blume8 am 25. Juli 2013, 10:41:14
edit. mein sohn stinkt nun nach zwiebel ;D mei, er hat 4 stiche. ihn hats ordentlich erwischt. wenn ich die spinne finde...

Dann hoffe ich mal, dass das Stinken sich lohnt  ;D
Was hat die Spinne denn zu befürchten? Wird die dann mit der Zwiebel erschlagen?  ;D ;D ;D

Flower Eight Revival

#6
*

deep_blue

Cetirizin Saft gegen die allergische Reaktion? :-\

Flower Eight Revival

#8
*

Nipa

Combudoron Gel ist noch eine Alternative zu Fenistil.
Evtl. noch Fenistil Tropfen wenn er die nimmt?

Bei Insektenstichen hilft sonst ja auch Apis, aber ob das bei Spinnenbissen hilft?
Frag da vielleicht mal in der Apotheke.
Ansonsten vielleicht noch Arnica Globuli geben....

Gute Besserung für Deinen Spatz!

Flower Eight Revival

#10
*

Nipa

*Daumen drück*   :-* :-*

Flower Eight Revival

#12
*

Flower Eight Revival

#13
*

deep_blue


Nipa

Shit!
Und, gibt es was neues?  :-\

Solar. E

Och nö  :-[
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist s-druecken

Flower Eight Revival

#17
*

Nipa

drücke einfach fest die Daumen, dass es morgen alles wieder gut ist!!!!
Und kann total verstehen dass Du da Angst um Deinen Spatz hast! Hätte ich genauso!  :-*

(und hab auch kürzlich nachts um 1/2 3 im Kinderkrankenhaus angerufen...)

Flower Eight Revival

#19
*

deep_blue

Ich wünsche Euch einfach mal eine ruhige Nacht und drücke die Daumen, ganz fest, dass es morgen vielleicht ein klein wenig besser aussieht.

Flower Eight Revival

#21
*

Flower Eight Revival

#22
*

Binus

Ich hätte dir auch Cetirizin empfohlen. Habe letzte Woche selbst recht erfolglos mit Rivanol und Co. behanldet, aber eine Cetirizin hat den Durchbruch gebracht.

Martha85

Meine Schwester ist allergisch auf allerlei Insektenstiche, vor allem Bremsen/Wespen/Bienen und schwört auf Quarkwickel!