Autor Thema: Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!  (Gelesen 4433 mal)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!
« am: 06. Mai 2012, 21:09:26 »
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir vor ungefähr 10 Tagen das Handgelenk beim Sport am Laufband angeschlagen. Tat kaum weh, und ich bin weiter gelaufen. 2 Tage später hab ich ein dickes blaues Hämatom zw. Daumen und Zeigefinger auf der Handoberfläche bekommen.

Und seitdem wird der Schmerz immer schlimmer. Finger krümmen oder abstützen tut inzwischen wahnsinnig weh, und Handgelenk knicken geht kaum noch, wegen den Schmerzen.

Das eine Prellung oft vom Schmerz her erstmal schlimmer ist, als ein Bruch weiss ich.  Ich wollte jetzt auch nicht wegen einer doofen Prellung zum Aazt rennnen!

Ich hab mir noch nie was an der Hand geprellt, deshalb weiss ich nicht, ob das normal ist!
Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt????



Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 21:53:43 »
Hop hop zum Arzt!  ;)
Ne, im Ernst... Klar, eine Prellung ist SEHR schmerzhaft (ich laboriere aktuell gerade seit 4 Wochen an einem stark gestauchten Zeh  :P). Aber auch wenn es lange dauert, so sollte es doch zumindest besser werden mit der Zeit, nicht schlimmer!

Ich würde es abklären lassen an deiner Stelle! Nicht, dass da noch was erst richtig schlimm wird, weil es nicht behandelt wurde.




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3491
Antw:Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!
« Antwort #2 am: 06. Mai 2012, 22:10:17 »
Geh zum Doc! Solltest du doch nen Bruch haben, ist Handgelenk nämlich ne doofe Stelle dafür.

Mein Bruder hat als cooler Pubertierender mit der Hand / Faust? auf irgendwas gehauen, um das zu spalten  s-:) :P - lief dann ewig mit Schmerzen und ner Bewegungseinschränkung rum - und hatte sich letztlich nen Handwurzelknochen gebrochen, der in einer OP gerichtet werden musste. Nicht immer bringt einen Abwarten weiter.


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3093
Antw:Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 09:32:10 »
Schließe mich Binus und Zelda an: Ab zum Arzt!

Gute Besserung!

dasmuddi

  • Gast
Antw:Handgelenk geprellt? Schmerzen immer schlimmer!
« Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 16:23:20 »
aus aktuellen Anlass rate ich ab zum Arzt

mein Mann meinte auch "ach nur geprellt" tja nun liegt er aufn Sofa mit gebrochenen Handgelenk

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung