Hilfe - Scharlach und Neugeborenes zu Hause!

Begonnen von Bomelo, 08. November 2013, 15:58:07

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Mein Großer hat gerade zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen Scharlach. Kommen gerade vom Kinderarzt.

Der meinte nur, er solle nicht mit Henri knuddeln und knutschen, klar. Kann ich sonst noch was tun, um den Kleinen zu schützen? Er ist ja gerade mal 9 Tage alt  :-\  .  Hat er noch "Nestschutz" (ich stille voll)?  Wäre Scharlach für den Kleinen gefährlich?

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

dragoness

Wollte dich nicht einfach wegklicken. Leider weiß ich nicht, ob das für die Kleinen gefährlich ist. Kannst Du nicht mal in der zuständigen Notfallklinik anrufen und nachfragen? Ob er Nestschutz hat, weiß ich leider auch nicht  :-\, was hat denn der Kinderarzt gesagt? Da Dein Großer mit Antibiose sicher schnell wieder "nicht-ansteckend" ist, würde ich eben schauen, dass er bis dahin keinen extremen Nahkontakt zum Kleinen hat, da das ja über Speichel etc. übertragen wird, aber nicht durch die Luft.

nichtdiemama

Keine Sorge:

"Säuglinge, die jünger als sechs Monate sind, besitzen noch einen Immunschutz der Mutter in Form von Antikörpern und können sich für gewöhnlich nicht infizieren."

[Login or Register]

Gute Besserung  :-*

Bomelo

Danke für eure Antworten.

Die Hebi meinte auch, dass er eigentlich Nestschutz haben müsste. Es dürfte normalerweise nix passieren. Und falls doch, muss er Antibiotika bekommen, dann ist´s auch für den Zwerg nicht gefährich.

So ein Mist aber auch. Mein Großer fiebernd und krank, der Kleine abends/nachts am Dauerstillen (ca. 4 Stunden lang, danach ist er wieder im Rhythmus), ich mit den Kaiserschnittbeschwerden, ... ich würd sagen, es reicht langsam  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]