Autor Thema: Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung  (Gelesen 12522 mal)

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Hallo Mädels,

hab mir vor 2 Wochen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung geholt  :-(. Woher, ist nicht festgestellt worden. Naja, nachdem ich nach einer schlimmen schmerzvollen Woche im Krankenhaus diese Woche wieder zu Hause bin, such ich nach Schonkostrezepten.

Bis jetzt gibt es nur puren Reis - manchmal mit etwas Brühe - und leichtes selbstgemachtes Kartoffelpü. Und Literweise Tee und Wasser dazu.

Jetzt meine Frage, hatte das von euch auch schon jemand und musste strengste Schonkost halten? Nur Reis und Kartoffelpü ist auf Dauer doch irgendwie bäähh. Und da das noch Wochen/Monate und vielleicht noch länger gehen kann (was für Aussichten  :() hat vielleicht jemand ein paar abwechslungsreichere Rezepte für mich.
Der Arzt sagt zwar ich soll ausprobieren, aber nach den Schmerzen hab ich keine Lust auf Experimente.

Danke schonmal
LG Sandra






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 11:20:22 »
Evtl. hilft Dir das hier ja weiter?

http://www.ernaehrung.de/tipps/morbuscrohn/morbus13.php

Gute Besserung!






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!


Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung
« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 12:40:27 »
Oh, prima. Hab zwar auch rumgegooglet, aber die Seite hab ich gar nicht gefunden.

Da ist ja endlich mal ne Auflistung dabei.

Danke.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein gutes Schonkost-Kochbuch oder vielleicht eins übrig was er nicht mehr braucht?






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Antw:Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 15:03:33 »
Bücher hab ich jetzt keinen Tipp...

Wegen Schonkost...also ich esse derzeit nur Kartoffeln, Reis und Nudeln im Wechsel mit gedünstetem(!) Hühnchen oder Fisch..also quasi fast fettfrei...hab mir nen Dampfgarer besorgt, da geht das Ruckzuck..Kartoffeln rein, Hühnchen/Fisch rein...anstellen..warten ;)

Gute Besserung weiterhin...ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst  :-X

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Hilfe Schonkost Rezepte bei Bauchspeicheldrüsenentzündung
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 15:38:36 »
Fusselchen, dann essen wir ja genau das selbe. Mache auch alles in meinem Dampfgarer.

Werde dann morgen mal mit einem Stück Fisch anfangen.

Würzt du den Fisch im Garer? Kann mir nicht vorstellen dass der sonst schmeckt. Und dann wahrscheinlich ganz unten, oder?

Sind Nudeln auch Schonkost, das ist gut, ich liebe Nudeln.







Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung