ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: frauantje am 29. Juni 2010, 20:42:31

Titel: HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2
Beitrag von: frauantje am 29. Juni 2010, 20:42:31
sorry, aber wollte nicht beides in einen packen...

jona hat nen richtig aufgeblähten dicken bauch, also nicht babyspeck mäßig sondern dick und gepsannt, wie als hätter einen ballon verschluckt...
hat er schon länger, klagt auch nicht über schmerzen,geht ganz normal auf klo etc... der kia hat mich letztens mal drauf angesprochen, und meinte ich sollte das beobachten- es ist immer noch da... jetzt habe ich mikroklist bekommen, damit er mal abführt..weil sich evtl. was festgesetzt hat- kann ich mir nicht vorstellen, da er tw. dreimal am tag aa macht...und nächste woche do haben wir nen ultraschall...

auf dem bild sieht man es ein bisschen, habe kein anderes...
[Login or Register]  

weiß jmd. von euch, was das sein könnte???
habe echt angst...obwohl ich iwie denke, wenn es schlimm wäre hätte er ja schmerzen oder???
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Dannichen am 29. Juni 2010, 21:48:36
Hat er das den ganzen Tag?
Joshua hat auch öfter mal einen sehr dicken Bauch und ist ansonsten sehr schlank. Er hat das aber so ab nachmittags bis abends. Ich bin der Meinung das er einfach einen aufgeblähten Bauch hat und gebe ihm nun etwas dagegen.
Könnte das bei Jona auch zutreffen?

Aber gut das ihr zum Arzt geht, ist immer sicherer. Wenn das bei Joshua nicht besser wird müssen wir auch hin.


Alles Gute für Euch!  :)
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: jenny123 am 29. Juni 2010, 23:07:51
hast du mal ein Fructosetest gemacht? Meine große sah auch so aus.Sie hat ne Unverträglichkeit.Gegen Zucker und co. Der Bauch tut weh und ist gebläht.Mach dich mal schlau
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: peter am 29. Juni 2010, 23:58:49
ich werf mal das wort zöliaki (richtig geschrieben ?) in den raum....der sohn meiner freundin sah so aus,war immer am essen und eigentlich gings ihm gut.....

Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Chaosqueen am 30. Juni 2010, 00:19:26
Ich kenne das auch von 2 Freundinnen...

Die eine bekommt einen "dicken Bauch" aufgrund einer Lactose-Unverträglichkeit; die andere reagiert so auf rote Früchte...
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Tanzmaus am 30. Juni 2010, 08:09:15
Unverträglichkeit wollte ich auch gerade in den Raum werfen. Da ich mich gerade mit Glutenunverträglichkeit beschäftige, habe ich gelesen, daß Kinder oft einen Blähbauch haben. Vermehrter Stuhlgang könnte auch dazu passen. Lass es vom Arzt abschecken.
Selber kann man es auch testen (mache ich gerade), indem man alles mit Gluten weglässt (z.B. Weizenmehl, Roggenmehl), leider sind in den Produkten oft auch keine Milch drin. Daher weiss man dann nicht, wodran es genau liegt. Aber der Arzt hat bei mir nichts gefunden, also bleibt nur der Selbsttest.
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 08:39:07
Ein dicker Bauch bei Kleinkindern wirft bei mir immer die Alarmglocken an, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Jona dasselbe hat wie Nelly damals. (Nelly hatte auch nie Schmerzen)

Ich find es gut, dass ihr zum Ultraschall geht! Drücke euch fest die Daumen.

Nelly hat auch jetzt übrigens noch einen sehr aufgeblähten Bauch und keinerlei Allergie auf irgendwas. Laut Ärzten ist das okay. Bei dem einen Kind geht die Luft eben supereasy raus, bei anderen nicht.
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Starkid am 30. Juni 2010, 08:46:22
@Knutsch
Als ich den Thread gesehen hab, hab ich sofort an euch gedacht. Wollte in der Richtung aber nix schreiben.

@frauantje
Ich würds auf jeden Fall im Blick behalten und abklären lassen
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: leo_emil am 30. Juni 2010, 08:50:45
hallo,

bei EMil sieht der Bauch auch so aus ... :-[  Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, ob das normal ist, wir wurden auch schon drauf angesprochen..  Oh man, jetzt mach ich mir auch gleich wieder einen Kopf  :-\ :-X

Schmerzen hat EMil nicht.Glaub ich lass das auch mal kontrollieren.
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 09:52:41
leo, keine Panik!!!

Dass deinen Kleinen dasselbe Schicksal ereilt wie meine Maus ist wirklich unwahrscheinlich!! Manche Kinder haben es so. Da spielen auch die Bauchmuskeln eine Rolle. Schlaffe Bauchmuskeln lassen den Bauch halt hängen.

Natürlich würde ich es mal abklären lassen, aber mach dir nicht zuviele Sorgen, ist sicher alles okay   :-*

@Starkid: Ich überlege auch seit gestern Abend, ob ich was schreibe. Aber ich mach ja niemandem Angst, da es wirklich nicht wahrscheinlich ist, dass es sowas ist  ;)
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: schwarzesgiftal am 30. Juni 2010, 10:46:03
Zitat von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 08:39:07
Ein dicker Bauch bei Kleinkindern wirft bei mir immer die Alarmglocken an, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Jona dasselbe hat wie Nelly damals. (Nelly hatte auch nie Schmerzen)

Ich find es gut, dass ihr zum Ultraschall geht! Drücke euch fest die Daumen.

Nelly hat auch jetzt übrigens noch einen sehr aufgeblähten Bauch und keinerlei Allergie auf irgendwas. Laut Ärzten ist das okay. Bei dem einen Kind geht die Luft eben supereasy raus, bei anderen nicht.

An euch musste ich ehrlichgesagt auch grad denken als ich das gelesen hab
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: moni am 30. Juni 2010, 10:50:22
torben hat das auch ganz oft. er hat aber auch viel luft im bauch. das hört sich dan richtig an wie eine trommel, so hohl.

wenn es ganz schlimm ist gebe ich lefax.
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: leo_emil am 30. Juni 2010, 12:52:41
@knutsch: automatisch hab ich gleich an Nelly gedacht, als ich das Threadthema gelsen haben. Ich hatte das mit Nelly natürlich auch verfolgt, selbst da hatte ich schon öfters Emils Bauch angeschaut, mir dann aber wieder eingeredet, dass es Quatsch ist.  Um so mehr man drüber nachdenkt, hier im I-Net googlet, umso schlimmer ist es eigentlich und man redet sich was ein,w as eigentlich nicht ist. Trotzdem werd beim nächsten KiA-Besuch draufschauen lassen.
Zitat von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 09:52:41


Schlaffe Bauchmuskeln lassen den Bauch halt hängen.



hängen tut der Bauchi ja nicht, sieht halt so aus, als wenn er viel getrunken hätte --- nur das es immer so aussieht
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Nele am 30. Juni 2010, 13:25:30
Laras Bauch sieht seit 3 Jahren so aus. nur morgens im nüchternen Zustand mal etwas weniger. Laut KiA der ausführlich getastet und geklopft hat, alles ok nur halt viel Luft  :-\
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 18:49:45
Nele, so ist es jetzt bei Nelly auch! Morgens richtig flach. Nach dem Frühstück schon dicker und gegen Nachmittag ists ne richtige Wampe!

Leo, das schlaffe bedeutet nicht, dass der Bauch hängt  ;) Nur die inneren Muskeln. Zumindest hat man uns da so in etwa erklärt.
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Mutti81 am 30. Juni 2010, 19:26:47
Meine Jill hat auch so einen dicken Bauch  :-[, ich musste auch sofort an Nelly denken, ich werde unseren KiA mal ansprechen, wir haben demnächst einen Termin.

Frauantje, ich kann verstehen das du dir sorgen machst, ward ihr schon beim Arzt?

Lg Mutti
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: jenny123 am 30. Juni 2010, 19:32:26
huhu, darf ich mal fragen was mit Nelly war?Ich vermute nicht gutes
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 30. Juni 2010, 20:33:31
danke für eure lieben worte...
dachte auch schon an gluten unverträglichkeit oder so...er hat ne zeitlang keine milch mehr vetragen, aber das geht und viel bekommt er eh nicht eher soja...
keine ahnung.
@knutschfussel: habe die sache damals verfolgt und finde es lieb, dass du schreibst und versuchst mir meine angst zu nehmen- wie gehts nelly denn heute alles wieder gut???

habe halt so angst, dass es was schlimmes ist und mache mir iwie vorwürfe weil er hats schon lange und ich dachte immer das wäre der dicke kinder bauch...sonst ist er nicht dick, also normal... und hmm natürlich habe ich gestern den fehler gemacht und gegoogelt- böse sache...
schmerzen hat er gar keine...
sorry...aber naja angst habe ich schon...und es iast noch so lange bis nächste woche donnerstag...vll rufe ich morgen mal an und frage ob freitag schon was frei ist, da habe ich frei...

@mutti81: ja gestern zum impfen und da haben wir mikroklist zum abführen und nen ultraschall termin für nächste woche donnerstag bekommen...


Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Meph am 30. Juni 2010, 20:38:23
wenn er eh schon ne zeit keine milch vertragen hat- dann könnte es durchaus eine lactoseintoleranz sein! Und das Zeug ist in sooooooooooo vielem drin wo man es echt nicht vermutet.... der häufige stuhl z.b. passt da sehr gut zu....
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 30. Juni 2010, 20:59:09
das war kurz nach dem stillen bzw. am anfang, wo er kuhmilch produkte bekommen hat... dann war es ja ganz weg.kommt sowas denn wieder???

das mit dems tuhl ist unterschiedlich,mal mehr mal weniger an einem tag, ABER min. einmal...habe das auch nciht so als schlimm angesehen, da ich das eigentlich als normal ansehe- er ist normal, hat normalen stuhl...

ich weiß es nicht, ich mache mich einfach total bekloppt gerade... ich glaube ich rufe morgen echt mal beim arzt an und frage wg. freitag früh...

habe heute klausur geschrieben, also gut wird die nicht, vor allem- entzündung im p*eni*s( ist aber besser), dicker blauer striemen am oberschenkel (er ist ausgerutscht), impfung und das... und ich eben die letzten drei tage klausuren jeden tag 2,5 std. ist echt iwie alles etwas viel...
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Jamy am 30. Juni 2010, 21:31:22
Hallo Süße :-*,

bei Leonie war der Bauch auch eine Zeit lang extrem gebläht, sah nicht schön aus und wir sind auch teils drauf angesprochen worden "Ihr Kind isst aber gerne, gell?? :o :-(
Bis wir dann mal die MIlch weggelassen haben und dann wurde es besser. Bei einem Test beim KiA kam aber raus, das sie keine Lactoseunverträglichkeit hat :o. Irgendwas scheint sie nun an der Milch nicht zu vertragen :-\. Sie bekommt fast nur noch milchfreie Nahrung und seitdem ist der Bauch auch nicht mehr oft gebläht. der Stuhlgang ist seit dem auch fester und nicht mehr so oft geworden.

Drück Dir die Däumchen für den US-Termin, berichte uns mal bitte, was bei rauskam :-*
Alles liebe, Jamy
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Pela am 30. Juni 2010, 21:56:03
Zitat von: Jamy mit Leonie und Jannes am 30. Juni 2010, 21:31:22
Bei einem Test beim KiA kam aber raus, das sie keine Lactoseunverträglichkeit hat :o. Irgendwas scheint sie nun an der Milch nicht zu vertragen :-\.

Ich habe auch schon zwei mal Lactose beim Arzt geschlürft mit dem Ergebnis, dass ich keine Unverträglichkeit habe. Trinke ich Milch, muss ich 3-4 mal aufs Klo in kurzer Zeit.  :P
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 01. Juli 2010, 14:46:59
so..also da ich morgen frei habe, habe ich den termin auf morgen früh gelegt, weil bis nächsten do war mir iwie zu lange...

also werde das mit dem milch weg lassen probieren...

und morgen berichten was ist!

habe echt bammel...
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: MaMa76 am 01. Juli 2010, 19:04:59
Ist es denn so seltsam wenn  ein Kind 3x am tag sein großes Geschäfft erledigt?
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 01. Juli 2010, 19:42:05
@mama: nein ist es nicht.zumindest denke ich so... problem bei uns ist eher, dass er immer nen aufgeblähten bauch hat...
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Nihale am 01. Juli 2010, 19:58:21
oh je,. bei mir klingeln  auch die alarmglocken, wenn ich sowas lese, auch wenn es bei uns eine andere geschichte ist.
gut, dass du den termin vorverlegen konntest. daumen sind gedrückt!!!
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 01. Juli 2010, 20:00:43
@nina: was war denn bei euch???
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Nihale am 01. Juli 2010, 20:04:11
hannah hatte eine angeborene verengung im dickdarm. ihr bauch war ganz schrecklich gebläht und einige gefäße waren geplatzt (aber durch die verengung, nicht weil es gebläht war...). sie wurd dann mit zwei tagen operiert.... aber das lässt sich ja bei euch ausschließen..... ;)
wird sicher harmlos sein. daumen sind feste gerdrückt!!!!
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 01. Juli 2010, 20:29:36
oh krass...die arme!!!
aber jetzt ist alles gut oder???
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Nele am 02. Juli 2010, 11:41:23
So bei Lara wurde gestern eine starke Hefe-Unverträglichkeit festgestellt. Davon wird wohl ihr Blähbauch kommen.

