Hand Fuss Mund Krankheit

Begonnen von luisekusch, 07. Oktober 2011, 22:43:09

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Bei Finn wurde die Hand-Fuss-Mund Krankheit festgestellt... ganz prima, heute ist Tag vier und die Pustelchen an den Händen kommen zum Vorschein, erst hatte er sie nur im Mund, mit Kopfschmerzen, hohem Fieber und Schüttelfrost, daher bin ich auch erst gestern zum Arzt, weils vorher nach Grippe aussah, im Kiga ist kein Fall (bzw. nicht es gibt wohl einen, aber da wird es nur gemunkelt und abgestritten, egal wir haben es jetzt  :-() Nun gut, nun sagte man mir, dass Finn sechs Wochen keinen Kontakt zu anderen Kindern haben darf, ist das so, ich kenne die Info nicht, ich weiss, dass es im letzten Jahr im Kiga Fälle gegeben hat und ich weiss, dass keines der Kinder wirklich 6 Wochen zuhause war, oder Kontaktsperre hatten, gerade weil dort auch Geschwisterschulkinder sind... Anna ist sicherheitshalber zuhause, da ich nicht weiss, ob sie was in sich trägt, heute beim Doc war alles ok, keine Anzeichen, aber ich weiss nicht, ob sie evtl ein Wirt sein könnte...

Nun hätte ich gerne von euch gewusst, wie war der Verlauf bei euch, wie lange waren die Kinder zuhaue etc? Finn ist heute also bei Tag 4 mit Pusteln und Fieberfrei, ihm gehts soweit gut, er ist lediglich etwas schlapp, hatte heute einmal Durchfall...

Fliegenpilz

Öh, nein - so kenne ich es nicht, meine beiden Mädchen hatten es ja auch vor Kurzem. Delia besonders schlimm im Gegensatz zu Ljiljana.

Ich kopiere mal
ZitatAllgemein geht man davon aus, dass Kinder mit der HFM-Krankheit besonders zwei bis drei Tage vor Beginn der Krankheit und dann in der ersten Woche besonders ansteckend sind, wie gesagt kann auch der Stuhl noch für einige Wochen Viren enthalten.

luisekusch