Autor Thema: Homöopathische Frage  (Gelesen 637 mal)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1127
Homöopathische Frage
« am: 17. Januar 2013, 10:41:55 »
Hallo,
Marten ist nun 6 Monate alt (Frühchen) und hat sich von seiner großen Schwester wohl die Erkältung abgeholt :P Letzte Nacht hatte er ne Rotznase und konnte schlecht Luft kriegen. Maira gebe ich bei den ersten Anzeichen Ferrum Phosphoricum D12 (3x5 Kügelchen), das hilft super. Fing bei ihr Freitag an und jetzt ist es fast weg...
Nun meine Frage: darf ich das auch Marten mit 6 Monaten geben?
Hab auch noch Ferrum Phosph. Comp. hier, aber man sagte mir, das solle man erst geben, wenn die Erkältung/Grippe in vollem Gange ist. Das reine Ferrum schon, wenn die ersten Anzeichen da sind...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Homöopathische Frage
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 10:44:07 »
Aus meinem Laienverstand heraus würde ich ja sagen. Aber ruf doch einfach mal in der Apotheke an. Die wissen sowas doch meistens schon  :)

Gute Besserung in jedem Fall und ...... ich verschieb dich mal in die Gesundheitsecke  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Homöopathische Frage
« Antwort #2 am: 17. Januar 2013, 16:27:15 »
Huhu,

Ferrum Phosphoricum Comp. gibst Du auch bei den ersten Erkältungsanzeichen. Und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn der Kleine es bekommt - halt Dosierung beachten, mit 6 Monaten nur 2-3 Kügelchen.

LG

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Homöopathische Frage
« Antwort #3 am: 17. Januar 2013, 18:43:14 »
Kannst du geben.  :)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1127
Antw:Homöopathische Frage
« Antwort #4 am: 17. Januar 2013, 20:47:41 »
Danke euch! Er hat dann heute abend 3 Kügelchen bekommen. Und werde es morgen noch 2-3mal wiederholen. Es ist feucht in seinem Zimmer und riecht zwiebelig ;D Mal schauen, wie die Nacht wird, er ist jetzt schon wieder wach :-X
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung