Die neue Meningokokken B-Impfung - wie steht ihr dazu?

Begonnen von Leofinchen, 26. März 2014, 20:47:28

« vorheriges - nächstes »

EmLaEv

Ich schließe mich an.

Zur Einschulungsuntersuchung meinte die Amtsärztin auch, sie empfiehlt auf alle Fälle noch vor Schulstart die B-Meningokokken-Impfung.

Gibt es schon neue Erfahrungen?

Leofinchen

*hochschubs*

Wir haben uns nun mal  s-:) entschieden die Mädchen impfen zu lassen. Anträge an die Krankenkasse gehen morgen raus, ich hoffe die IKK übernimmt die Kosten. Wären immerhin weit über 400 Euro für beide Mädels zusammen (jede 2 Impfungen)...

Hats schon jemand über die IKK classic versucht?

Leofinchen

Unsere Krankenkasse bezahlt die Impfung seit 01.01.2015 nicht mehr, heute kam die Antwort auf unseren Antrag.  :(

Begründung sind unzureichende Studienergebnisse (Beständigkeit der schützenden Antikörper sowie Sicherheit des Impfstoffes).

Ich schätze ein Wiederspruch ist da auch zwecklos, oder?  :-\

Binus

Ich fürchte schon. Eventuell kannst du dich darauf beziehen, dass in Sachsen die Impfung empfohlen wird.

Mondlaus

Das ist schon sehr seltsam, dass die plötzlich nicht mehr gezahlt wird, jetzt so es eher in die Richtung geht, dass sie empfohlen wird.. Wie gesagt, in SAchsen bereits von Stiko, vielleicht hilft es ja, wenn du erwähnst, dass sie in Australien z.B. zur Standard gehört.

Wir sind morgen mit der Impfung dran, ich werde sie so oder so machen lassen und muss erst mal selbst zahlen, soweit ich weiss, zahlt aber meine Kasse noch (wäre ja fast 300 wenn nicht  :-[ )
Kind 2011
Kind 2014
...