Husten - gibt es auch Codein-Zäpfchen?

Begonnen von Bomelo, 05. Oktober 2011, 08:45:02

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo zusammen.

Die Bronchitis-Saison hat wieder begonnen  s-:) . Wir waren gestern beim KiA und haben für die Nacht Codein-Saft bekommen, damit der Zwerg mal wieder schlafen kann. Vor lauter Husten war das über´s Wochenende kaum möglich. Tagsüber haben wir nun wieder Flutide und Salbutamol zum Inhalieren bekommen.

Leider verweigert unser Sohn (2,5 Jahre) jeglichen Saft, seit er über längere Zeit Acethromycin nehmen musste. Das Zeug schmeckt aber auch wirklich widerlich  :-X

Ich krieg ihm den Saft also nicht bei. Besser wären Zäpfchen. Hab schon beim KiA angerufen, aber der Doc ist heute nicht da, nur eine Vertretung. Er würde mir ein Rezept schreiben, wenn ich entsprechende Zäpfchen finden würde. Leider spukt Google nichts aus. Wißt ihr Rat?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Fliegenpilz


Bomelo

Ok, ich bin zu doof zum Suchen  s-:)

Danke schön. Da ist zwar auch Paracetamol mit drin, aber das kann bei ner Bronchitis ja sowieso nicht schaden oder?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bomelo

Huhu.

Also, es gibt keine Codein-Zäpfchen gegen Husten. Die die du gefunden hast sind laut KiA nur gegen Schmerzen. Da ist das Codein anders angelegt. Auch mit Noscapin (ebenfalls ein Hustenstiller) gibt es keine Zäpfchen.

Nun haben wir Tropfen bekommen. Mal sehen, ob ich die ihm auf nem Stück Zucker oder beibringen kann.

Das ist echt ne Marktlücke!  :o
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]