Autor Thema: Hoden ertasten  (Gelesen 1298 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5782
Hoden ertasten
« am: 23. Februar 2012, 21:07:11 »
Kjells Hoden waren noch nie richtig unten im Hodensack, immer ein Stück weiter oben, konnten aber immer problemlos nach unten gezogen werden. Ich hab die nie gefunden, habe das immer mal wieder von unserer Ärztin kontrollieren lassen. Bei der letzten U war einer weg und sie meinte, dass soll mal lieber ein Urologe anschauen. Da waren wir heute. Es war soweit alles ok, es waren beide Hoden im Hodensack, ABER nicht ganz unten, sondern im Fettgewebe versteckt. Da dürfen sie auch sein. Wir sollen in drei Monaten wiederkommen und in der Zeit immer nach dem Baden nach den Hoden schauen. Er hat mir auch gezeigt, wie das geht. Heute abend hab ich mich mal probiert. Ergebnis: rechts gefunden, links nicht. Jetzt frage ich mich, war er wirklich nicht da, oder hab ich mich blöd angestellt. Es müsse sicher sein, dass die Hoden 60% der Zeit im Hodensack sind und nicht hochgerutscht. Das ist aber nicht mit einem Blick feststellbar, die sind wirklich nie ganz unten. Wie soll ich das denn hinkriegen? Auf der einen Seite will ich nicht ständig abtasten, aber ich will auch nicht Schuld sein, wenn er später keine Kinder bekommen kann.
Hat damit jemand Erfahrung?
   


Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Hoden ertasten
« Antwort #1 am: 24. Februar 2012, 05:59:26 »
*
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 05:43:41 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!


Purzl

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1463
Antw:Hoden ertasten
« Antwort #2 am: 24. Februar 2012, 10:07:18 »
Bei Linus sollen wir auch immer im Stehen tasten, manchmal sind beide da, manchmal "fehlt" der linke Hoden.

Schneiderseitz werde ich auch mal probieren. Danke für den Tipp, Landei.

Purzl

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5782
Antw:Hoden ertasten
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 21:08:31 »
Wir haben jetzt jeden Tag einmal bzw, wenn Kjell es von alleine wollte zweimal getastet und erst heute Abend waren beide da  :-\ Ich hoffe, dass das einmalig so war.
   


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung