Autor Thema: Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht  (Gelesen 2384 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht
« am: 06. Januar 2012, 14:59:52 »
Hallo.

Wegen Darmproblemen muss ich nun mindestens zwei Wochen lang Diät halten. Mir wurde gesagt: nichts Fettiges, nichts Gebratenes, keine Früchte, Weißbrot "usw".

Ok ich denke mal ich darf Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Karotten, ..... was noch? Habt ihr Ideen? Was ist mit Nudeln? Zählen die auch unter "Schonkost"?
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Muckelkati

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Tom...unser kleiner Mann!!! :-)
Antw:Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 15:45:36 »

Hallo!  :)

Also, irre ich mich so?? Aber für mich zählt auch Weißbrot zu Schonkost!  ??? Oder nicht?
Nudeln auch, wenn du jetzt nicht gerade eine Bolognese dazu machst!  ;)

Was bestimmt auch gut bekömmlich ist, sind Schmelzflocken abgekocht oder Grießbrei o.ä.  Hat zumindest mir immer gut getan! ( ich hatte allerdings Magen- und nicht Darmbeschwerden )

Mein Osteopath hat mir übrigens auch alles an gedünstetem Gemüse empfohlen! 
Und Baby-Gläschen gehen auch immer!  ;D

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Katja


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht
« Antwort #2 am: 06. Januar 2012, 16:44:41 »
Mein Mann hatte eine Divertikulitis. Also gleiche Schonkost.

Es gab:
Nudeln und gedünstetes Gemüse, das keine Blähungen verursacht. Im Hauptfall waren das Möhrchen.

Weißbrot hauchdünn mit Margarine bestrichen (aber HAUCHdünn)

Kartoffeln, Quark mit Magerquark

Obst hatten wir komplett weggelassen.

Also irgendwie hat M zu der Zeit wenig gegessen. Bei Milchprodukten waren wir auch eher vorsichtig.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht
« Antwort #3 am: 06. Januar 2012, 16:53:54 »
Such doch mal bei Chefkoch.de nach "Schonkost". Da kommen diverse Tipps und Foreneinträge mit einigen Rezepten. :)


Gute Besserung.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung