Husten Schnupfen wann zum Arzt mit Baby?

Begonnen von marlonsmama, 10. November 2011, 12:44:51

« vorheriges - nächstes »

marlonsmama

Hallo allerseits,
mein Kleiner hat seit ca. 5 Tagen wieder ne fette Erkältung mit Husten und Schnupfen aber ohne Fieber. Jetzt hab ich ihm aus der Apotheke Hustensaft und Nasentropfen geholt. Jetzt machen mich aber alle Leute verrückt das ich unbedingt mit ihm zum Arzt gehen soll das es nicht chronisch wird und bla bla bla. Gut er hatte vor kurzem auch schon ne Erkältung die sich recht lange zog und dann war ca. 2 Wochen Ruhe und jetzt halt wieder.  Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen wenn sie erkältet sind, rennt ihr immer gleich zum Kia oder wartet ihr auch erst mal ab?
Mein Kleiner ist übrigens 7,5 Monate alt...
Bin schon gespannt auf eure Antworten
LG

Pela

Hallo,

ich warte sicher nicht auf Fieber!  ;)
Husten und Schnupfen kann man ruhig abklären lassen.

Ich frage mich immer, wo grad bei kleinen Kindern dieses "kein Bock zum Arzt zu gehen" her kommt.  ???

Leofinchen

Ich rate auch dazu, gerade bei Husten zum Arzt zu gehen. Als Laie kann man einen normalen Husten schwer von einer beginnenden Bronchitis unterschieden, und gerade eine verschleppte Bronchitis wird bei jedem Rückfall schlimmer.

Pela

@ Leofinchen
Manchmal mus aus einer Bronchitis auch erst eine Lungenentzündung werden ...  ;)

@ Marlonsmama
Sorry das Du es abbekommst, aber bei solchen Beiträgen kommt mir immer die Galle hoch!  :P

Ina+Finn

Als meine beiden noch jeweils unter 1 Jahr waren,bin ich immer zum Arzt,wenn Husten und Schnupfen da war,Finn musste damals dann öfter Inhalieren,Lennja durfte ich damals mit 6 Wochen gleich in der Klinik mit RS-Virus lassen :-X

Gerade bei so Kleinen immer einmal mehr abklären lassen

mausebause

Ich stimme zu-bei so kleinen ab zum Arzt und vor allem nicht einfach so Medikamente geben... :o

Dannichen

Mit Joshua bin ich bei ein bissel Schnupfen nicht zum Arzt gegangen, aber wenn der Schlimmer wurde oder Husten dazu kam bin ich in dem Alter immer zum Arzt!

Wir hatten das, da war er 13 Monate alt, das ging und ging nicht weg. Kinderarzt im Urlaub, Vertretungsarzt war  :-X ... Dann waren wir Samstags im Kinderkrankenhaus beim Kinderarzt, der hat uns dann wenigstens was vernünftiges gegen den Husten gegeben für Nachts. 2 Monate später war Joshua nochmal so erkältet (Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, bzw. erhöhte Temperatur), da haben wir die Medis gegeben die wir noch hatten und es wurde nach knapp 3 Tagen besser, war nach gut 5 Tagen wieder weg. Ansonsten wäre ich auch da wieder zum Arzt gegangen.


Also: Ab zum Kinderarzt damit wenigstens die Lunge abgehorcht werden kann und geschaut wird ob ihr die richtigen Medis gebt.

Alles Gute!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

TaLiMa

mit so einem kleinen wurm würde ich bei jedem infekt zum arzt und ganz sicher nicht auf eigene faust medis in der apotheke holen.

guest1707

Mit Husten bei so einem Wurm immer zum Arzt und nicht shoppen in der Apotheke... ich muss mit Hannah sogar heute noch bei Husten zum Arzt da sie ein kleiner Experte für Lungenentzündung ist.  :-X Bronchitis ist immer nur kurz zur Gast es geht dann gleich weiter zur Lungenentzündung.