ansteckend?

Begonnen von Miau °gaga°, 09. Januar 2012, 19:53:19

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

hallo ihr!
ich frage mich grad ob eine lungenentzündung ansteckend ist. und zwar ist es so, dass eine freundin mit ihrer tochter im kh ist weil die kleine eine lungenentzündung hat.
ich war heute (allein!) dort um sie zu besuchen und wollt morgen nochmal hin.
jetzt hab ich aber doch ein bischen angst, dass ich was mit heim schleppe und mein kind evtl. anstecken könnte. kann das passieren? sollte ich da lieber nicht hin fahren morgen?  :-\ ???
liebe grüße
eure gaga

~ Oma Netti ~

es gibt glaub ansteckende und nicht-ansteckende lungenentzündungen. aber eine genaue ahnung hab ich auch nicht.

sanigirl

Lungenentzündungen sind ansteckend. Es kommt natürlich auch darauf an, ob der Erkrankte ein bakterielle oder virale Lungenentzündung hat. Egal, warum, er hustet die Bakterien/Viren in die Umgebungsluft und du könntest dich anstecken. Allerdings musst du nicht unbedingt auch eine Lungenentzündung bekommen, sondern nur eine Erkältung, oder auch gar nichts  ;) Alles kann, nichts muss! Wenn du gerade immungeschwächt bist würde ich vielleicht eher etwas auf abstand gehen! gute Besserung an deine freundin!

Miau °gaga°

danke für eure schnellen antworten!

@sani; ihre kleine tochter hat die lungenentzündung, meine freundin ist fit  ;) ich bin nicht immungeschwächt, bin auch so fast nie krank, werde es sicherheitshalber aber vermutlich doch lassen mit dem besuchen.  :-[

sanigirl

Naja, wenn einer mit ner dollen erkältung vor die an der Supermarktkasse niest, kannst du dich auch anstecken und sich daraus ne Lungenentzündung entwickeln.  ;) Hatte das Kind den vorher eine Bronchitis oder so? Und das hat sich dann zu einer Entzündung entwickelt? Ich habe fast täglich direkten Kontakt mit Patienten die eine Lungenentzündung haben und habe mich noch nie angesteckt. Also dein Mäuschen würde ich natürlich nicht mitnehmen! Aber sonst würde ich wohl hingehen.

Miau °gaga°

@sani; nee meine tochter wollt ich eh zuhaus beim papi lassen  ;) naja sie hat wohl eine erkältung gehabt und das ist dann innerhalb einer woche zu einer lungenetzündung geworden?! :-\ das stimmt natürlich was du schreibst...na toll, jetzt bin ich wieder unentschlossen  :P s-:) :P

sanigirl

Ich würde fahren!  ;) Du kannst dir überall nen Erkältungsvirus einfangen und daraus kann sich eine Lungenentzündung entwickeln  ;)

Miau °gaga°

@sani; danke für dein mut machen aber ich hab mich nun doch dagegen enschieden. frida wird mittwoch auch noch wieder geimpft (und da soll man ja gesund sein) und da hab ich ein doofes gefühl, würd ich fahren, irgendwie.. :-[
hab aber schon mit der freudin gesprochen und die hat verständnis  :)