Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Begonnen von Sandra77, 11. Mai 2012, 09:26:51

« vorheriges - nächstes »

Sandra77

Hallo Mädels,

hab mir vor 2 Wochen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung geholt  :-(. Woher, ist nicht festgestellt worden. Naja, nachdem ich nach einer schlimmen schmerzvollen Woche im Krankenhaus diese Woche wieder zu Hause bin, such ich nach Schonkostrezepten.

Bis jetzt gibt es nur puren Reis - manchmal mit etwas Brühe - und leichtes selbstgemachtes Kartoffelpü. Und Literweise Tee und Wasser dazu.

Jetzt meine Frage, hatte das von euch auch schon jemand und musste strengste Schonkost halten? Nur Reis und Kartoffelpü ist auf Dauer doch irgendwie bäähh. Und da das noch Wochen/Monate und vielleicht noch länger gehen kann (was für Aussichten  :() hat vielleicht jemand ein paar abwechslungsreichere Rezepte für mich.
Der Arzt sagt zwar ich soll ausprobieren, aber nach den Schmerzen hab ich keine Lust auf Experimente.

Danke schonmal
LG Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sandra77

Oh, prima. Hab zwar auch rumgegooglet, aber die Seite hab ich gar nicht gefunden.

Da ist ja endlich mal ne Auflistung dabei.

Danke.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein gutes Schonkost-Kochbuch oder vielleicht eins übrig was er nicht mehr braucht?
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fusselchen

Bücher hab ich jetzt keinen Tipp...

Wegen Schonkost...also ich esse derzeit nur Kartoffeln, Reis und Nudeln im Wechsel mit gedünstetem(!) Hühnchen oder Fisch..also quasi fast fettfrei...hab mir nen Dampfgarer besorgt, da geht das Ruckzuck..Kartoffeln rein, Hühnchen/Fisch rein...anstellen..warten ;)

Gute Besserung weiterhin...ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst  :-X

Sandra77

Fusselchen, dann essen wir ja genau das selbe. Mache auch alles in meinem Dampfgarer.

Werde dann morgen mal mit einem Stück Fisch anfangen.

Würzt du den Fisch im Garer? Kann mir nicht vorstellen dass der sonst schmeckt. Und dann wahrscheinlich ganz unten, oder?

Sind Nudeln auch Schonkost, das ist gut, ich liebe Nudeln.

[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".