Autor Thema: Hallux Valgus  (Gelesen 830 mal)

Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Hallux Valgus
« am: 15. September 2012, 13:34:20 »
Hallo,

hat sich schon mal jemand von euch den Hallux Valgus operieren lassen?

Wie sind eurer Erfahrungen, würdet ihr es wieder machen lassen? Und wie lange fällt man denn in etwa auf der Arbeit aus?

Bei mir sind beide Füße betroffen, links etwas ausgeprägter  :-[ Die Schmerzen werden immer schlimmer, besonders nach einem langen Arbeitstag (stehende Tätigkeit)


Ich war damit noch nicht beim Arzt oder Orthopäden, aber ich denke mir mal, dass wird in Zukunft auch nicht besser, aber bringt so eine OP wirklich was und ist man dann auch wirklich schmerzfrei?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 14:39:45 »
Meine Schwester hat sich ihren grade erst vor 3 Wochen operieren lassen.

Ich richte ihr aus das sie mal rein schauen soll  :D


Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 14:45:54 »
Das ist lieb von dir! Vielen Dank  :-*
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Yvonne0207

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • Zu 4. durchs Leben!
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #3 am: 16. September 2012, 22:37:30 »
Hallo hier ist die Schwester :D

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen meinen Hallux Operieren lassen (nach Chevron)
Ich würde die OP immer wieder machen lassen weil es wird ja nie besser sondern immer schlimmer und i.wan auch komplizierter das zu Operieren.
Man ist je nach OP Methode Krankgeschrieben im Normalfall 4-6Wochen
Ich darf mittlerweile in meinem spezialschuh rumhoppeln  ;D
Die OP wird von der Krankenkasse übernommen und je nachdem in welchem Bundesland du dich befindet bekommst du Krankengym. ect.
Geh doch einfach mal zu dem Orthopäden der darauf spezialisiert ist (wichtig) und lass dich beraten! Mache Ärtze machen auch beide Füße auf einmal!.. Google einfach auch mal danach es gibt unzählige Seiten die dir bei deinen Fragen Helfen können!
Lass dir aber dabei keine Angst einjagen ;-)
Ich hab auch ein Forum gefunden in dem ich selber bin wo es wirklich nur um das Thema dreht http://www.hallux-forum.de/index.php
Da findest du mich auch unter Yvonne0207 ;-)
Wenn du Fragen hast dann Löcher mich  :D
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!



Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #4 am: 18. September 2012, 16:07:06 »
Vielen Dank Yvonne für deine Antwort  :D

Das Forum habe ich dank Google auch schon gefunden und mich auch angemeldet. Muß nur mal die Zeit finden, mich einzulesen  ;)

Ich werde demnächst mal einen Orthopäden anrufen, aber ich denke, ich werde wohl auch nicht um eine OP herumkommen  :-\ Aber man kann ja den Arbeitgeber darauf vorbereiten  ;)


LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Yvonne0207

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • Zu 4. durchs Leben!
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #5 am: 18. September 2012, 20:53:13 »
Eben =) Und du bekommst ja unterstüzung wenn du nich all zu weit weg vom Bamberg bist würde ich dich gern da hin schicken, mein Fuß sieht super aus und die Narbe wird in nem halben Jahr kaum noch zu sehen sein ;D



Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #6 am: 19. September 2012, 16:26:41 »
Leider wohne ich gute 300 Kilometer von Bamberg weg, aber danke  ;) (übrigens eine schöne Stadt, waren dieses Jahr im Urlaub da :))
Ich habe nun schon einen Termin für Anfang Oktober beim Orthopäden, der ist sogar auf Füße spezialisiert. Mal sehen, was da so auf mich zukommt.
Hoffe, dass ich spätestens am Wochenende mich mal in dieses Forum einlesen kann.
Toll, dass es so gut verheilt bei dir!



LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Yvonne0207

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • Zu 4. durchs Leben!
    • Mail
Antw:Hallux Valgus
« Antwort #7 am: 19. September 2012, 23:14:01 »
Oh das ist schön ich hoffe dann weiter von dir zu Lesen!..
Ja Bamberg hat was :D Hehe nur ich Wohn in der Stadt daneben,dahinter,davor kommt drauf an wie man die langkarte hält  ;D :P
Anfang oktober darf ich wieder Laufen *freu*



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung