In welcher Reinfolge Inhalieren...?

Begonnen von Pico, 30. Januar 2013, 17:00:45

« vorheriges - nächstes »

Pico

Murmelchen soll mit dem Aerochamber Inhalieren,wir haben nun Salbutamol, Atrovent und Pulmicort...
Mir ist die Reinfolge nur nicht klar...

welches zu erst, Salbutamol zum Bronchen weiten oder Atrovent zum Muskel entspannen...Pulmicort als Cortison als letztes oder?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

also ich hätte jetzt morgens mit dem einen und abends mit dem anderen, nicht alles nacheinander.
ich kenne das nur als entweder oder medikamente.....würde da nichts riskieren und maximal eine sachen inhalieren und dann morgen nochmal genau beim kinderarzt nachfragen.

Evje

Wie oft am Tag sollt ihr die Sprays denn jeweils benutzen? Habt ihr gar keine Anweisung bekommen?
3/2011
6/2014

Pico

morgens und Abend sollen wir mit allen 3 Sachen inhalieren und mittags nur mit Salbutamol und Atrovent... aber ich habe nicht gefragt in welcher reinfolge wenn ich alle 3 mache... s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Evje

Mmmm Salbutamol und Atrovent kenn ich so kombiniert nicht. Atrovent hatten wir nur im KH als Feuchtinhalation. Unser KiA verschreibts auch nur für den Pariboy. Wir haben immer nur Salbutamol.

Denke fast dass die Reihenfolge von Salbutamol und Atrovent egal ist, weiß es aber nicht.
Cortison auf jeden fall als letztes mit 10 min Abstand, damits gut ankommt.
3/2011
6/2014

Zwergenwunder

Pulmicort wird mit Nacl inhaliert. Eine kleine Ampulle mit 2ml Nacl.
Salbutamol/Sultanol wird mir Atrovent inhaliert. Eigentlich sollte eure Kia euch eine Anweisung/Dosierung geben hätte müssen. Ruf da morgen früh gleich an und lass euch die Dosierung geben!

Lisa Bee

Scheint ja wieder überall anders zu sein.  s-:)

Wir inhalieren Pulmicort und Salbutamol zusammen, allerdings feucht über den Pariboy. Bleibt wohl wirklich nur der Anruf beim KiA morgen.



Zwergenwunder


Pico

Wir inhalieren nicht über Pariboy, sondern mit dosiraerosolen... aber ich habe es nun Raus bekommen...

Danke
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lisa Bee

Und wie geht es mit dem Aerochamber dann richtig? Nur so interessehalber, weil wir evtl. auch umstellen.



Pico

erst mit Salbutamol,das 10 min. wirken lassen und dann mit kleinen Abständen erst Atrovent und dann Pulmicort... und das morgens und Abends... und Mittags nur Salbutamol und Atrovent...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lisa Bee

Ah, danke. Ich dachte immer, die Trockeninhalation wäre weniger aufwendig. Klingt aber auch nicht gerade easy. Viel Erfolg Euch.  :)



toki

#12
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

toki

#13
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Pico

Ich war mir nur nicht sicher ob erst Entspannen (Atrovent) und dann weiten (salbutamol) oder erst weiten (salbutamol) und dann Entspannen (Atrovent), alles andere war mir auch logisch...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

toki

#15
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]