Das kann so viel sein  :-\
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Brenda am 02. Juli 2010, 13:15:33
wir war denn euer Termin?
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Nihale am 02. Juli 2010, 18:02:41
Zitat von: frauantje am 01. Juli 2010, 20:29:36
oh krass...die arme!!!
aber jetzt ist alles gut oder???

ja, jetzt ist erstmal alles gut. gab dann nochmal mit 4 monaten eine op und jetzt ist alles gut. hoffe es bleibt auch so!!!

wie war der termin?
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 04. Juli 2010, 12:30:44
also organisch ist gsd nichts...da ist er total gesund! :)

haben jetzt nen überweisung für nen fructose und laktose test...und dann bekommt er noch blut abgenommen...

wollte morgen mal anrufen wg. dem testen- hoffe die machen das nachmittags- eher nicht oder? JONA muss nüchtern ssein???
weil habe schulung und da fehlen wäre echt doof...

danke euch!!!
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: Krystina am 04. Juli 2010, 21:42:54
Maus, ich halt euch die Daumen, dass es nix wildes ist.
Wollte aber mal kurz anmerken: Soja bläht und ist zudem nicht gut für die Schilddrüse.
Also evtl mal das Soja weglassen und es mit Reis- oder Hafermilch probieren.
:-*
Titel: Re:nochmal ich: dicker bauch bei jona
Beitrag von: frauantje am 18. Juli 2010, 02:57:39
so die mama antje konnte auschlafen heute- bis acht...
sonst ist aufstehen um viertel vor sechs angesagt...

und dann konnte die mamaantje nicht schlafen und hmm naja jona hat seit mittwoch durchfall, dachten es geht bis morgen, weil sonst waren es immer drei tage, heute hat er dann gespuckt 3mal, dann eben wohnung roch nach aa ich dachte katze - aber es war jona ganzes bett voll mit erbrochenem und durchfall...eben überhaupt nicht auf uns reagiert und jetzt liegt er beim papa im arm und die mama wird wohl gar nicht schlafen, wenn er nochmal spuckt oder so dann fahren wir ins kh... -----das habe ich beim A40 geschrieben...

ich habe so angst bauch ist steinhart durchfall wie wasser, erbrochenes war auch nur wasser-normal ist er ein guter esser, aber es geht gar nicht...

protokoll der letzen tage:
Mittwoch: etwas durchfall, aber dachte es ist das wetter.
Donnerstag: meinen geburtstag bei den schwiegies in spe gefeiert, oma mit ihm auf klo- ist wie wasser der stuhl...
Freitagnacht: knatscht mein freund hin, alles voll...wir: morgen zum arzt...zum arzt: der: oralüädon und schonkost, dann geht das schon wieder...
samstag: feier vom dreier geburtstag ( ich und meine beiden neffen (2008 und 2009), er soweit fit etwas fertig aber okay...dann kaum was gegessen- nur brot- und slush(ja das darf mein kind vll. 2mal im jahr und war froh, dass er überhaupt flüssigkeit zu sich nimmt)..dachte erst er spuckt davon...ABER er hat dreimal gebrochen und meist nur flüssigkeit( ist ja klar wenn kaum was im bauch ist) so dann wir zuhause..ich kann nicht schlafen, geh in den keller, mache die wäsche komme wieder hoch, alles riecht nach aa ich dachte erst die katze und dann geschaut-nichts im klo, also beim zwerg ins zimmer, trotz windel ganzes bett voll und bauch steinhart- normal reagiert er selbst nachts auf mich irgendwie, eben gar nicht...( er meinte vor ein paar wochen er bräuchte nachts keine windel mehr, also ohne und dann wecker auf zwei und ihn aufn pott gesetzt und selbst da wusste er wer ich bin und wo er ist)

ich bin grad fertig, bauch ist steinhart, obwohl da nichts merh drin ist- habe jetzt fenchel-anis-kümmel tee gekocht und ihm nochmal oralpädon gegeben...der papa ist bei ihm.
ABER mache mir so mega sorgen, fahren darf ich nicht, weil war ja auch meine fete, also habe ich mir drei radler getrunken...naja...

oh gott, ich weiss es gerade nicht...denke wir fahren gleich, habe so angst, denke er ist komplett dehydriert...obwohl er echt viel getrunken hat-dafür, dass er durchfall hat, sonst trinkt er sehr viel...oh mann...sorry, aber habe echt angst...

vorallem weil ja lactose-, fructose, und glutentest noch ausstehen...aber Kia meinte wir sollten erstmal nichts weglasssen...
Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona+richtig schlimmer durchfall S.2
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 18. Juli 2010, 08:52:35
Oh man ...ich würde ins KKH fahren  :-\...besser ihn da mal durchckecken zu lassen.

Gute Besserung  :-*
Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona+richtig schlimmer durchfall S.2
Beitrag von: Vicky am 18. Juli 2010, 10:26:27
Wie gehts ihm denn heute?
Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona+richtig schlimmer durchfall S.2
Beitrag von: frauantje am 18. Juli 2010, 10:50:59
können um elf hin, meld mich danach nochmal!!!
Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona+richtig schlimmer durchfall S.2
Beitrag von: Nihale am 18. Juli 2010, 11:33:47
oh weh.drücke die daumen.       
Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona+richtig schlimmer durchfall S.2
Beitrag von: frauantje am 18. Juli 2010, 20:37:57
allso, sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
waren im kh... sein kinderarzt war da, was sehr praktisch war- da er ihn ja freitag schon gesehen hat...

so erste austrocknungsanzeichen gab es, ABER er meinte, wenn er bis heute abend 1,5 Liter trinkt dann geht es...wenn er es nicht schafft, dann sollen wir wieder kommen- er hat es geschafft...

jetzt bin ich morgen und übermorgen mit ihm krankgeschrieben und sollte es nicht besser sein bis dienstag dann sollen wir nochmal hin...

muss jetzt den fructose und lactose test absagen, aber egal hauptsache er muss nicht ins kh- das wäre halt gewesen, wenn er die 1,5 liter nicht geschafft hätte. gegessen hat er so gut wie nichts, aber kia meinte oralpädon und tee etc. soviel wie er mag und essen, dass wodrauf er hunger hat...

werde morgen erstmal die termine für die tests absagen und direkt neue vereinbaren...


Titel: Re:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2
Beitrag von: frauantje am 10. August 2010, 18:41:42
also gestern hatten wir den laktose test, der war gsd negativ...heute hat der fruktose test angeschlagen-> 33...ab zwnazig spricht man von einer Fruktosemalabsorption...

naja jetzt erstmal so gut wie gar keine fruktose...dann langsam kost aufbau und schaune was er verträgt...

wie bekommen kinder sowas???

Titel: Bitte Hilfe zu Blähbauch!
Beitrag von: lorelea am 31. Januar 2013, 20:49:47
hallo! ich kenne mich hier noch gar nicht aus, aber ich würde so gerne mal wissen was mit nelly war. habe gerade 'ständiger blähbauch' gegoogelt und bin auf diese seite gekommen. unser kleiner ist 1,5 jahre alt, hat diesen blähbauch schon immer. seit zwei monaten hat er auch schmerzen beim laufen, bzw möchte kaum mehr. wir waren beim röntgen, schallen, blut-, urinbild, chirurgen, orthopäden, osteopathen und chiropraktiker. sie finden nichts. wir wissen auch nicht ob es einen zusammenhang gibt. aber mich würden ungewöhnliche erfahrungen zum blähbauch sehr interessieren. vielen dank!
Titel: Antw:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2
Beitrag von: Sabina68 am 18. November 2013, 23:55:58
Hallo,

mein Sohn-5 Jahre alt hat auch einen sehr grossen Blähbauch. Wir haben schon alle Untersuchungen gemacht wo eine Fruchtzuuchtzucker empfindlichkeit festgestellt wurde.Jetzt schauen wir dass er nicht meht so viel Fruchtzucker bekommt aber der Blähbauch ist immer noch da.
Es ist sehr selten dass der Bauch mal ganz flach ist.Der KA hat ihm vor 1 1/2 Jahre Movicol pulver verschrieben und den nimmt er regelmässeig jeden Tag 1 Sackerl für den normalen Stuhlgang.Ohne Movicol ist der Stuhl sehr hart und bleibt oft weg.

Wurde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet mit dem eventuellen Lösung für dieses Problem.

Danke im Voraus,

Sabina
Titel: Antw:HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2
Beitrag von: Silvi am 25. November 2013, 20:20:08
Ich habe LI und FI und eine Therapie gefunden, die mir hilft. Meine Tochter hat FI und wird gerade behandelt. Ich kann jedem nur empfehlen bei Libase reinzuschauen.

Was mir geholfen hat: http://www.impuls-therapie.de/impuls-therapie/

Mehr dazu gerne morgen....

LG
Silvi