Autor Thema: Hustensaft in ein Getränk mischen?  (Gelesen 3933 mal)

TallyHo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 760
Hustensaft in ein Getränk mischen?
« am: 11. Oktober 2011, 19:31:26 »
Hilfe!

Meine Töchter husten sich sie Seele aus dem Leib. Gestern waren wir beim Arzt, haben diverse Hustensäfte bekommen.

In beide Mädels kriege ich den Hustensaft pur aber nicht rein. Die Grosse spuckt alles aus, wenn man sie festhält übergibt sie sich. Die Kleine schiebt auch alles aus wieder raus.

Normalerweise mische ich die Portionen dann einfach ins Trinken. Aber ich weiss gar nicht, ob das geht? Also ob der Saft dann auch wirkt?

Ich verzweifle hier gerade :/

TallyHo



Mema

  • Gast
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2011, 19:56:02 »
*
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 21:08:52 von Mema »


moni

  • Gast
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2011, 19:56:10 »
hab ich auch immer so gemacht.sogar mit antibiotika. 
irgendwann hab ich dann eine 5ml spritze aus der apotheke geholt. so konnte er sich den saft immer selbst in den mund spritzen oder aussaugen.

TallyHo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 760
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2011, 20:09:15 »
Danke für eure schnellen Antworten.

Mema: der Kleinen mische ich es in ihre Milchflasche - die ist warm  :-\. Was anderes trinkt sie noch nicht.

Moni: wenn die Grosse nur eine Spitze sieht, ist sie auf und davon (ich habe auch eine 5 ml hier...). Sie hat vor allem Angst und Panik, was irgendwie etwas mit Arzt zu tun haben könnte...




moni

  • Gast
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2011, 20:30:38 »
und wenn du spielerisch damit anfänst. ihr zeigst wie du einen leckeren saft hinein saugst, ihn in deinen mund spritzt und sie dann auch machen lässt?

TallyHo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 760
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2011, 20:44:58 »
Sie lässt sich nicht darauf ein. Es wird einfach ignoriert...



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3518
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 21:50:10 »
Zumindest Antibiotika solltest du nicht in die Milch mischen und auch nicht direkt vor bzw. nach der Milch geben, dann kann es wirkungslos werden.

Was für ein Saft ist es denn?


TallyHo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 760
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2011, 08:45:39 »
Ein Anitibotikum ist es zum Glück nicht.

Es ist Ventolin Sirup. Vermutlich in Deutschland nicht bekannt, wir wohnen in der Schweiz.



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4454
Antw:Hustensaft in ein Getränk mischen?
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2011, 13:56:25 »
Wir mischen Medizin in klares, kühles Wasser aus dem Wasserhahn - es klappt gut; haben aber auch schon kleine "Schnuller" u. ä. gehabt, die man über den Versandhandel besorgen kann und die speziell für die Medikamentengabe "ausgelegt" sind (z. B. bei Baby-Walz)...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung