ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: peter am 14. März 2014, 21:53:36

Titel: heuschnupfen...was
Beitrag von: peter am 14. März 2014, 21:53:36
was nehmt ihr? tabletten? augentropfen und nasenspray?
welche marke? dauerhaft oder nur nach bedarf?
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 15. März 2014, 08:11:00
gerade nur Nasenspray...wenn es schlimmer wird nehme ich Tabletten und Augentropfen.
Welche Marke...weiß gar nicht was es letztes Jahr war  s-:),die Tabletten hatte ich immer Abends genommen weil ich so müde davon wurde  :P
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: bine mit josy am 15. März 2014, 16:28:04
Ich nehme Heuschnupfenmittel DHU , ist ein homöopathisches Mittel, ich nehme es in Tablettenform

Der Vorteil für mich ist es dabei, dass ich es in der akuten Anfangszeit stündlich nehmen kann, ohne davon müde zu werden.

Nasenspray nehm ich bei Bedarf, teils eben Nachts, wo ich nicht stündlich in der akuten Zeit die Tabletten nehme...

lg Bine
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2014, 19:34:36
ich hab früher zyrtec tabletten genommen, die haben 10 jahre lang perfekt geholfen (allerdings kann man dann den ganzen tag schlafen  s-:)) und von einem jahr zum anderen hätte ich die ganze packung nehmen können, die hatten keinerlei wirkung mehr. dann bin ich ein jahr in der notaufnahme gelandet und hab dann cortison bekommen.
und seitdem nehme ich jetzt schon gute 7 jahre lang klosterfrau allergin heuschnupfentropfen. mit denen fahre ich super!!! mein heuschnupfen hat sich so dermaßen verbessert, dass ich die tropfen nur noch für ca 2-3 wochen im jahr brauche. vorher war ich von april bis august dauernd außer gefecht gesetzt. die tropfen sind homöopathisch.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Anne am 15. März 2014, 20:09:40
Lorano-Tabletten. Das Nasenspray und die Augentropfen haben bei mir nie irgendwas gebracht... ausspülen kann ich auch mit Wasser.  :P
Für den Notfall habe ich Salbutamol gegen allergisches Asthma.

Die Tabletten immer erstmal nur nach Bedarf. Wird es schlimmer, dann eben doch täglich.

Wenn es dich auch zuhause überfällt, solltest du vielleicht ein paar Dinge bezüglich Kleidung und Lüften beachten, das hat mir extrem dabei geholfen, meinen Zustand zu verbessern.  ;)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: lillifee am 19. März 2014, 10:15:50
nasenspray-flutica teva...ist mit cortison und hilft sehr gut.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Caro&Melina am 20. März 2014, 19:42:40
Vividrin kombi pack (nasenspray und augentropfen) und cetirizin
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 21. März 2014, 11:43:38
Hallo!

Darf ich Euch was fragen?  ;)

Ich bin seit Jahren mit meiner chronischen Sinusitis bei meinem HNO in Behaldlung. Seit 4 Wochen fühle ich mich, als ginge ein Infekt nicht weg. 2 Wochen war ich krankgeschrieben.

Was ungewöhnlich ist, mein Augen suppen und schleimen vor sich hin. Nun hat er gestern Blutabgenommen wegen "Frühblüher" Ergebnis Montag. Alles andere was bereits getestet wurde, war negativ.

Frage: Kann man bei einer Allergie auch Halsschmerzen haben?
Die habe ich mal 3 Tage, dann wieder nicht, dann wieder doch ...  :P
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: shiri am 21. März 2014, 12:00:05
@pela
ja! ist eines meiner typischen Symptome besonders im Frühling

@Medis
ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen übers Jahr verteilt, plus heftige Hausstaubmilbenallergie plus anderer Mist.
Ich nehme auch das Flutica (verscheibt der HNO) plus Lora ADGC (Tabletten) und wenn es ganz schlimm ist (wie zur Zeit :p nehme ich noch Augentropfen, am liebsten Einzeldosis ohne Konservierungsmittel wie von Cromohexal)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. März 2014, 12:55:00
@Pela  Ja kann man. Hab ich auch gehabt.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 21. März 2014, 14:12:00
Ach je, grad die Halsschmerzen finde ich sehr nervig! Was hilft denn dagegen?
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: shiri am 21. März 2014, 14:25:28
@pela
früher habe ich Lemocin gelutscht (also Antibakterielle Lutschtabletten)
Wenn du dann aber weißt, was du für ne Allergie hast und Antihistaminika nimmst, gehen die Halsschmerzen mit weg (zumindest ist das bei mir so)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 21. März 2014, 14:44:05
@shiri: ganz sicher weiß ich es Montag Nachmittag.
Mein Mann hat immer Citerizin (weiß nicht wie das geschrieben wird ...) hier. Also sowas würde bei Allergie-Halsschmerzen dann helfen, ne?
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: peter am 23. März 2014, 16:29:14
ich hab dann eher schluckbeschwerden weil sich mein rachen/gaumen so trocken anfühlt...

@pela
ja müsste helfen
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 24. März 2014, 16:06:49
Ich reihe mich bei euch ein: Birke hoch, Erle und Haselnuss mittelstark! Sonst aber nix weiter ;)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Miss_Marple am 24. März 2014, 16:49:37
Ich reihe mich ein. Wogegen ich  NICHT allergisch reagiere ist leichter aufzuzählen;-) Ich bin von Januar (zumindest bei so einem "Winter") bis November geplagt. Irgendwas fliegt immer. Und im Dezember sind es frisch geschnittenen Nadelhölzer ;D

Ich habe Cetirizin. Marke fast egal nur die von ADGiC wirken nicht. Früher jeden Tag. Also müder als Allergie ohne Medis machen die auch nicht. Sollte auch mal Loratidin testen - aber da kann ich auch Smarties essen. Keine Wirkung.

Dann noch Wyethia Helenoides Globuli D12 gegen dieses fiese Gaumen, rachen Nasen Jucken. Hilft gut. Vielleicht hilft ja auch nur das schubbern mit den Globuli ;) Aber mir ist egal warum es wirkt.

Augentropfen uns Nasenspray - letztes Mal das vom Aldi oder Meersalz um die Pollen auszuspülen.
Fenistil gegen den Ausschlag der auch manchmal kommt
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Anne am 24. März 2014, 17:20:53
Ich werf das mal hier noch so ein, weil so viele so lange Probleme haben:

seit meiner Hyposensibilisierung (2010 zuletzt) geht es mir so viel besser, vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Überlegung wert?  ;)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Mondlaus am 25. März 2014, 04:46:19
Das mit der Hyposensibilisierung kann ich bestätigen. Meine Stauballergie ist weg. Es hat aber auch drei Jahre gedauert. Anfangs ist mir nach jeder Spritze der Arm angeschwollen und hat wie irre gejuckt. Aber man konnte geradezu sehen, wie es über die Monate und Jahre besser geworden ist. Nur leider kannst du bei Pollen die Behandlung erst im Herbst anfangen.

Cetrizin gehört zu den Antihistaminika, die helfen alle gegen Allergien. Gegen meine Pollenallergien nehme ich Telfast mit dem Wirkstoff Fexofenadine hochdosiert 180mg. Das ist in den meisten Ländern ohne Rezept erhältlich, in D muss man es sich verschreiben lassen, aus irgendeinem Grund. Es hat keine Nebenwirkungen. Es ist wirklich wesentlich besser als Ceritrizin, bei mir wirkt es jedenfalls wesentlich besser.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 25. März 2014, 06:21:25
Ich liege im Bett und meine Augen schleimen schön. :( welche Augentropfen - am besten nicht verschreibungspflichtig sind denn ganz gut? Hals ist grad gut.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: peter am 25. März 2014, 07:53:28
Meinst evht das ist allergisch? Kenn das eher das es erst zum abend so schlimm wird.
Augentropfeb wegen allergie weiss ich net ich nehm aber schonmal berberil oder euphrasia
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 25. März 2014, 07:55:42
Ich denke schon, an den regen Tagen hatte ich gar nichts :) bei mir äußert sich das wohl in augensuppen und Halsschmerzen. Auch schön ;)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Sonne1978 am 25. März 2014, 07:57:58
Cetrizin. Hilft gegen alle Beschwerden. Abends 1, weil es angeblich müde macht (mich nicht *g). Bei mir äussert sich die Allergie mit Triefnase, Niesen, roten / juckenden Augen.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 25. März 2014, 08:00:55
Hallo Sonne :)

Wie lange hält denn dann die Wirkung? :)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Sonne1978 am 25. März 2014, 08:02:48
Bis zur nächsten Einnahme. Ich habe letzte Woche eine Einnahme verpasst und direkt am nächsten Tag wieder die volle Breitseite erwischt. An Regentagen nehme ich nix :)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 25. März 2014, 08:05:09
Zitat von: Sonne1978 am 25. März 2014, 08:02:48
Bis zur nächsten Einnahme. Ich habe letzte Woche eine Einnahme verpasst und direkt am nächsten Tag wieder die volle Breitseite erwischt. An Regentagen nehme ich nix :)
ja hier auch

Pela-ein Auge war heute morgen bei mir auch schleimig  :P...aber geht noch!!

Im moment geht es noch so bei mir ...bin nur am niesen und die Nase läuft.
Versuche um die Medis noch rumzukommen  s-:)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 25. März 2014, 09:54:18
Ich hatte mir letzte Woche hylo fresh Augentropfen gekauft. Da wusste ich ja nicht das ich allergisch bin. So lange die gut helfen kann ich ja dabei erstmal bleiben :)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Tinnao am 25. März 2014, 12:12:12
Huhu,

ich hab hier mal ein wenig gelesen. Mein Mann und mein Bruder sind auch beide Allergiker. Sie nehmen auch beide Cetirizin und beide werde auch nicht müde davon.

Eigentlich bin ich kein Allergiker. Seit gestern hab ich auch ein Auge vorallem morgens trocken und juckend. Jetzt grad geht es....hatte das schon öfter...müsste ich mal nachforschen ob das ne Allergie sein kann.

Alles gute für euch und nicht zuviele Beschwerden!
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 25. März 2014, 22:31:09
So, jetzt komme ich mit Halsschmerzen vom Yoga, also diese "komischen" schluck Beschwerden" und habe nun mal eine Allergie tablette genommen. Ich bin gespannt ...
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 26. März 2014, 08:09:49
So, ich bin tatsächlich ohne Halsschmerzen. Augen hätten besser sein können! Rot mir schleim, aber nicht verklebt!
Wahrscheinlich muss ich erstmal jeden Abend eine Tablette nehmen, oder?

Birke blüht jetzt wohl ...
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: shiri am 26. März 2014, 10:42:31
Zitat von: pelα ღ am 25. März 2014, 08:00:55
Hallo Sonne :)

Wie lange hält denn dann die Wirkung? :)
Bei mir leider keinen ganzen Tag....ich nehme deshalb meine Tablette morgens, habe allerdings mit Lora auch nicht so heftig Müdigkeit. Spätestens ab 14-15Uhr kommt die Allergie wieder :P
Ein gut wirkendes und nicht müdemachendes Medikament ist auch Aerius, allerdings Privatrezept oder wenn Kassenrezept heftige Zuzahlung  :-X
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: shiri am 26. März 2014, 10:44:07
Zitat von: Tinoa am 25. März 2014, 12:12:12
Eigentlich bin ich kein Allergiker. Seit gestern hab ich auch ein Auge vorallem morgens trocken und juckend. Jetzt grad geht es....hatte das schon öfter...müsste ich mal nachforschen ob das ne Allergie sein kann.

Das Phänomen haben wir auch bei Selma...die HNO-Ärztin erklärte das mit den vielen Pollen in der Luft, wie eine Art Feinstaub auf die u.a. Kontaktlinsenträger und empfindliche Menschen auch reagieren können.
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 26. März 2014, 21:46:25
Bine: ich habe mir die Tabletten grad bestellt! Ich habe grad eine Studien Auswertung gelesen, über die Wirkung. :)
Titel: Antw:heuschnupfen...was
Beitrag von: Pela am 27. März 2014, 22:54:29
@ Netti: deine Tropfen klingen sehr gut! :)
Kaufst du die in der Apotheke, oder gibt es die auch bei DM?