Impfreaktion - Tag 5 - noch immer keine Besserung in Sicht?

Begonnen von Once, 05. November 2013, 18:20:43

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#25
Hm, mein Sohn hat leider auch immer stark reargiert. Aber nach 1-2 Tage war der Spuck vorbei.

Schau mal hier, es steht etwas zum Thema unter Nebenwirkungen (schrilles Schreien und Schmerzen kommen wohl leider vor :-\): [Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ist nur meine Laien-Meinung, aber ich kenne das so als Impfreaktion überhaupt nicht und gleich gar nicht so lange.  :-\ Ich hab ja auch immer sehr viel später impfen lassen, als üblich.
Ich würde ja fast sagen sie hat sich irgendeinen Infekt geholt und das ist jetzt nur Zufall, dass es gerade mit der Impfung zusammen fällt.

Scheckpony

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Kinderarzt nur vor dem Impfen in die Ohren geschaut hat? Oder jetzt im Nachhinein auch nochmal, nachdem sie solche Reaktionen zeigt?!

Weil wenn das letzte Mal beim Impfen geguckt wurde, ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich in den 5 Tagen jetzt was gebildet hat. Vor allem, wenn sie so verrotzt ist. Wenn die Ohren zu sind, kann sich eine Entzündung innrhalb von 24 Stunden bilden, sagt meine Kinderärztin.

Susann

Fahr bitte nochmal zum Arzt bzw. Notarzt und lass in die Ohren schauen. MOE kann sehr schnell kommen und das schreien, dazu noch Nachts, scheint dafür zu sprechen. Denn gerade im liegen sind die Schmerzen dann wirklich extrem. Am Tag war bei uns da auch alles soweit gut, aber kaum hingelegt ließ er sich kaum mehr beruhigen.

Ansonsten kann auch als Impfreaktion ein solch ein schrilles schreien kommen, da in dem Impfstoff ja einiges an "unschönen" Stoffen drin ist, die wohl bei Babys irrsinnige Kopfschmerzen verursachen können.
Aber ob das dann auch 5 Tage anhalten kann weiß ich nicht...  :-\

lotte81

Ich wollte auch noch sagen, dass es nichts zu heißen hat, wenn der Arzt in die Ohren geschaut hat...evtl. war sie da nur leicht erkältet ...
Eine MOE kommt schon mal innerhalb stunden....bei meinem Neffen war es mal so, dass der Arzt noch sagte:Alles OK und wenige Stunden später es es dann schon aus dem Ohr gelaufen  :P :P :P
Und grad schreien nachts KANN für Ohrenschmerzen sprechen, die wohl im liegen schlimmer werden.....
Da das Fieber ja zurückgeht, kann es auch sein, dass der Infekt am abklingen ist.....Ich würde mal abschwellende Nasentropfen geben nachts und tags Meerwasserspray. Abends ruhig Paracetamol oder Ibu, so lange es so schlimm ist....und Viburcol kann sicher auch nicht schaden  :) Gute Besserung
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alchemilla

Es ist Erkältungszeit  ;)
Mach dir doch bitte nicht so viele Sorgen. Fieber nach der Impfung hat man meist am næchsten Tag, ist ganz normal. Mir gehts nach einer Auffrischung 24 Stunden später echt dreckig. Dauert so 12 bis 24 h. Schnupfen kriegt man aber garantiert nicht von einer Tetanusimpfung und dem Immunsystem ist das auch egal. Es funktioniert so, dass jetzt gegen die Tetanusbakterien und den Schnupfenvirus Antikörper gebildet werden und das blockiert sich nicht gegenseitig. Ich hab von Berufs wegen Ahnung, bin aber weder Kinderarzt noch Pharmalobbyist ;-)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

mausebause

ICh hab jetzt spontan auch an MOE gedacht, das kann ganz schnell gehen und tritt gerne in Zusammenhang mit verstopfter Nase irgendwann auf..ich denke nicht mehr an eine Impfreaktion..Wir hatten das mit Bella in selbigem Alter auch mal (unabhängig von einer Impfung) dass sie vor allem Nachts geschrieen hat wie am Spieß sobald man sie abgelegt hat - da war es dann tatsächlich eine MOE..

lotte81

Zitat von: Alchemilla am 10. November 2013, 08:16:53
Es ist Erkältungszeit  ;)
Mach dir doch bitte nicht so viele Sorgen. Fieber nach der Impfung hat man meist am næchsten Tag, ist ganz normal. Mir gehts nach einer Auffrischung 24 Stunden später echt dreckig. Dauert so 12 bis 24 h. Schnupfen kriegt man aber garantiert nicht von einer Tetanusimpfung und dem Immunsystem ist das auch egal. Es funktioniert so, dass jetzt gegen die Tetanusbakterien und den Schnupfenvirus Antikörper gebildet werden und das blockiert sich nicht gegenseitig. Ich hab von Berufs wegen Ahnung, bin aber weder Kinderarzt noch Pharmalobbyist ;-)
Aber wenn ein Kind Fieber durch die Impfung bekommt und eh schlapp ist, könnte ich mir doch vorstellen, dass eine ggf. schon sich im Anmarsch befindete Erkrankung dann halt richtig hervorkommt...Ohne dass es sich nun direkt ursächlich bedingt....
Aber wie gesagt, ich würde nun auch nicht das Impfen per se als Hexenwerk verdammen deshalb ...Auf keinenFall...Selbst FALLS es eine Impfreaktion sein konnte (was wie gesagt nicht danach klingt, sondern eher nach Infekt) ist das im Zweifelsfall noch nichts gegen eine Tetanus
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️